
Klangerzeugung
Oszillatoren
- Osc 1
- Osc 2
- Sub Osc (3)
- Noise-Generator
Osc 1 & 2
Wellenform-Auswahl:
- Sinus
- Dreieck
- Sägezahn
- Rechteck/verschiedene Pulsweiten
Features
- Sync 1 & 2
- Detune
- Oktav-Bereich
- Pitch-Bend
- Pitch-Modulation zu Mod-Hüllkurve und LFO 1
- Pulsweiten-Modulation zu Mod-Hüllkurve und LFO 2
Sub Osc (3) ist Osc 1 zugeordnet
Unabhängig wählbare Wellenformen:
- Sinus
- Rechteck
- Enger Puls
Features
- Alle Modulationen und das Tuning sind Osc 1 zugeordnet
- Unabhängige Oktaven-Wahl
Mixer
- Osc-1-Pegel
- Osc-2-Pegel
- Sub-Osc-Pegel
- Noise-Generator-Pegel
- Ring-Modulations-Tiefe
- Externer-Signal-Pegel
Filter
Zwei Filter-Arten
- Acid (Dioden-Ketten-Filter-Schaltung)
- Classic (wie das original Bass-Station-Filter)
Features
- Cutoff
- Resonanz
- Overdrive
- Filter-Frequenz zu Mod-Hüllkurven-Tiefe
- Filter-Frequenz zu LFO-2-Tiefe
Classic-Filter-Auswahl:
- Tiefpass
- Bandpass
- Hochpass
- 12 dB
- 24 dB
Hüllkurven
Zwei ADSR-Hüllkurven (Attack/Decay/Sustain/Release)
- Amp-Hüllkurve
- Mod-Hüllkurve
- Kombinierte Steuerung beider Hüllkurven
Trigger-Modi-Auswahl:
- Single-Trigger (Hüllkurven-Status wird gehalten, auch wenn eine neue Note gespielt wird)
- Multi-Trigger (Hüllkurve wird mit jeder neu gespielten Note neu getriggert)
- Autoglide (aktiviert Portamento)
Zusätzlich steht ein VCA-Limiter zur Verfügung
LFO
Zwei LFOs mit folgenden Optionen:
- Dreieck
- Sägezahn
- Rechteck
- Sample & Hold
- Für beide LFOs kann die Rate und Delay-Zeit unabhängig eingestellt werden
- Key-Sync LFO 1 & 2
- LFO-Slew für LFO 1& 2 (Tiefpass-Filter auf LFO-Wellenform)
Effekte
- Distortion-Send
- Oszillator-Filter-Mod-Amount (FM-Effekt, erzeugt durch Modulation der Filterfrequenz von Oszillator 2)
Step-Sequenzer/Arpeggiator
Arpeggiator
- Bis zu 32 verschiedene Pattern
- Wählbar zwischen 1 und 4 Oktaven-Bereich
- Swing-Funktion
- Richtungswahl:
- Up
- Down
- Up/Down 1
- Up /Down 2
- Wie gespielt
- Zufall
- Latch (Arpeggiator wird gehalten)
Step-Sequenzer
- Bis zu vier Sequenzen
- 32 Preset-Rhythmen oder eigene Rhythmen erstellen
- Bei Bedarf Pausen und Legato (Slide) einfügen
- Sequenzer Retrigger-Funktion
Portamento
- Einstellbare Glide-Zeit
- Single-Trigger- oder Retrigger-Modi
- Step-Sequenzer- und Arpeggiator-Integration
Hardware- & Controller-Zuweisung
- 25 Tasten Synth-Tastatur
- Aftertouch kann folgenden Zielen zugewiesen werden:
- Filter-Frequenz
- LFO 1 zu Osc-Pitch
- Osc-2-Speed
- Pitch-Rad
- Modulations-Rad kann folgenden Zielen zugewiesen werden:
- LFO 2 zu Filter-Frequenz
- LFO 1 zu Osc-Pitch
- Osc-2-Pitch
- Oktave-Up/Down-Tasten
- 64 Werks-Presets
- 64 Speicherplätze für eigene Patches (über Patch-Dump können weitere Sounds gespeichert werden)
- Master-Volume-Regler
Ein- und Ausgänge
- USB-MIDI (zum Anschluss an einen Host-Computer, über den auch die Stromversorgung erfolgen kann)
- 6,3 mm Klinke Mono-Ausgang
- 6,3 mm Klinke Stereo-Kopfhörerausgang
- 6,3 mm Klinke externer Eingang
- 6,3 mm Klinke Sustain-Pedal
- MIDI IN / MIDI OUT als 5pol DIN-Buchse
- Netzanschluss
- Wahlschalter: Aus / DC-Power / USB-Bus-Power