Überzeugend Digital
Der auf seinem Vorgänger XDJ-1000 basierende XDJ-1000MK2 bietet noch mehr Usability durch verbessertes Track-Browsing und die Unterstützung für hochauflösende Audiodateien in den Formaten FLAC und ALAC. Vom CDJ-2000NXS2 übernommen hat er das große Jog-Wheel, das 7”-(17,8 cm)-Vollfarb-Touchdisplay und weitere Features wie 8 Hot-Cues und die Quantisierung. Lade die kostenlose Musikmanagement-Software rekordbox™ oder die rekordbox-App herunter, um deine Sets professionell vorzubereiten.
Design im CDJ-Style
Mit dem großen Jog-Wheel und dem 7”-LCD-Touchscreen wie beim CDJ-2000NXS2 hast du deinen Mix immer intuitive im Griff.
HiRes-Audio
Neben MP3, AAC, WAV und AIFF unterstützt das XDJ-1000MK2 auch die Hi-Res-Audioformate FLAC und ALAC bis zu 48kHz/24-Bit. Am neu hinzugekommenen Digitalausgang stehen diese Signale verlustfrei zur Verfügung, und die Stromversorgung für die analogen Audioschaltkreise sind komplett von den digitalen Schaltkreisen getrennt, um Störeinstreuungen zu vermeiden.
Schnelleres Browsen
Durchsuche deine rekordbox-Musiksammlung mit dem Drehknopf neben dem Display, oder verwende die Bildschirmtastatur, um nach bestimmten Suchbegriffen zu suchen. Dank hoch entwickelter Features wie dem Matching und dem Track-Filter findest du den richtigen Track immer zur rechten Zeit.
Verbesserte Performance
8 Hot-Cues ermöglichen das sofortige Abspielen an einem voreingestellten Punkt, während sich mit der Quantisierung Cues und Loops im Rhythmus abspielen lassen, wenn die verwendeten Tracks vorher in rekordbox bpm-analysiert wurden. Mit Beat Jump springst du von der aktuellen Abspielposition ganz einfach 1, 2 oder 4 Beats vorwärts oder rückwärts.
Füge einen DDJ-SP1 hinzu
Erweitere dein Setup um einen DDJ-SP1 und greife auf noch mehr Performance-Features zu. Schließe einfach ein USB-Kabel an und steuere bis zu 4 XDJ-1000MK2 über Pro DJ Link.
Pro DJ Link
Mit Pro DJ Link kannst du bis zu vier Player oder Laptops ganz einfach per LAN-Kabel anschließen. Und wenn du das Ganze noch mit rekordbox kombinierst, erschließen sich dir weitere Performance-Features und Track-Infos wie Beat Sync, Beat Countdown, Beat Jump und Phasenanzeige.
Nimm die Abkürzung
Über die Schnellzugrifftaste hast du direkten Zugriff auf den Browse-Modus und "Meine Einstellungen" auf dem Touchscreen des Players.
Farbkodierter USB-Anschluss
Dank des beleuchteten USB-Anschlusses kannst du deine Tracks in rekordbox mit verschiedenen Farben kennzeichnen, um auch im Dunkeln sofort zu sehen, welchen Stick du gerade verwendest.
Cue-Speicherung
Setze, benenne und farbkodiere deine Cues in rekordbox. Benenne sie individuell und lasse dir die Infos dazu direkt auf dem Screen des Players anzeigen.
Meine Einstellungen
Die Software-Einstellungen lassen sich auf USB-Geräten, SD-Karten, Smartphones und Tablets speichern. So kannst du sie in Nullkommanichts wieder aufrufen, wenn du dich mit anderen DJs abwechselst.