Inspiriert von über vier Jahrzehnten legendärer Roland Synthesizer, bietet der SYSTEM-8 PLUG-OUT Synthesizer eine riesige Palette mächtiger Sounds. Seine Analog Circuit Behavior-Engine (ACB) der nächsten Generation, befeuert ein achtstimmiges polyphones Monster mit 3 Oszillatoren, das über beeindruckende Filter und Effekte, extrem vielseitige LFOs und fein auflösende Regler und Slider verfügt. Dank der Unterstützung von drei PLUG-OUT-Synthesizern gleichzeitig, kann der SYSTEM-8 unsterbliche Roland-Klassiker beherbergen – und die PLUG-OUTS des JUPITER-8 und JUNO-106 sind sogar schon im Kauf enthalten*. Separiere oder kombiniere die Sounds verschiedener Synths, nutze den integrierten Vocoder, Arpeggiator, CV/Gate-Ausgänge und den polyphonen Step-Sequencer, um die kreativen Möglichkeiten des SYSTEM-8 voll auszuschöpfen.
Inspiriert von über vier Jahrzehnten legendärer Roland Synthesizer, bietet der SYSTEM-8 PLUG-OUT Synthesizer eine riesige Palette mächtiger Sounds. Seine Analog Circuit Behavior-Engine (ACB) der nächsten Generation, befeuert ein achtstimmiges polyphones Monster mit 3 Oszillatoren, das über beeindruckende Filter und Effekte, extrem vielseitige LFOs und fein auflösende Regler und Slider verfügt. Dank der Unterstützung von drei PLUG-OUT-Synthesizern gleichzeitig, kann der SYSTEM-8 unsterbliche Roland-Klassiker beherbergen – und die PLUG-OUTS des JUPITER-8 und JUNO-106 sind sogar schon im Kauf enthalten*. Separiere oder kombiniere die Sounds verschiedener Synths, nutze den integrierten Vocoder, Arpeggiator, CV/Gate-Ausgänge und den polyphonen Step-Sequencer, um die kreativen Möglichkeiten des SYSTEM-8 voll auszuschöpfen.
* Der JUNO-106 wird voraussichtlich 2017 erscheinen. * In Kürze wird der SYSTEM-8 auch bereits verfügbare Plug-Out-Synthesizer unterstützen.
Vielseitiger Performance-Synthesizer mit ACB-Technologie und 49 Tasten in normaler Größe
Interne Klangerzeugung bietet klassische Analog-Klänge und dynamisch-moderne Sounds
Ansteuern von bis zu drei PLUG-OUT-Synths; JUPITER-8 und JUNO-106 PLUG-OUTS sind bereits im Lieferumfang enthalten (*)
Detaillierte Low-Pass-, High-Pass- und Side-Band-Filter mit hochauflösenden Einstellungsmöglichkeiten
Umfassende Echtzeitkontrolle über fest zugeordnete Dreh- und Schieberegler sowie Taster
Polyphoner Step-Sequencer mit der bekannten TR-REC-Bedienung
Arpeggiator, Vocoder und polyphone Akkord Memory-Funktionen
CV/Gate-Ausgänge für die Steuerung modularer Synths und Vintage-Geräte
Rieseige Auswahl integrierter Effekte mit fest zugeordneten Controllern
USB-Audio-/MIDI-Schnittstelle und Controller-Modus
Neueste Klangerzeugung
Rolands gefeierte Analog Circuit Behavior-Technologie bildet den Analog-Sound epischer Klassiker in nie geahnter Präzision nach. Das SYSTEM-8 enthält die aktuellste ACB-Engine, die eine achtstimmige Polyphonie, drei Oszillatoren (inklusive Sub-Oszillator-Option) und seidige, hochauflösende Filter bietet. Leicht lassen sich warme Pads, satte Bässe, ausdrucksstarke Solo-Sounds und mehr anwählen, die vom Klangcharakter der SYSTEM-Serie inspiriert wurden. Doch das SYSTEM-8 beschränkt sich nicht auf den Retro-Vibe vergangener Tage, sondern erzeugt auch knackig dynamische Sounds und atmosphärische Klangtexturen, die sich perfekt für moderne Sounddesigner eignen.
PLUG-OUT Erweiterung
Neben der beeindruckenden integrierten Klangerzeugung, verfügt das SYSTEM-8 über drei Anschlussmöglichkeiten zum Ansteuern von Rolands PLUG-OUT Software-Synths. Die PLUG-OUTS des JUPITER-8 und JUNO-106(*1) sind bereits im Lieferumfang enthalten und ermöglichen den direkten Zugriff auf die authentische Klangnachbildung dieser Roland-Klassiker. Selbstverständlich werden auch weitere optionale PLUG-OUTS, wie SH-2, SH-101 und PROMARS unterstützt(*2). Im Performance-Modus des SYSTEM-8 lassen sich die interne Klangerzeugung und die geladenen PLUG-OUTS kombinieren, um durch Layern und Splitten Super-Synth Patches zu erschaffen.
* Der JUNO-106 wird voraussichtlich 2017 erscheinen. * In Kürze wird der SYSTEM-8 auch bereits verfügbare Plug-Out-Synthesizer unterstützen.
Umfassende Kontrolle
Dank seiner großzügigen Bedienoberfläche, bietet das SYSTEM-8 unzählige Wege, um Sounds zu verändern und neue zu schaffen. Die Bedienelemente ermöglichen den direkten Zugriff auf eine Vielzahl an Parametern zur dynamischen Soundgestaltung und für Live-Performances. Die ACB-Engine stellt viele hochauflösende Filtertypen bereit, wie den mächtigen Sideband-Filter aus Rolands bekanntem V-Synth. Unzählige hochkarätige Effekte, wie Overdrive, Distortion, Fuzz, Delay, Chorus und Reverb stehen bereit, um dem Klang mehr Charakter und Atmosphäre zu verleihen. Und wie die Synth-Parameter, lassen sich auch die Effekteinstellungen ganz einfach über die Regler verändern, um den Sound anzupassen.
Unzählige kreative Möglichkeiten
Designed um dich zu inspirieren, verfügt das SYSTEM-8 über intuitive Performance-Tools, die deine Kreativität entfachen. Der 64-Step Sequenzer weist die bekannte TR-REC-Benutzerführung auf und besitzt Bedienelemente für die Aufnahme, Wiedergabe und Echtzeit-Manipulation der Sequenzen. Beim Bauen der Sequenzen, kannst du nahezu alles aufzeichnen: Die gespielten Einzelnoten oder ganze Akkorde, bis hin zu allen Bewegungen der Dreh- und Schieberegler. Der „Arpeggio“-Bereich verfügt über Regler für den direkten Zugriff auf Patterns und Styles während du spielst, die Chord Memory-Funktion ermöglicht das Triggern polyphoner Notengruppen durch das Drücken nur einer Taste. Das SYSTEM-8 enthält sogar einen modernen Vocoder, der weitere expressive Möglichkeiten für einzigartige Synth-Performances bietet.
USB und CV/Gate
Zwar ist das SYSTEM-8 in erster Linie für den Live-Einsatz konzipiert, doch auch in ein Produktionsstudio oder anspruchsvolles Setup lässt es sich problemlos einbinden. Der Synth fungiert als USB Audio-/MIDI-Interface für die DAW, während die 49er-Tastatur als Keyboard für das Aufnehmen von MIDI-Tracks verwendet werden kann. Zusätzlich gibt es einen Controller-Modus, in dem die Dreh- und Schieberegler, wie auch die Taster des SYSTEM-8 als die Fernbedienung der Software-Synthesizer genutzt werden können. Über die CV/Gate-Ausgänge schließlich, lassen sich Noten- und Pitch-Informationen der Synth-Engine und des Step-Sequenzers zum Ansteuern der modularen Synthesizer und Vintage-Geräte schicken.
Technische Spezifikationen
Keyboard 49 keys (with velocity) Sound Generator Section Models SYSTEM-8, PLUG-OUT1, PLUG-OUT2, PLUG-OUT3 Maximum Polyphony 8 voices (MODEL: SYSTEM-8) (MODEL: PLUG-OUT1, 2 and 3 are depend on PLUG-OUT software) User Memory Patch: 64 (8 memories x 8 banks, per one model) Performance: 64 (8 memories x 8 banks) Structure Elements MODEL: SYSTEM-8 is as follows (MODEL: PLUG-OUT 1, 2 and 3 are depend on PLUG-OUT software) LFO Section Variation: 1 (Single LFO), 2 (Dual LFO), 3 (Resonanced Pulse LFO) Waveform: VARIATION 1: SINE, TRIANGLE, SAW, SQUARE, Sample&Hold, Random VARIATION 2: 6 types VARIATION 3: 6 types Knobs: FADE TIME, RATE, PITCH, FILTER, AMP Controllers: KEY TRIGGER, TRIGGER ENVELOPE Oscillator 1 Section Variation: 1, 2 Waveform: VARIATION 1: SAW, SQUARE, TRIANGLE, SAW2, SQUARE2, TRIANGLE2 VARIATION 2: 6 types Knobs: COLOR, MODULATION Source (MANUAL, LFO, P.ENV, F.ENV, A.ENV, OSC 3), OCTAVE (64, 32, 16, 8, 4, 2), COARSE TUNE, FINE TUNE Modulation: CROSS Modulator Oscillator 2 Section Variation: 1, 2 Waveform: VARIATION 1: SAW, SQUARE, TRIANGLE, SAW2, SQUARE2, TRIANGLE2 VARIATION 2: 6 types Knobs: COLOR, MODULATION Source (MANUAL, LFO, P.ENV, F.ENV, A.ENV, OSC 3), OCTAVE (64, 32, 16, 8, 4, 2), COARSE TUNE, FINE TUNE Modulation: RING Modulator, Oscillator SYNC Oscillator 3/Sub Oscillator Section Variation: 1, 2 Waveform: SINE (-2 octave), SINE (-1 octave), SINE, TRIANGLE、TRIANGLE (-1 octave)、TRIANGLE (-2 octave) Knobs: COLOR, TUNE Mixer Section Level: OSC 1, OSC 2, OSC 3/SUB OSC, NOISE Noise: WHITE Noise/PINK Noise Pitch Section Knob: ENVELOPE Depth Envelope: ATTACK Time, DECAY Time Filter Section Variation: 1, 2 Filter Type: VARIATION 1: LPF (-24 dB), LPF (-18 dB), LPF (-12 dB), HPF (-12 dB), HPF (-18 dB), HPF (-24 dB) VARIATION 2: 6 types Knobs: CUTOFF, RESONANCE, VELOCITY SENS, ENVELOPE Depth, KEY Follow, HPF CUTOFF Envelope: ATTACK Time, DECAY Time, SUSTAIN LEVEL, RELEASE Time Amplifier Section Knobs: VELOCITY SENS, TONE, LEVEL Envelope: ATTACK Time, DECAY Time, SUSTAIN LEVEL, RELEASE Time Effect Section Type: OVER DRIVE, DISTORTION, METAL, FUZZ, CRUSHER, PHASER Knobs: TONE, DEPTH Delay/Chorus Section Type: DELAY, PANNING DELAY, CHORUS 1, CHORUS 2, FLANGER, DELAY + CHORUS Knobs: TIME, LEVEL Reverb Section Type: AMBIENCE, ROOM, HALL 1, HALL 2, PLATE, MODULATION Knobs: TIME, LEVEL Other Section Knobs: PORTAMENTO, TEMPO Controller: LEGATO, TEMPO SYNC Key Mode: MONO/UNISON/POLY Step Sequencer Track 1 per Patch (step pattern is saved as a patch) Step 1 - 64 steps Recording Method Step recording, Realtime recording Controllers SCALE, PLAY MODE, GATE, SHUFFLE, FIRST STEP, LAST STEP Other
Pitch bend and modulation lever, BEND SENS PITCH, BEND SENS FILTER, MOD SENS PITCH, MOD SENS FILTER Display
16 characters 2 line LCD External Storage
SD Card (SDHC supported) for backup/restore function Connectors
PHONES jack: Stereo 1/4-inch phone type OUTPUT (L/MONO, R) jacks: 1/4-inch TRS phone type INPUT (L/MONO, R) jacks: 1/4-inch phone type CV/GATE OUTPUT jacks: Miniature phone type (CV: This jack supports OCT/V (Hz/V is not supported). GATE: This jack outputs +10 V.) TRIGGER IN jack: Miniature phone type PEDAL (HOLD, CONTROL) jacks: 1/4-inch phone type MIDI (IN, OUT) connectors USB port: USB type B (Audio/MIDI) DC IN jack Power Supply
AC Adaptor Current draw
2 A Accessories
Owner's manual AC adaptor Power cord Options (sold separately)
Keyboard Stand (*1): KS-18Z Pedal switch: DP Series Expression pedal: EV-5 *1 When using the KS-18Z ensure that the height of the unit is one meter or lower. Size and Weight Width 881 mm 34-11/16 inches Depth 364 mm 14-3/8 inches Height 109 mm 4-5/16 inches Weight 5.9 kg 13 lbs 1 oz
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Der neue microKORG verfügt über ein 2,8“-großes LCD-Farbdisplay, das nicht nur das Editieren leicht und intuitiv macht, sondern auch zu jeder Zeit genaue Rückmeldung über die aktuell getätigten Einstellungen gibt. Dabei werden sowohl die Parameter-Änderungen als auch die eigentlichen Sounds auf dem Display grafisch dargestellt. Außerdem ist der neue microKORG mit einem mächtigen Stimmenprozessor ausgestattet, der zusätzlich zum Vocoder auch Harmonizer- und Hard-Tuning-Effekte bietet. Und der ebenfalls neue Loop-Recorder lädt zum spontanen Jammen im Studio, im Proberaum oder auf der Bühne ein.
Im OP-1 field stecken mehr als ein Jahrzehnt an Ideen, Verfeinerungen und Verbesserungen wie Stereo über die gesamte Signalkette, Bluetooth MIDI, USB-C, ein neues Lautsprechersystem mit passivem Treiber für detailreichen, satten und lauten Sound, eine enorme Akkulaufzeit von bis zu 24 Stunden, mehrere Bänder und Aufnahmeformate, ein neuer, großartig klingender „Mother“ Hall und die „Dimension“-Synth-Engine, ein bündig abschließendes, hochauflösendes Glasdisplay und UKW-Übetragung um nur einige der insgesamt 100 neuen Features aufzuzählen.
Der opsix mkII ist ein digitaler Synthesizer wie kein zweiter. Basierend auf dem originalen opsix wurde die Polyphonie auf beeindruckende 64 Stimmen verdoppelt! Das Ergebnis ist eine überragende Performance mit präziser Kontrolle über alle klangformenden Parameter.
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Der KingKORG NEO ist ein virtuell-analoger Synthesizer, der in einer eigenen Liga spielt. Für den Musiker von heute entwickelt kombiniert dieser kompakte Alleskönner die Bedienoberfläche eines klassischen Analogsynthesizers mit intuitiven Editiermöglichkeiten und bietet somit eine überraschene Tiefe und Flexibilität.
Der minilogue xd Analogsynthesizer ist durch die Kombination aus echt analogen Schaltkreisen und der digitalen Multi-Engine nebst digitalen Effekten in der Lage, eine außergewöhnlich große Bandbreite an unterschiedlichsten Klängen zu erzeugen. Dieser extrem vielseitige Synthesizer ist nun für kurze Zeit als limitiertes Sondermodell mit farblich invertierter Tastatur erhältlich.
Hydrasynth Deluxe ist DAS neue Flaggschiff von ASM: sein Dual-Engine-Setup mit insgesamt 16 Stimmen und die neue 6-Oktaven PolyTouch® Tastatur mit polyphonem Aftertouch machen ihn zum absoluten Dream-Synth für Musiker, Performer und Sound Designer.
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The OB-6 is a once-in-a-lifetime collaboration between the two most influential designers in poly synth history, Dave Smith and Tom Oberheim. The OB-6 takes the classic bold Tom Oberheim sound — with its true voltage-controlled oscillators, 2-pole filter, and amplifiers — and adds modern enhancements such as studio-quality effects, a polyphonic step sequencer, an arpeggiator, and more. No other modern analog poly synth can boast such a pedigree or such a massive, in-your-face sonic signature.
Mit dem MatrixBrute Noire stellt ARTURIA die uneingeschränkten Möglichkeiten eines Modular-System bereit. Jedoch mit dem entscheidenden Unterschied, dass sich gegenüber einem EuroRack die Sounds abspeichern lassen. Er lässt sich mit Modular Systemen kombinieren und lädt zum Tüfteln und Erforschen von noch nie dagewesenen Klängen ein.
Mit professionellem Sound, praktischem Design und hochwertiger Bauweise entwickelte sich der microKORG Analog Modeling Synthesizer nach seiner Markteinführung in 2002 sofort zum weltweiten Standard seiner Instrumentenklasse. Als universelles Tool von Tausenden Musikern hoch geschätzt, wird der microKORG mit diesem Update auch in Zukunft einer der begehrtesten Synthesizer bleiben.
Mit neu entwickelten analogen Synthesizerschaltungen präsentiert sich der minilogue als voll programmierbarer polyphoner Synthesizer zum Schnäppchenpreis – da muss man als Musiker einfach „Ja bitte“ sagen! Mit dem minilogue lassen sich herrlich fette Sounds erzielen, die nur mit einer analogen Klangerzeugung möglich sind.