

Mit dem Modell 2960 erhielt der Track One ein Facelift, das unsere Kanalzüge Frontliner, Channel One und Track One optisch zusammenfasst und in das neue SPL-Design einreiht. Technisch hat sich nichts geändert – die bewährte Qualität haben wir bewusst fortgeführt.
Mit dem Modell 2960 erhielt der Track One ein Facelift, das unsere Kanalzüge Frontliner, Channel One und Track One optisch zusammenfasst und in das neue SPL-Design einreiht. Technisch hat sich nichts geändert – die bewährte Qualität haben wir bewusst fortgeführt.
Der Track One ist ein kompletter Mono-Kanalzug mit ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis und u. a. ein beliebter Kanalzug im Rundfunk.
Er ist für die schnelle und zuverlässige Stimm- und Instrumentenaufnahme abgestimmt und erfüllt dabei höchste Ansprüche an Klang und Betriebssicherheit.
Der uneingeschränkte Anwendungsbereich reicht vom Studio über die Live-Performance bis zur Nachvertonung.
Der Erfolg des Track One hat wesentlichen Anteil daran, dass SPL-Geräte durch intelligente Automationen sowohl für Ihre Bedienungsfreundlichkeit als auch für Ihre hohe musikalische und klangliche Qualität bekannt sind.
So sorgen die signalabhängig optimierenden De-Esser- und Kompressorstufen für einfachste Bedienung bei bestmöglicher Klangqualität. Für den Stereobetrieb können die Kompressoren zweier Geräte gekoppelt und zentral gesteuert werden.
Vorverstärker
Zwei jeweils optimierte Vorverstärker für Mikrofone (mit 48V-Phantomspeisung) und Instrumente bürgen für rauscharme Signalverstärkung mit neutraler, offener Klangcharakteristik. Ein Trittschallfilter kann für beide Eingänge genutzt werden.
De-Esser
Unauffällig und effektiv entfernt der De-Esser störende S-Laute, indem nur die „S-Frequenzen“ reduziert werden. Eine Auto-Threshold-Regelung stellt auch bei schwankendem Abstand zum Mikrofon eine konstante Bearbeitung sicher. Die Bedienung beschränkt sich auf die Einstellung der gewünschten Zischlautreduktion.
Kompressor
Die Kompressor-/Limiter-Sektion weist hervorragende Rausch- und Verzerrungsdaten auf. Auch der Kompressor ist über einen Regler extrem einfach zu bedienen; seine Stärke liegt in der unauffälligen, musikalischen Arbeitsweise.
3-Band-EQ
Für den Track One wurde eine EQ-Sektion entworfen, die speziell zur Bearbeitung von Stimmen sowie akustischer und elektronischer Instrumente ausgelegt ist. Das Low-Band-Filter reicht von 30Hz bis 700 Hz (Cut/Boost +/- 14dB), das Mid-Hi-Filter überstreicht einen Bereich von 680Hz bis 15kHz (Cut/Boost +/- 12dB), das Air Band schließlich arbeitet auf Basis eines Spulen/Kondensator-Filters mit Glockencharakteristik und einer Center-Frequenz bei 17,5kHz. Die maximale Anhebung oder Dämpfung liegt bei +/- 10dB.
Ausgang
Der Ausgangsregler ermöglicht Verstärkungen von +5,5dB und Absenkungen von –20dB zur optimalen Ansteuerung nachfolgender Geräte. Der Track One ist mit symmetrischen XLR- und Klinkenbuchsen ausgerüstet.
Ein- & Ausgänge
Messungen
Stromversorgung
Maße & Gewicht
Technische Daten
Besondere Bestellnummern
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)
Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Factoring AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)
Die Monatsrechnung erhalten Sie im Folgemonat per Post. Bei Teilzahlung, sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selber entscheiden, in wie vielen Teilzahlungen Sie die Rechnung begleichen möchten.
Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt.
Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.