In today’s modern age of digital recorders, DAWs and software plug-ins, Mike-E is the ultimate solution for getting a clean and strong, yet warm and musical signal into the box…and it couldn’t be easier to work – its front panel layout is so straight ahead that even inexperienced engineers will have no problem moving around on it right away.
In today’s modern age of digital recorders, DAWs and software plug-ins, Mike-E is the ultimate solution for getting a clean and strong, yet warm and musical signal into the box…and it couldn’t be easier to work – its front panel layout is so straight ahead that even inexperienced engineers will have no problem moving around on it right away.
When the engineering team at Empirical Labs sets out to build a microphone preamp, you can be sure it’ll deliver spectacular sound, be effortless to work, and will provide features unlike any other device in its class. To that end, we proudly present Mike-E, a high performance transformer-coupled mic preamp with a noise floor far below any microphone’s self noise, combined with a one-of-a-kind compressor/saturator circuit that delivers classic knee compression as well as versatile tonal ‘coloring’ that can replicate many of the best characteristics of vintage analog recording equipment.
Mic Preamp
The Mike-E features a super low noise transformer input amplifier section with the gain under precise digital control. The signal to noise far exceeds any microphone in existence. Having used many mic preamps over the years, we’ve implemented a unique stepped gain control that should be impervious to the normal flakiness that age causes to pots and detented switches. A “Bad!” LED indicates when the input signal is overloading the circuit.
CompSat™
The CompSat’s unique circuitry sets the Mike-E apart from all other mic preamps.
SATURATOR – a multi stage soft-clipping circuit. At lower levels, a triode-type saturation affects the signal. As the level increases, a second unique clip circuit starts to more severely flatten out the peaks.
COMPRESSOR – based on ELI’s world famous Distressor, but with other characteristics (including a much longer attack time). Preset ratios include: 2:1, 4:1, 8:1…and, of course, Nuke.
EMPHASIS – a two-stage circuit that boosts and soft clips high frequencies before the CompSat™ circuit, and then cuts the frequencies after it. Emphasis has the added perk of improving signal to noise, and is the reason analog tape decks used emphasis to begin with.
Specifications
Frequency Response – 3 Hz to 200 kHz on (No CompSat). CompSat is 3Hz – 150Khz. Optional Transformer output is 6Hz–80kHz.
Signal to Noise – 130 dB signal to Noise.at 40dB gain. Maximum output is +28dBu.
Distortion – Ranges between .0006% and 15% depending on mode and settings.
I/O – Transformer coupled Input, Active and Transformer Outputs available. High quality audio caps used internally.
Impedance – Input Impedance is above 600 Ohms at all frequencies, transformer coupled. Output impedance is less than 38 ohms. Instrument In Impedance is 332K Ohms.
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)
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Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.
In der neusten Mk3-Version wurde dieser Klassiker grundlegend überarbeitet. Neben einer höheren internen Audiospannung (jetzt +/-18 V) für noch besseren detailreicheren Sound und einer nochmals verbesserten Vorverstärker-Sektion, bietet er nun auch einen integrierten Transient Designer, eine Tube-Saturation-Stufe und eine Mic-A/B Vergleichsmöglichkeit für zwei Mikrofone. Diese neuen großartigen Funktionen heben das moderne Recording- und Mixing-Studio auf ein neues Qualitäts-Level. Mit De-Esser, Compressor und Equalizer sind weiterhin alle wichtigen Tools eines echten Kanalzugs mit an Bord. Ganz egal ob Mikrofon-, Line- oder Instrumenten-Signal – der Channel One Mk3 lässt jede Quelle wie ein professionell aufgenommenes Signal erklingen.
The B2 BOMBER ADC from BURL AUDIO is the most significant piece of audio gear in your studio, and you don’t even own it yet. You’ve spent a fortune on great mics, great mic pres, and a kick ass DAW, but unfortunately you are missing one key component; an ADC with an audio path worthy of your recordings.
Das AudioFuse X8 IN ist ein unverzichtbares Werkzeug für Aufnahmeproduzenten und Toningenieure, die auf der Suche nach zusätzlichen hochwertigen Analogeingängen sind. Durch die Erweiterung der digitalen Konnektivität bietet das AudioFuse X8 IN mehr Kanäle für Instrumente und Outboard-Geräte und erhöht die Flexibilität eines Studios mit höchster Audioqualität. Das AudioFuse X8 IN erfüllt die Anforderungen der modernen Musikproduktion und des Sounddesigns.
P8 verfügt über acht identisch aufgebaute Mikrofonvorverstärker.
Alle acht Vorverstärker sind diskret aufgebaut – ohne ICs, aus einzelnen Transistoren.
Dieser Aufwand wird nur bei absoluten High-End-Vorverstärkern betrieben und ist maßgeblich für einen herausragenden Sound verantwortlich.
Jeder der acht Vorverstärker besitzt neben einem analogen Gain-Regler zum einstellen der Vorverstärkung, eine individuell zuschaltbare Phantomspeisung (48 V), einen PAD-Schalter, eine Phasenumkehr-Funktion sowie ein schaltbares analoges Hochpassfilter.
Mit dem optionalen achtkanaligen ADAT-Wandler wird der rein analoge P8 digital an ein Audio-Interface angebunden.
4-710d - 4-Kanal Mikrofonvorverstärker mit Dynamiksektion
Vier klangmischende "Twin-Finity" Vorverstärkerkanäle & Kompression im 1176-Stil mit eingebauten A/D-Wandlern
Der Universal Audio 4-710d ist ein hochwertiger 4-Kanal Mikrofon-/Line-Vorverstärker mit einzigartiger klanglichen Flexibilität, die durch die stufenlose Mischung zwischen Röhren- und FET-Klängen ermöglicht wird. Damit eignet er sich perfekt für eine große Bandbreite an Mikrofonen und Instrumenten. Dieser vielseitige Mehrkanal-Vorverstärker bietet eine wählbare Kompressionsschaltung im 1176-Stil pro Kanal sowie vier zusätzliche Line-Eingänge, die acht Kanäle kristallklarer AD-Wandlung speisen. Basierend auf dem klassischen UA Entwicklungsansatz und mit pfiffigen modernen Funktionen kombiniert, ist der 4-710d der flexibelste Vorverstärker im Universal Audio Sortiment.
2-Kanal Mikrofon- und Instrumenten-Vorverstärker in Vollröhrentechnik mit umschaltbarer Mikrofon-Impedanz von 600/1200/2400 Ohm, Phase-Reverse-Schalter, Hochpassfilter (20 Hz, 40 Hz) und schaltbarer 20 dB Abdämpfung. Verstärkung zwischen +10 dB und +70 dB in 10 dB- (coarse) und 2 dB- Stufen (fine) einstellbar
Mit Scarlett OctoPre bekommst du acht zusätzliche Eingänge. Das ist die ideale Lösung, um dein Scarlett-Interface – oder jedes andere Interface mit ADAT-Schnittstelle – zu erweitern.
WA-MPX ist eine authentische Reproduktion des am meisten verehrten Mikrofon-Röhrenvorverstärkers, der die Geburtsstunde des Rock ’n‘ Roll und der radiotauglichen Hits einleitete. Während der goldenen Ära der Tonbandaufzeichnung wurde diese Art von Vintage-Röhrenvorverstärker zum charakteristischen Sound vieler Hits, darunter Elvis Presley, Kurt Cobain, Les Paul und Bing Crosby.
Der MEC 1A Recording-Channel vereint drei Tube-Tech Geräte in einem: den Mikrofonvorver stärker MP 1A, den Equalizer EQ 1A und den Kompressor CL 1B. Diese Kombination bietet größtmögliche Flexibilität in der Klangbearbeitung, die sowohl subtile als auch progressive Eingriffe erlaubt. Der MEC 1A ist mehr als nur ein Channel-Strip - er ist ein Kreativwerkzeug.
The remarkably intuitive front panel combines musical and forgiving circuitry that allows the musician to concentrate on his performance instead of being lost in a sea of knobs. Ease of use and intelligently chosen operating points make it virtually impossible to cut a bad sounding track!
Manley’s experience and insight working with the industry’s top recording engineers and musicians culminates in the CORE. At this price, there is no other channel-strip with higher headroom or more seductive sound than the CORE. Handcrafted in the USA, built like a tank, built to endure, the epicenter of your recorded art will be the Manley CORE.