

Mikrofonvorverstärker der Referenzklasse mit DI-Eingängen und Kopfhörerausgang
Mikrofonvorverstärker der Referenzklasse mit DI-Eingängen und Kopfhörerausgang
Der V 402 ist ein zweikanaliger Mikrofonvorverstärker der Referenzklasse mit einem integrierten Kopfhörerverstärker in Studioqualität. Seine übertragerlose Schaltung bietet maximale Transparenz und unverfälschten Klang. Der V 402 ist somit die perfekte Ergänzung zu allen Neumann-Mikrofonen, um den wahren Charakter von Stimmen und Instrumenten zu entschleiern.
Oberste Maßgabe bei der Entwicklung waren höchste Linearität und Klangreinheit. Der Neumann V 402 verstärkt das Mikrofonsignal ohne unerwünschte Verfärbungen oder Artefakte wie Rauschen und Verzerrungen.
Auch die DI-Eingänge wurden im Hinblick auf höchste Klangreinheit entwickelt; sie erfassen den Sound elektrischer Gitarren und Bässe sowie anderer Instrumente ohne Verfärbungen oder Detailverluste. Eine hochentwickelte Schaltung mit sehr hoher Eingangsimpedanz garantiert einen brillanten Klang ohne hörbares Rauschen.
Eine schaltbare 20-dB-Dämpfung erlaubt es dem V 402, selbst sehr pegelstarke Quellen mit bis zu 28 dBu verzerrungsfrei zu verarbeiten. Der ebenfalls schaltbare Hochpass wurde sorgfältig darauf optimiert, Pop-Laute und Trittschall zu eliminieren, ohne das Nutzsignal zu beeinträchtigen.
Zusätzlich wurde der V 402 mit einem Kopfhörerverstärker in Studioqualität ausgestattet, der bereits während der Aufnahme für bestes Monitoring sorgt.
Features:
- Die perfekte Ergänzung zu allen Neumann-Mikrofonen
- Völlig transparentes Klangbild ohne unerwünschte Verfärbungen
- DI-Eingänge mit hoher Impedanz für einen brillanten Sound
- Kopfhörerverstärker in Studioqualität für präzises Monitoring
- Handmade in Germany
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BiG SiX is a studio grade mixing console that combines features from legendary large-format SSL consoles with full USB integration, additional processing and extremely flexible routing to deliver the quality, features and workflow audio professionals have come to rely on from SSL.
WA-MPX ist eine authentische Reproduktion des am meisten verehrten Mikrofon-Röhrenvorverstärkers, der die Geburtsstunde des Rock ’n‘ Roll und der radiotauglichen Hits einleitete. Während der goldenen Ära der Tonbandaufzeichnung wurde diese Art von Vintage-Röhrenvorverstärker zum charakteristischen Sound vieler Hits, darunter Elvis Presley, Kurt Cobain, Les Paul und Bing Crosby.
Der MEC 1A Recording-Channel vereint drei Tube-Tech Geräte in einem: den Mikrofonvorver stärker MP 1A, den Equalizer EQ 1A und den Kompressor CL 1B. Diese Kombination bietet größtmögliche Flexibilität in der Klangbearbeitung, die sowohl subtile als auch progressive Eingriffe erlaubt. Der MEC 1A ist mehr als nur ein Channel-Strip - er ist ein Kreativwerkzeug.
PURE DRIVE OCTO harnesses the renowned SuperAnalogue PureDrive™ microphone preamp technology originally featured in Solid State Logic's ORIGIN console, introduces a new DRIVE mode and connectivity, and makes it available in an 8-channel 2U rackmount unit.
In der neusten Mk3-Version wurde dieser Klassiker grundlegend überarbeitet. Neben einer höheren internen Audiospannung (jetzt +/-18 V) für noch besseren detailreicheren Sound und einer nochmals verbesserten Vorverstärker-Sektion, bietet er nun auch einen integrierten Transient Designer, eine Tube-Saturation-Stufe und eine Mic-A/B Vergleichsmöglichkeit für zwei Mikrofone. Diese neuen großartigen Funktionen heben das moderne Recording- und Mixing-Studio auf ein neues Qualitäts-Level. Mit De-Esser, Compressor und Equalizer sind weiterhin alle wichtigen Tools eines echten Kanalzugs mit an Bord. Ganz egal ob Mikrofon-, Line- oder Instrumenten-Signal – der Channel One Mk3 lässt jede Quelle wie ein professionell aufgenommenes Signal erklingen.
Der RME 12Mic ist ein fernbedienbarer 12-Kanal-Mikrofonvorverstärker mit kompromissloser A/D-Wandlung, integrierter AVB- und MADI-Konnektivität und einer Vielzahl von Funktionen, die ihn zu einem perfekten Begleiter für jede professionelle Aufnahme machen.
2-Kanal Mikrofon- und Instrumenten-Vorverstärker in Vollröhrentechnik mit umschaltbarer Mikrofon-Impedanz von 600/1200/2400 Ohm, Phase-Reverse-Schalter, Hochpassfilter (20 Hz, 40 Hz) und schaltbarer 20 dB Abdämpfung. Verstärkung zwischen +10 dB und +70 dB in 10 dB- (coarse) und 2 dB- Stufen (fine) einstellbar
Der SOLO/610 überträgt den klassischen Putnam 610 Konsolen-Sound auf das 1-Kanal Format. In einem robusten, höchst vielseitigen Gehäuse, steckt der Vollröhren SOLO/610 Preamp und liefert die seidige Vintage-Wärme der ursprünglichen UA-610 Konsole, die von Künstlern wie Frank Sinatra bis hin zu Van Halen genutzt wurde.
The SSL SiX Channel is a single-width 500 Series mini channel strip using the SuperAnalogue channel processing features from SSL’s SiX console including the Mic-pre, low and high frequency EQ, as well as the single knob compressor.
Testen Sie den SSL SiX CH Channel Strip unverbindlich für zwei Wochen im eigenen Studio. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
P8 verfügt über acht identisch aufgebaute Mikrofonvorverstärker.
Alle acht Vorverstärker sind diskret aufgebaut – ohne ICs, aus einzelnen Transistoren.
Dieser Aufwand wird nur bei absoluten High-End-Vorverstärkern betrieben und ist maßgeblich für einen herausragenden Sound verantwortlich.
Jeder der acht Vorverstärker besitzt neben einem analogen Gain-Regler zum einstellen der Vorverstärkung, eine individuell zuschaltbare Phantomspeisung (48 V), einen PAD-Schalter, eine Phasenumkehr-Funktion sowie ein schaltbares analoges Hochpassfilter.
Mit dem optionalen achtkanaligen ADAT-Wandler wird der rein analoge P8 digital an ein Audio-Interface angebunden.
Viele Anwender, die die Vorteile der Digitaltechnik fordern, vermissen jedoch die Wärme und den Klang altbewährter und handgefertigter Analogschaltungen. Mit dem Erscheinen des 6176, kombiniert Universal Audio erstmalig den bewährten 610 Röhrenmikrofonvorverstärker mit dem legendären 1176LN Kompressor und bietet damit einen exzellenten Kanalzug an, mit dem alle Signale (von Mikrofonen bis zu Vibraphonen) verarbeitet werden können.