
Xaoc Devices Zadar
Zadar is a powerful, four-channel envelope, modulation, and transient generator, in a compact yet very complete, feature-rich package.
Das Belgrad ist eine analoge Multimode-Schaltung mit variablem Grundsound und ganzen zehn Filter-Charakteristika. Zwei mehr oder weniger unabhängige Resonanzspitzen machen, neben klassischen Frequenzbeschneidungen, auch ungewöhnliche Ergebnisse möglich. Hierunter fallen zum Beispiel Formant-Klänge.
Das Belgrad ist eine analoge Multimode-Schaltung mit variablem Grundsound und ganzen zehn Filter-Charakteristika. Zwei mehr oder weniger unabhängige Resonanzspitzen machen, neben klassischen Frequenzbeschneidungen, auch ungewöhnliche Ergebnisse möglich. Hierunter fallen zum Beispiel Formant-Klänge.
Das Belgrad ist ein vollständig analog aufgebautes Dual-Kern-Filter. Der Eingangspegel lässt sich mittels Level-Regler justieren, hohe Werte ziehen leichte Verzerrungen nach sich. Das Frequenz-Potentiometer deckt den Bereich von 4 Hz bis 28 kHz ab. Für Modulationen gibt es einen FM-Eingang mit Abschwächer. Die zehn Filtertypen setzen sich aus jeweils zwei Charakteristika zusammen. Im Einzelnen können Hochpass, Bandpass, Tiefpass und / oder Bandsperre involviert sein. Je nach Modus und Einstellungen sind Flankensteilheiten zwischen -6 dB und -24 dB pro Oktave anzutreffen. Der Grundsound des Belgrads ist wohlig und rund. Wer harschen bis aggressiven Sound bevorzugt, kann per Schalter entweder die Selbst- oder Cross-Modulation des Moduls aktivieren.
Die Resonanzwerte werden zwar für beide Spitzen gemeinsam bestimmt, dank eines zusätzlichen Balance-Potentiometers sind unterschiedlich starke Betonungen aber dennoch problemlos möglich. Darüber hinaus gibt es einen Span-Regler, der den Abstand zwischen den Punkten festlegt. Sämtliche Resonanzparameter sind durch CV-Signale beeinflussbar. Der Eingang des Span-Parameters bringt erneut einen Abschwächer mit. Extreme Resonanzwerte führen zu scharfer Selbstoszillation des Filters. Per 1V/Okt-Eingang kann das Belgrad dann, ähnlich eines Sinus-Oszillators, über einen Bereich von rund fünf Oktaven tonal gespielt werden.
Jeweils ein Audioeingang und Ausgang
CV-Eingänge für Grenzfrequenz, Resonanz, Balance und Span plus 1V/Okt-Weg
14 Teileinheiten, für Skiff-Gehäuse geeignet
Stromverbrauch: 45 mA auf +12 V und -42 mA auf -12 V
Technische Daten
Besondere Bestellnummern
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)
Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Factoring AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)
Die Monatsrechnung erhalten Sie im Folgemonat per Post. Bei Teilzahlung, sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selber entscheiden, in wie vielen Teilzahlungen Sie die Rechnung begleichen möchten.
Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt.
Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.
Zadar is a powerful, four-channel envelope, modulation, and transient generator, in a compact yet very complete, feature-rich package.
Das Morpheus ist ein erstklassiges 14-Pol Digitalfilter, das dem Emu Morpheus Synthesizer und seiner Z-Plane-Technologie von 1993 entstammt. Es verwendet komplexe Filterkombinationen, die resonante Klangcharakteristika modellieren und durch spannungsgesteuertes Morphing dreidimensional interpolieren, um nie zuvor gehörte Klänge zu erzeugen. Eigene Filterkombinationen sind speicherbar und sequentiell durchschaltbar.
Das Sonic XV ist ein -24 dB pro Oktave steiles Diodenfilter mit spannungssteuerbarer Resonanz. Die Filterschaltung basiert auf dem weniger bekannten Vintage-Synthesizer Musonics Sonic V, verfügt aber zusätzlich über je einen 6dB Lowpass und Bandpass-Ausgang sowie über spannungsgesteuerte Waveshaper am Audioeingang und im Resonanzweg.
Some of you have been along for the journey, and some are just joining in. This is the third generation of the much loved Korgasmatron filter designed in collaboration with David G. Dixon. Once we experienced the purity and range of its finely re-tuned filters; the warmth of its soft-clipping; the beefiness of its Q-drive; the howl of its all new overdrive circuit, we knew it was something more than the Korgasmatrons before it.
A-105-4 ist unser erstes polyphones Filtermodul und in erster Linie für polyphone Anwendungen gedacht. Das Modul beinhaltet vier 24dB-Tiefpassfilter vom Typ SSM2044/SSI2144 mit gemeinsamen, manuellen Bedienelementen und Steuerspannungseingängen für alle Parameter.
Genauer Klon des frühen Minimoog-Tiefpassfilters, bei dem alle Transistorpaare handselektiert und aufeinander abgestimmt sind, was bei den späteren Minis nicht der Fall war. Drei Eingangskanäle ersparen dir einen Mischer. Als Extras fügte AJH Synth Spannungssteuerung der Resonanz und einen schaltbaren Overdrive hinzu.
Spendiere deinem modularen Rig den begehrten Sound der Roland SH-5 Filtersektion. Der Roland SH-5 gehört zu den gefragtesten Mono-Synthesizern überhaupt. Auf Basis seines komplexen dualen Aufbaus konnten Anwender einen durch und durch massiven Sound erzeugen. Zudem verfügte der SH-5 über eine der renommiertesten Filtersektionen in der Geschichte des Monosynthesizers.
As its name suggests, the Erica Synths DJ VCF STEREO module provides sound treatment functionality typically found on DJ decks – it is fully open when the cutoff knob is at 12:00. When turned counter-clockwise, lowpass filtering is applied and when turned clockwise, highpass filtering is initiated.
Das Grand Terminal ist ein digitales Mehrzweck-Modul für ambitionierte Sounddesigner.
Das Z2040 ist das diskret nachgebaute Tiefpassfilter des Prophet 5 mit ein paar extra Features wie spannunssteuerbarem Gain und Resonanz. Der Gainregler erlaubt das Übersteuern des Filters.
Liquid, buttery filtering with refinement. The Polaris offers a massive 27 filter options over five categories. With a simple UI, three additional dedicated outs, overdrive and distortion circuits, you'll find your sound.
The Graphic Resonant Filterbank (FB) is a ten-band analogue filterbank with digital control over each bands’ boost or cut. Each band can be controlled individually via CV or manually, while complex control configurations turn the filterbank into an unconventional multimode filter and even an instrument in its own right when played with various resonance settings. The Expander module (works exclusively with the Graphic Resonant Filterbank and is available separately) provides hands-on adjustment of boost and cut for all bands.
Das ist die WMD Synchrodyne Expand, mit der WMD ein bisschen verrückt geworden ist. Aber sie dachten sich, wenn man das Original versteht, will man immer tiefer gehen. Dafür ist der Expand konzipiert.