

Der klassische Ansatz in der West Coast Synthesephilosophie zur Erzeugung reichhaltiger Obertöne ist die Nutzung eines Oszillators, der durch einen weiteren Oszillator moduliert wird. Steuerspannungskontrolle der Modulation und der Wellenform durch alle nur erdenklichen CV-Quellen sind hierbei von essentialer Bedeutung für die Entfaltung des Klangs.
Der Verbos Electronics Complex Oscillator besteht aus einem Hauptoszillator samt spannungssteuerbaren Waveshaper und einem Modulationsoszillator der für FM und AM genutzt werden kann.
Der Modulations-Oszillator bietet über separate Ausgänge gleichzeitig die Wellenformen Dreieck, Rechteck und Sägezahn. Die Modulationsstärke wird über einen invertierbaren Abschwächer am CV Eingang eingestellt.
Der Haupt-Oszillator besitzt separate gleichzeitig verfügbare separate Ausgänge für die Wellenformen Dreieck, Rechteck und Sinus. Der Hauptausgang kann von Sinus zu Rechteck zu Sägezahn zu gefaltetem Sinus per Steuerspannung und invertierbaren Abschwächern an allen CV-Eingängen des Waveshapers überblendet werden.
Der Kern der Oszillatoren basiert auf einer Dreieckswellenform mit diskreten Exponentiatoren in Transistortechnik. Haupt- und Modulationsoszillator besitzen Eingänge für lineare und exponentielle FM sowie einen Volt/Oktave Eingang.
Technische Details
Breite: 32 TE
Anschlüsse:
2x FM-Eingang
2x CV-Eingang
2x V/Oct-Eingang
Modulation-Eingang
Harmonics-Eingang
2x Triangle-Ausgang
2x Square-Ausgang
2x Saw-Ausgang
Master-Ausgang
Technische Daten
Besondere Bestellnummern
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A small Eurorack oscillator that packs a punch: that’s the best way to summarise Cycle 5.
At the heart of Cycle 5 is a refined high-stability triangle core voltage-controlled oscillator (VCO), delivering performance that rivals or surpasses larger and more expensive oscillator modules.
Erica Synths Techno System is the ultimate tool for rhythm based music production, live performances and sound design. The drum modules are internally patched to the sequencer, so they receive trigger and accent signals even without patching relevant patch cables therefore allowing you to fully focus on the audio signal patching. With a bit of imagination you’ll find that it’s not limited to specific music genres — it just depends on your creativity in patching and settings of modules. The potential is unlimited!
Drummer From Another Mother (DFAM) ist ein hochinteraktiver, semimodularer analoger Percussion-Synthesizer und eine erfrischende Abwechslung zur traditionellen Drum-Maschine.
Arad [ˈarat] is an expander for the Oradea quadruple resonator. It adds three additional features. Arad features direct audio inputs for individual channels, so you can use each channel for a different audio source (the individual channel outputs are already incorporated into the main module).
The MetaModule puts real knobs and jacks on virtual software modules. Step back from the computer and make music with hardware, while keeping the flexibility and expandability of software.
Warp ist ein Synthesizer mit einer neuartigen Hybrid-Engine, die das beste aus additiver und Wavetable-Synthese vereint. Es ist ein feature-reiches Kraftpaket, mit dem sich alle Arten von Klängen erzeugen lassen, von gläsern clean bis knarzig krachend. Dank ausdrucksstarker Makro-Klangregler sind extreme Morphs mit nur einer Poti-Umdrehung möglich. Mit dem integrierten Editor lassen sich spielerisch eigene Obertonspektren in die farbig leuchtende XY-Matrix zeichnen und auch als Wavetables für andere Synths exportieren.
Inspiriert von den klassischen Moog-Modularsynthesizern von früher, sind Grandmothers Sound- und Modulations-Engine sowie der interne Federhall zu 100% analog, was zu einem uneingeschränkten Klangvokabular von unermesslicher Schönheit führt. Darüber hinaus bietet Grandmother einen einfach zu bedienenden Arpeggiator/Sequenzer für jede Menge zusätzlichen Spass.
Der Stereo Triggered Sampler, kurz STS genannt, ist ein hochkarätiges Werkzeug zur Aufnahme, Bearbeitung und Wiedergabe von Audiomaterial.
Data Bender is a circuit bent digital audio buffer. It is inspired by the ways in which audio equipment can fail. The sounds of skipping CDs, software bugs, and defective tape machine playback are all accessible. The 96kHz, 24-bit audio buffer can hold over a minute of stereo audio, providing a sonic canvas capable of infinite surprises and discovery.
The Atlx expander provides 16 additional jacks to the Atlantix, including: dedicated waveform outputs for A and B oscillators, filter outputs, and a ring modulator. Atlx adds many new possibilities for self-patching, advanced routing and connections to other modules.
Exotischer Analogoszillator – Der A-110-6 nutzt einen Quadratur-Trapezoid-Kern, um Signale zu generieren. Waveshaper leiten weitere Schwingungen ab. Insgesamt lassen sich fünf Wellenformen vom Modul abgreifen. – In normaler und um 90 Grad versetzter Phasenlage. Für Stimmungsanpassungen, Spiel und Modulationen stehen zwei Steuereinheiten (exponentiell / linear) bereit. Ein Niederfrequenzmodus erlaubt den Einsatz als LFO. Dank Thru-Zero-Schaltungsdesign liefert der A-110-6 kräftige FM-Sounds. In Verbindung mit den phasenverschobenen Ausgängen lassen sich allerhand abgefahrene Klangspektren schaffen.
Experimenteller Sampler – Morphagene kombiniert virtuelle Tonbänder nebst klassischen Schnitttechniken mit modernen Granular-Algorithmen, um Sound zu prozessieren. Klänge und Geräusche lassen sich mit wenigen Handgriffen aufnehmen, zerteilen, schichten und neu arrangieren.