Artikel der Marke Rode

37 Artikel gefunden

1 - 16 von 37 Artikel(n)

Rode Broadcaster

Das "Broadcaster" ist ein Großmembran-Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik, welches speziell für Sprachübertragung und -aufnahmen entwickelt wurde. Als Kapsel kommt RØDEs Hi-End-Großmembran "HF-2" zum Einsatz - und zwar horizontal eingebaut, das Mikrofon wird von vorne besprochen. Unter dem Einsprechkorb befindet sich einen interner Pop-Schutz, der Explosivkonsonanten wirkungsvoll entschärft. Bei Bedarf kann noch ein sanft greifendes Hochpassfilter (75 Hz, 6 dB/Oktave) aktiviert werden, welches perfekt arbeitet, ohne die für Sprecher so wichtige Sonorität zu eliminieren.

379,00 CHF
Quick-view
Rode NT-USB+ Rode NT-USB+
  • Neu

Rode NT-USB+

Mit dem NT-USB+ erhält man ein erstklassiges Desktop-USB-Mikrofon mit hochkarätigem Innenleben: eine edle, goldbedampfte 1/2"-Kondensatorkapsel, der von RØDE selbst entwickelte, ultra-rauscharme Revolution® High-Gain-Preamp, ein DSP-Chip mit Hochpassfilter, Noise Gate, Kompressor und Aphex® Signalbearbeitung, hochauflösende 24 Bit/48 kHz Digitalwandler sowie ein richtig lauter Kopfhörerausgang.

189,00 CHF
Quick-view

Rode NT1 KIT

RØDE hat das NT1 von Grund auf neu entwickelt und damit sein Sortiment an Großmembran-Kondensatormikrofonen um ein sensationelles und absolut eigenständig klingendes Modell erweitert. RØDE-Chef Peter Freedman hatte seine Ingenieure mit der Entwicklung eines Mikrofons beauftragt, das so nah wie möglich an den Sound seines Lieblings-Vintage-Mikrofons herankommen sollte. Heraus kam das NT1 - mit einem neuen Gehäuse, einer neuen Elektronik, einer neuen Kapsel, einem schnurgeraden Frequenzgang ohne Präsenzanhebung und einem unfassbar geringen Eigenrauschen von nur 4,5 dBA!

259,00 CHF
Quick-view

Rode NT2-A

Das NT2-A setzt die mit dem mittlerweile legendären RØDE NT2 begonnene Tradition fort. Dieses 1”-Großmembranmikrofon für professionelle Anwendungen bietet drei einstellbare Richtcharakteristiken, eine Vordämpfung sowie ein Trittschallfilter, die auf der Frontseite eingestellt werden können. 

339,00 CHF
Quick-view

Rode NT2000

Mit dem NT2000 von RØDE erhält man ein in vielerlei Hinsicht einzigartiges Mikrofon. Schon mechanisch beeindruckt es durch sein gleichermaßen mächtiges wie edles Gehäuse, und technisch bietet es dem Anwender eine Vielzahl an klanglichen Möglichkeiten: am Mikrofonkorpus lassen sich nämlich mit drei - bewusst schwergängigen - Drehreglern die Richtcharakteristik, die Einsatzfrequenz des Hochpassfilters und die Stärke der Vordämpfung stufenlos einstellen. Das ist besonders interessant, wenn gut oder außergewöhnlich klingende Aufnahmeräume zur Verfügung stehen und bewusst Wert auf feinste Nuancen gelegt wird.

485,00 CHF
Quick-view

Rode NT3

Auf den ersten Blick sieht das NT3 wie eines der beliebten und unkomplizierten Allroundmikrofone mit gutmütiger 1/2"-Elektretkapsel aus. Tatsächlich verwendet das NT3 aber eine 3/4"-Echtkondensatorkapsel, welche die Vorteile eines Klein- mit denen eines Großmembranmikrofons kombiniert.

215,00 CHF
Quick-view

Rode NT4

Das markant aussehende NT4 verwendet zwei streng selektierte 1/2"-Nierenkapseln, die in präziser X/Y-Konfiguration angeordnet sind. Es ermöglicht auch ohne Spezialschiene und akribisches Justieren hochwertige Stereoaufnahmen. Ideal für Filmton-Atmos, Naturgeräusche sowie zur unkomplizierten und zeitsparenden Abnahme von Musikinstrumenten. Mit einem der beiden beiliegenden Anschlusskabel lässt sich das NT4 auch direkt mit dem Mikrofoneingang einer DSLR-Kamera verbinden.

480,00 CHF
Quick-view

Rode NT5

RØDEs Kleinmembranklassiker. Die goldbedampfte 1/2"-Membran des 12,8 cm langen Nierenkondensatormikrofons garantiert in Verbindung mit den hochwertigen Komponenten auf der SMD-Platine höchste Übertragungsqualität. Wie die meisten RØDE-Mikrofone weist auch das NT5 eine subtile Präsenzanhebung auf, welche dem Aufnahmesignal einen seidigen Glanz verleiht.

185,00 CHF
Quick-view