4-stimmiger paraphoner Analogsynthesizer mit Sequenzer, Arpeggiator, Stereo-Ladder Filter & Stereo-Delay
Moog Matriarch ist ein patchfähiger 4-stimmiger paraphoner Analogsynthesizer mit eingebautem Sequenzer, Arpeggiator, Stereo-Ladder Filter und Stereo-Delay. Basierend auf der Vintage-Schaltung klassischer Moog- Synthesizer ist Matriarch ein ideenreicher Inspirator für Musiker und ein Spezialist für multidimensionales Sound Design. Er bildet die Spitze von Moog’s semimodularer Synthesizerfamilie. Die patchfähige Architektur und klassischen Moog-Schaltungen ermöglichen endlose Entdeckungsreisen mit unvergleichlichem Analog-Sound.
Erstelle im Handumdrehen satte harmonische Klangflächen mit bis zu 4 Stimmen (paraphon), die mit dem intuitiven 256-Step-Sequenzer sequenziert und manipuliert werden oder staple die 4 analogen VCOs, um auf einem massiven 4-Oszillator-Monosynthesizer zu spielen.
Mit einer breiten Palette an Synthesemodulen, die auf Bob Moog’s originalen Schaltungsdesigns basieren, umfasst Matriarch’s 100%iger analoger Signalweg einen reiches Klangvokabular - vom übersteuerten monophonen Bass bis hin zu sanft sich entwickelnden paraphonen Zupfklängen, die in einer Mischung unterschiedlicher Wellenformen
zu unendlichen Delay-Trails übergehen. Matriarch verbindet die Leistung von Vintage-Stereo- Ladder-Filtern, Dual-Hüllkurvengeneratoren, Stereo-Analog-Delays und Stereo-VCAs und liefert so einen mehrdimensionalen Klang, der die akustische Erkundung von Raum und Zeit ermöglicht.
Obwohl das semimodulare Design von Matriarch grundsätzlich kein Patchen erfordert, stehen 90 Patch-Punkte und 3,5-mm-Patchkabel (im Lieferumfang enthalten) für weitere Modulationen bereit. Dieses leistungsstarke Elektronikinstrument ist eine äusserst vielseitige Ergänzung für jede Bühne und jedes Studio, das sich im Handumdrehen von einem Performance-Keyboard in einen vollmodularen Analogsynthesizer umwandeln kann.
Darüber hinaus ist Matriarch ein idealer Prozessor für externe Klangquellen und ein leistungsstarkes Tastatur-Frontend zur Erweiterung eines DFAM-, Mother-32-, Grandmother- oder Eurorack-Modularsystems.
Die wichtigsten Eigenschaften
• Mono, duo und 4-fach paraphonisch
• Analoges Stereo Delay mit bis zu 700ms Verzögerungszeit und MIDI-Sync
• 256 Stufen Step-Sequencer mit bis zu 4 Notes pro Step und 12 speicherbaren Patterns (kann für externe Geräte verwendet werden)
• Arpeggiator mit verschiedenen Modi (Forward/Backward, Random)
• Semimodularer analoger Synthesizer - kein Patchen erforderlich
• 90 modulare Patch Points für unendliche Entdeckungsreisen
• 49-Tasten Keyboard von Fatar mit Anschlagdynamik und Aftertouch (patchbar)
• 4 analoge Oszillatoren mit wählbaren Wellenforen und Hard-Sync-Per-Oszillator
• Analoger LFO mit 6 wählbaren Wellenformen
• Zwei analoge Filter mit parallelen (HP/LP), Stereo (LP/LP) und Serien (HP/LP) Modi
• Zwei analoge ADSR-Hüllkurven
• Zwei analoge VCAs
• 3 bipolare CV-gesteuerte Attenuators mit Ringmodulation
• 2x4 parallel verdrahtete Multiplier
• Zusätzlicher einfacher analoger LFO (zum Hinzufügen von Modulationen zu Delay, Filtern und VCAs)
• Externer 1/4” Audioeingang zur Bearbeitung von Gitarren, Drum Machines etc.
• Stereoausgänge mit ¼” Line- und 3,5 mm Eurorack-Pegel
Modul-Eigenschaften
• Oszillatoren basierend auf dem Minimoog
• Mixer basierend auf den klassischen CP3 Modulen
• Filter basierend auf den Klassischen 904A Modulen
• Hüllkurven basierend auf den klassischen 911 Modulen
• VCAs basierend auf den Klassischen 902 Modulen
• Analog Delay basierend auf den MF-104M und 500-Series Effekten