HYDRASYNTH ist DER Dream-Synth sowohl für Sound Designer als auch für Musiker. Seine Klangerzeugung ist auf maximale Flexibilität ausgelegt. Gleichzeitig wurde die Benutzeroberfläche für minimales Paging und einen intuitiven Workflow optimiert. Der außergewöhnlich robust verarbeitete Synthesizer verfügt über 3 Oszillatoren mit der fortschrittlichen „Wave Morphing Synthesis“-Engine, die auf einen Pool von 219 Wellenformen zugreifen kann.
HYDRASYNTH ist DER Dream-Synth sowohl für Sound Designer als auch für Musiker. Seine Klangerzeugung ist auf maximale Flexibilität ausgelegt. Gleichzeitig wurde die Benutzeroberfläche für minimales Paging und einen intuitiven Workflow optimiert. Der außergewöhnlich robust verarbeitete Synthesizer verfügt über 3 Oszillatoren mit der fortschrittlichen „Wave Morphing Synthesis“-Engine, die auf einen Pool von 219 Wellenformen zugreifen kann. Als Besonderheit beherrschen Oszillator 1 und 2 WaveScanning, bei dem zwischen bis zu 8 Wellenformen übergeblendet bzw. „gemorphed“ werden kann. Über insgesamt vier Mutanten (Mutators) lassen sich die Oszillatorsignale weiter verformen, dazu gehören FM, drei verschiedene Arten von Pulsweitenmodulation (PWM), Hard-Sync, Harmonic-Sweep und Wavestack, das fünf gegeneinander verstimmbare Kopien des Oszillators für ultrafette und weite Sounds erzeugt – Die klanglichen Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.
Wenn die Oszillatoren das Herz eines Synthesizers sind, so sind die Filter die Seele: Der achtstimmige, monotimbrale HYDRASYNTH verfügt über zwei unabhängige Filter, die in Reihe oder parallel geschaltet werden können. Filter 1 verfügt über 11 verschiedene Filtermodelle (12, 24 db, HP, LP, Vocal u.a.). Der zweite Multimode-Filter arbeitet mit 12 dB pro Oktave inklusive einem kontinuierlichen Sweep von Tiefpass über Bandpass bis Hochpass, vergleichbar mit klassischen SEM Filtern. Vier Effekte veredeln die umfangreiche Klangerzeugung: Delay und Reverb (inkl. Cloud) sind festgelegt, bei den übrigen Pre- und Post-Effekten kann aus verschiedenen Algorithmen wie z.B. Chorus, Flanger, Rotary, Lo-Fi, Tremolo, Kompressor u.a. gewählt werden.
Neue Maßstäbe setzt das Debut von Ashun Sound Machines (kurz ASM) auch bei der Tastatur: Das anschlagdynamische 49 Tasten Keyboard verfügt über das hauseigene komplett neu entwickelte Polytouch™ Keybed, das polyphonen Aftertouch für jede einzelne der 8 Stimmen bietet. Somit ergibt sich eine expressive Kontrolle, wie sie nur bei einigen wenigen Vintage-Synths (zb. Ensoniq VFX) zu finden ist. Ein 4-Oktaven-Ribbon-Controller sowie ergonomisch gestaltete, beleuchtete Pitch- und Modulationsräder ermöglichen Ausdruck und Kontrolle wie in keinem anderen Hardware-Synthesizer auf dem Markt. Natürlich darf auch ein ausgefuchster, programmierbarer Arpeggiator nicht fehlen.
Bei den Modulationsquellen wurde ebenfalls nicht gegeizt. Nicht weniger als 5 loopbare DAHDSR Hüllkurven so wie 5 temposynchrone LFOs mit zahlreichen Wellenformen und diversen Trigger-Modi (plus einem sechsten Vibrato-LFO über das Mod-Wheel) sorgen für reichlich Bewegung im Klangbild. Eine massive Modulationsmatrix mit 32 Slots verbindet interne Quellen sowie MIDI-CCs mit ihren Zielen.
ASM hat natürlich auch an den Live-Einsatz gedacht: 8 hochauflösende Encoder inklusive LED-Ringen können frei auf gewünschte Parameter gerouted und live verändert werden. OLED Displays sorgen für eine perfekte Ablesbarkeit. Neben 2 Bänken mit insgesamt 256 Presets stehen 3 weitere Bänke mit je 128 Patches zum speichern eigener Sounds zur Verfügung.
Auf der Anschlussseite sind mit MIDI und USB nicht nur die üblichen Verdächtigen vorhanden, sondern auch analoge Clock und CV/Gate Ein- und Ausgänge, über die analoge Steuerspannungen und Clock-Signale mit in die Modulationsmatrix eingebunden werden können. Der HYDRASYNTH arbeitet dabei nicht nur mit 1 Volt pro Oktave, sondern auch mit dem Hz/Volt Standard, den z.B. frühe Korg-Synthesizer verwendet haben. MIDI gibt es als klassisches Trio (In/Out/Thru) und via USB.
Features:
Digitaler Wavemorphing Synthesizer
49 normalgroße Tasten
Hochwertiges Polytouch® Keyboard inklusive Anschlagdynamik und Aftertouch
8 Stimmen, monotimbral
Vollpolyphoner Aftertouch
Hochwertiges und robustes Metallgehäuse
Arpeggiator inklusive Ratchet, Chance, Gate time & Swing (8 Modi)
3 Oszillatoren mit 219 Single-Cycle-Wellenformen
WaveScan-Parameter zum modulieren durch Wavetables
Wavelist-Modus zum Überblenden von bis zu 8 Wavetables
8 benutzerdefinierte Wavelist pro Oszillator
Mixer inklusive Noise Generator und Ringmodulator
2 Filter (seriell oder parallel)
Filter 1 mit 11 verschiedenen Filtermodellen (12 & 24 db ladder, vintage ladder, HP, LP, Vocal u.a.)
Filter 2: 12 dB (SEM style) pro Oktave inkl. kontinuierlichen Sweep von Tief- über Band- bis Hochpass
Oszillatoren 1 und 2 verfügen über jeweils 2 Mutanten inkl. FM-Linear, Wavestack™, Hard Sync, Pulse Width, PW Squeeze, PW ASM, Harmonic Sweep
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)
Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Factoring AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)
Die Monatsrechnung erhalten Sie im Folgemonat per Post. Bei Teilzahlung, sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selber entscheiden, in wie vielen Teilzahlungen Sie die Rechnung begleichen möchten.
Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt.
Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.
Inspiriert von über vier Jahrzehnten legendärer Roland Synthesizer, bietet der SYSTEM-8 PLUG-OUT Synthesizer eine riesige Palette mächtiger Sounds. Seine Analog Circuit Behavior-Engine (ACB) der nächsten Generation, befeuert ein achtstimmiges polyphones Monster mit 3 Oszillatoren, das über beeindruckende Filter und Effekte, extrem vielseitige LFOs und fein auflösende Regler und Slider verfügt. Dank der Unterstützung von drei PLUG-OUT-Synthesizern gleichzeitig, kann der SYSTEM-8 unsterbliche Roland-Klassiker beherbergen – und die PLUG-OUTS des JUPITER-8 und JUNO-106 sind sogar schon im Kauf enthalten*. Separiere oder kombiniere die Sounds verschiedener Synths, nutze den integrierten Vocoder, Arpeggiator, CV/Gate-Ausgänge und den polyphonen Step-Sequencer, um die kreativen Möglichkeiten des SYSTEM-8 voll auszuschöpfen.
KORG ist stolz darauf, jetzt den neuen wavestate mkII mit erweiterter Polyphonie (96 Stereostimmen) und einem frischen neuen Look zu präsentieren. Wavestate mkII ist vollständig mit Sounds und Samples für den originalen wavestate, wavestate SE und der wavestate native Software kompatibel, einschließlich vieler ausgezeichneter Sound Libraries von Drittanbietern. Die aktualisierten Sounds und Software halten Sie auf dem neusten Stand (auch für den originalen wavestate verfügbar). Durch den kompakten Formfaktor mit 37 Tasten in Normalgröße ist er leicht zu transportieren und fügt sich nahtlos in jedes Bühnen-, Studio- oder Desktop-Setup ein.
Diese Sonderedition baut auf dem Erbe des leistungsstarken polyphonen Hybrid-Keyboards MiniFreak auf - mit denselben dualen digitalen Sound-Engines, knorrigen analogen Filtern, fortschrittlichen Modulations-, Sequenzer- und Stereoeffekten, aber mit einer dunklen, intergalaktischen Facette, die einen Sound in den Weltraum und darüber hinaus bringt.
The Prophet Rev2 is Dave Smith’s reimagining of his Prophet ’08 poly synth — a modern classic that has appeared on countless recordings and stages since its debut in 2007. As Dave puts it, “The Prophet Rev2 is the realization of our effort to enhance and improve everything we could about the original design — all at a more accessible price.”
Subsequent 25 ist ein 2-Noten Paraphonic Analog Synthesizer, der die analoge Seele der klassischen Moog-Instrumente mit den Vorteilen und dem Workflow einer modernen Sounddesign-Maschine verbindet. Der Subsequent 25 ist der kompakteste Keyboard-Synthesizer von Moog und bietet die volle klangliche Dichte, für die Moog-Synthesizer bekannt sind.
Der legendäre virtuell-analoge Synthesizer KingKORG ist zurück – in einem kompakten 37-Tasten-Modell mit neuen Sounds, einem hochwertigen Vocoder und einem einzigartigen Design!
Der KingKORG NEO ist ein virtuell-analoger Synthesizer, der in einer eigenen Liga spielt. Für den Musiker von heute entwickelt kombiniert dieser kompakte Alleskönner die Bedienoberfläche eines klassischen Analogsynthesizers mit intuitiven Editiermöglichkeiten und bietet somit eine überraschene Tiefe und Flexibilität.
Im OP-1 field stecken mehr als ein Jahrzehnt an Ideen, Verfeinerungen und Verbesserungen wie Stereo über die gesamte Signalkette, Bluetooth MIDI, USB-C, ein neues Lautsprechersystem mit passivem Treiber für detailreichen, satten und lauten Sound, eine enorme Akkulaufzeit von bis zu 24 Stunden, mehrere Bänder und Aufnahmeformate, ein neuer, großartig klingender „Mother“ Hall und die „Dimension“-Synth-Engine, ein bündig abschließendes, hochauflösendes Glasdisplay und UKW-Übetragung um nur einige der insgesamt 100 neuen Features aufzuzählen.
Der FANTOM EX ist das leistungsstärkste Kreativ-Keyboard der Welt. Das neueste Modell der FANTOM Reihe erweitert die führende Roland Synthesizer-Plattform um innovative neue Möglichkeiten, darunter den Einsatz mehrerer Soundengines, umfangreiche Kompositions- und Performance-Tools sowie eine außergewöhnliche Spielbarkeit.
Mit voll programmierbarer analoger Synthese, neuem Voicing und mächtigen Features verkörpert der 25-tastige monologue wie sein großer Bruder minilogue eine neue Generation von Analogsynthesizern.
Mit GAIA 2 betrittst du ein grenzenloses Universum an inspirierenden Sounds. Die leistungsstarke Hybrid-Engine kombiniert Wavetable- und virtuell-analoge Synthese und bietet einen leichten Einstieg, bevor du tief in neue, unbekannte Klangwelten vordringst. Die übersichtliche Bedienoberfläche entspricht in ihrer logischen Anordnung dem Syntheseprozess und ermöglicht so einen schnellen Workflow, abgerundet durch die Fullsize-Tasten für eine herausragende Spielbarkeit. Zudem lassen sich mit dem Sequencer und dem Motional Pad im Handumdrehen komplexe Sounds und dynamische Phrasen kreieren und intuitiv variieren. Entdecke neue Soundformen und erwecke deine musikalischen Visionen mit dem GAIA 2 zum Leben.