
Make Noise Bruxa
The Bruxa music synthesizer module is an audio alchemical experiment. Spill your sound into time, and let it decay through the filters to hear the results.
Das Sonic XV ist ein -24 dB pro Oktave steiles Diodenfilter mit spannungssteuerbarer Resonanz. Die Filterschaltung basiert auf dem weniger bekannten Vintage-Synthesizer Musonics Sonic V, verfügt aber zusätzlich über je einen 6dB Lowpass und Bandpass-Ausgang sowie über spannungsgesteuerte Waveshaper am Audioeingang und im Resonanzweg.
Das Sonic XV ist ein -24 dB pro Oktave steiles Diodenfilter mit spannungssteuerbarer Resonanz. Die Filterschaltung basiert auf dem weniger bekannten Vintage-Synthesizer Musonics Sonic V, verfügt aber zusätzlich über je einen 6dB Lowpass und Bandpass-Ausgang sowie über spannungsgesteuerte Waveshaper am Audioeingang und im Resonanzweg.
Zwei Waveshaper wurden hinzugefügt, um die klangliche Vielseitigkeit dieses Moduls enorm zu vergrößern. Es gibt einen Breakpoint-basierten Wavefolder am Eingang, mit manuell oder spannungssteurbarem Drive. Ein dreistufiger Bias-Schalter ermöglicht weitere Variationen des Waveshapings.
Ein zweiter Waveshaper ist mit der Resonanzschaltung verbunden, was Verzerrung und Waveshaping in die Resonanzschleife bringt; auch hier ist Drive manuell und über CV einstellbar. Ein Dry/Wet-Regler erlaubt es, den Resonanz-Waveshaper von 0% bis 100% einzublenden.
Bei hohen Feedback-Werten Potiposition zwischen 8 und 10) wird das Filter oszillieren und auch ohne Eingangssignal eine Sinuswelle produzieren, jedoch erst oberhalb ca. 2 kHz; bei Verwendung des Resonanz-Waveshapers (siehe unten) sinkt diese Grenze bis auf ca. 150 Hz ab. Wenn der Resonanz-Waveshaper verwendet wird, ist die Wellenform der Resonanz nicht mehr ein Sinus, sondern ist abhängig von der Waveshaper- und Resonanz-Einstellungen.
Wenn eine Steuerspannung in den 1V/Oktave-Eingang gepatcht is, während das Filter oszilliert, kann das Filter über einen Bereich von 3-4 Oktaven wie ein Oszillator gespielt werden. Das CV-Scaling ist nicht temperaturkompensiert, also kann es je nach Umgebungstemperatur schwanken. Bitte beachte, dass das Tracking auch vom Resonanz-Waveshaper beeinflusst wird. Ab Werk ist das Traking auf "wave-geshapte" Resonanz kalibriert.
Diese Erweiterungen bringen das Dioden-Ladderfilter in absolut neue Bereiche, die dem Original verwehrt waren. Es wird zu einem "Filter"-Modul, das Obertöne hinzufügen und Wellenformen verändern kann, anstatt sie nur zu filtern.
Audio-Eingang, Bandpass-Ausgang, -6 db Tiefpass-Ausgang, -24 dB Tiefpass-Ausgang
CV-Eingänge: Cutoff, 1V/Oktave, Resonanz, Resonanz-Waveshaper, Eingangs-Waveshaper
3 HE Eurorack-Modul, 14 TE breit, 34 mm tief
Stromverbrauch: 70 mA auf +12 V und 55 mA auf -12 V
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)
Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Factoring AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)
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Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt.
Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.
The Bruxa music synthesizer module is an audio alchemical experiment. Spill your sound into time, and let it decay through the filters to hear the results.
Stereo formant filter with wavefolding, saturation, and a tap-tempo LFO
As its name suggests, the Erica Synths DJ VCF STEREO module provides sound treatment functionality typically found on DJ decks – it is fully open when the cutoff knob is at 12:00. When turned counter-clockwise, lowpass filtering is applied and when turned clockwise, highpass filtering is initiated.
The Erica Synths Black 3109 VCF/VCA is a lowpass filter and voltage-controlled amplifier combo built around the AS3109 VCF integrated circuit, a contemporary version of the IR3109 chip, found on vintage Roland synths such as the Jupiter series, Juno series and the SH-101.
Filter 8 ist eine voll spannungssteuerbare OTA-Multimode-Schaltung, die man auch als Acht-Phasen-Sinusoszillator, VC-LFO oder Percussion-Stimme verwenden kann.
Das Modul A-121s ist ein zweifaches Multimode-Filter, das sowohl für Stereo-Anwendungen wie auch als parallel oder seriell geschaltetes Doppel-Filter eingesetzt werden kann.
Das Modul A-124-2 ist die schmale Version des Wasp-Filters A-124.
C4RBN ist ein 4/2-poliges State-Variable-Filter mit Eingangssättigung, Ausgangs-Wavefolding und mehr. Es bietet eine große Bandbreite an Charakteren, von schönen und sauberen Filtersounds bis hin zu schreiendem, quietschenden, Sounds.
A combination of VCF + VCA + Mixer that lets you mix three different sound sources, and shape their tone, and levels in a breeze. The Pony Filter is built around the SSI2144 FATKEYS™ Chip. Has the elegant sound of the classic transistor filter without the associated distortions, due to Dave Rossum’s “improved ladder” topology.
24dB resonant lowpass filter and distortion with internal modulation and envelope following
1973 - Dave Rossum nimmt den Filterkern der Moog'schen Kaskade in Angriff, überarbeitet den Rest und basiert darauf sein 2100-Tiefpassfilter für das E-Mu Modularsystem.
2015 - findet die Evolution des 2100, Daves Lieblingsfilter, statt und das Ergebnis ist just dieses Euro-Modul, das EVOLUTION.