

710 - Twin-Finity Mikrofonverstärker & D.I.
Der 710 Twin-Finity™ ist eine fundamental neue UA Vorverstärkerentwicklung, die auf einzigartige Weise die klassische Retrowärme des UA Röhrensounds mit den bissigen Transienten der Solid State Technologie in einem 9,5 Zoll Metallgehäuse mit 2HE kombiniert. Der 710 wurde speziell für tonale Vielseitigkeit und klangliche Inspiration entwickelt.
Der Schlüssel zu seiner klanglichen Flexibilität liegt in seinem innovativen Schaltungsdesign, das sich durch einen transimpedanten FET-Eingangsverstärker mit gleichzeitig betriebenen getrennten, phasengerichteten Röhren- und FET-Gainstufen auszeichnet, welche schließlich zu einem einzelnen Ausgangssignal summiert werden. Die Mischung aus der unsymmetrischen 310 Volt Class-A Trioden Röhren- und der transimpedanten Solid-State Sektion wird über einen mit der "8" beschrifteten drehbaren Mischregler gesteuert. Die Mischung ist zwischen 100% Röhre und 100% FET stufenlos regelbar und bietet eine praktisch unendliche Auswahl an einzigartigen Vorverstärkerklängen und die Möglichkeit, spielend einfach einen Sound mit eigener Signatur einzustellen. Wie alle anderen UA Vorverstärkerentwicklungen, besitzt der 710 doppelte Verstärkerstufen-Steuerungen (Gain/Level), welche den Wert der Färbung und Verzerrung grundlegend ändern können. Das VU-Meter weist einen einzigartigen "Drive" Modus auf, der anzeigt wie hart die Eingangsstufe betrieben wird.
Diese Vielseitigkeit macht den 710 zum perfekten Vorverstärker für jede Mikrofonkollektion. Zusätzlich kann der getrennte JFET DI-Eingangsschaltkreis jedes elektrische Instrument leicht verarbeiten. Gitarristen und Bassisten schätzen insbesondere die Fähigkeit des 710, jeweils das Beste sowohl aus aktiven als auch passiven Instrumenten herauszuholen. Der UA 710 Twin-Finity wird in den USA entwickelt und hergestellt. Zum Lieferumfang gehört ein praktischer 19" Rackeinbausatz für ein oder zwei Geräte.
Eigenschaften
- klangmischender Mic/Line Vorverstärker & hochohmiger Instrumenten-DI
- 1-Kanal Vorverstärker mit Doppelsignalweg (Class-A Röhre und transimpedant Solid State)
- phasengerichtete Twin-Finity™ Klangmischung (Röhre/Solid-State)
- doppelte Gainstufen: gradlinige über cremige bis hin zu crunchiger Verstärkung
- getrennter JFET DI mit 2.2M Ohm Impedanz
- symmetrische Ausgangsstufe aus einem Guss
- +70dB Gain, +48V Phantomspeisung, Pad(- 15dB), Phasenumkehrung und Low-Cut Filter (75Hz)
- von hinten beleuchtetes VU-Meter mit Anzeige für Ausgang und "Drive"
- portables, rackfähiges Design für Studio, Schreibtisch oder Bühne
- inklusive 19" Rackeinbausatz, optionaler Installationssatz für Handgriff erhältlich
- frontseitiger hochohmiger Eingang (automatische Umschaltung von Mic/Line über Buchsenerkennung)
- rückseitiger XLR Mikrofoneingang, XLR Line-Eingang und XLR Line-Ausgang
- universelles internes Netzteil
- stabiles Metallgehäuse, entworfen und hergestellt in den USA
Technische Daten
- Anschlüsse: XLR (Mic/Line/out), Klinke (D.I.)
- Mikrofon-Eingangsimpedanz: 2k Ohm
- Line-Eingangsimpedanz: 10k Ohm
- Hi-Z-Eingangsimpedanz: 2,2M Ohm
- Ausgangsimpedanz: 600 Ohm
- Verstärkung (max.): 70dB
- Mikrofon-Eingangspegel (max.): +18 dBu (SS) / -7 dBu (Röhre)
- Line-Eingangspegel (max.): +30 dBu (SS) / +8dBu (Röhre)
- Hi-Z-Eingangspegel (max.): +18 dBu (SS) / +8 dBu (Röhre)
- Ausgangspegel (max.): +18 dBu (600 Ohm) / +28 dBu (100k Ohm)
- Pad: -15dB
- Freqenzgang: 20Hz bis 100kHz +/- 0.2 dBu
- High Pass Filter: 75Hz
- Röhre: 12ax7
- Betriebsspannung: 100-240 V / 20W
- Abmessungen: 9,5" 2 HE
- Weight: 2,4 kg
Technische Daten
Besondere Bestellnummern
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PURE DRIVE OCTO harnesses the renowned SuperAnalogue PureDrive™ microphone preamp technology originally featured in Solid State Logic's ORIGIN console, introduces a new DRIVE mode and connectivity, and makes it available in an 8-channel 2U rackmount unit.
4-710d - 4-Kanal Mikrofonvorverstärker mit Dynamiksektion
Vier klangmischende "Twin-Finity" Vorverstärkerkanäle & Kompression im 1176-Stil mit eingebauten A/D-Wandlern
Der Universal Audio 4-710d ist ein hochwertiger 4-Kanal Mikrofon-/Line-Vorverstärker mit einzigartiger klanglichen Flexibilität, die durch die stufenlose Mischung zwischen Röhren- und FET-Klängen ermöglicht wird. Damit eignet er sich perfekt für eine große Bandbreite an Mikrofonen und Instrumenten. Dieser vielseitige Mehrkanal-Vorverstärker bietet eine wählbare Kompressionsschaltung im 1176-Stil pro Kanal sowie vier zusätzliche Line-Eingänge, die acht Kanäle kristallklarer AD-Wandlung speisen. Basierend auf dem klassischen UA Entwicklungsansatz und mit pfiffigen modernen Funktionen kombiniert, ist der 4-710d der flexibelste Vorverstärker im Universal Audio Sortiment.
Mit Scarlett OctoPre bekommst du acht zusätzliche Eingänge. Das ist die ideale Lösung, um dein Scarlett-Interface – oder jedes andere Interface mit ADAT-Schnittstelle – zu erweitern.
Viele Anwender, die die Vorteile der Digitaltechnik fordern, vermissen jedoch die Wärme und den Klang altbewährter und handgefertigter Analogschaltungen. Mit dem Erscheinen des 6176, kombiniert Universal Audio erstmalig den bewährten 610 Röhrenmikrofonvorverstärker mit dem legendären 1176LN Kompressor und bietet damit einen exzellenten Kanalzug an, mit dem alle Signale (von Mikrofonen bis zu Vibraphonen) verarbeitet werden können.
The Mono is the single channel API 500 series version of the GAMA (Golden Age Microphone Amp), with all the capabilities, features, and quality of the original. The Shadow Hills Mono Gama is centered around our custom discrete op-amp. This no-compromise design exudes hugeness, fidelity, punchiness and depth, across the full frequency range, without becoming veiled or choked.
Das AudioFuse X8 OUT ist ein unverzichtbares Werkzeug für Aufnahmeproduzenten und Toningenieure, die nach zusätzlichen hochwertigen analogen Ausgängen suchen. Durch die erweiterte Integration mit externem Equipment stellt AudioFuse X8 OUT sicher, dass anspruchsvolle Arbeitsabläufe in Studios oder Live ohne zusätzliche Komplexität oder Kosten realisiert werden können.
Mit dem D510mx Mixer-Modul verwandelst du dein D510r Rack in einen vollwertigen 10x2 Summing-Mixer – im kompakten 3HE-Format. Das Modul belegt zwei Slots (Platz 9 & 10) und mischt die acht verbleibenden 500er-Slots zusammen mit zwei analogen Direktinputs zu einem echten Harrison-Style Stereo-Mix – mit sattem Tiefgang und analoger Tiefe.
Die D510dante Karte bringt Audio-over-IP Konnektivität auf höchstem Niveau in dein Harrison D510r 500er-Rack. Ausgestattet mit hochwertigen 10 In / 14 Out A/D- & D/A-Wandlern bietet sie kristallklaren Sound – und macht dein Setup bereit für moderne Dante-basierte Workflows im Studio und auf der Bühne.
Der 32Cpre+ bringt den legendären, trafosymmetrischen Mikrofonvorverstärker aus der Harrison 32Classic Konsole ins kompakte 500er-Format – kombiniert mit den ikonischen High- und Low-Pass-Filtern, wie man sie aus der berühmten 3232-Konsole kennt. Das Ergebnis: Klassischer Harrison-Sound mit moderner Flexibilität – perfekt für dein Rack.
Legendärer Harrison-Sound im 19"-Format: Der 32Classic MS vereint Jensen-Preamp, musikalische Filter, 4-Band-EQ und Summing-Mixbus in einem analogen Channelstrip. Ideal für Recording, Mixing und hybride Workflows – jetzt bei StudioSounds.
P8 verfügt über acht identisch aufgebaute Mikrofonvorverstärker.
Alle acht Vorverstärker sind diskret aufgebaut – ohne ICs, aus einzelnen Transistoren.
Dieser Aufwand wird nur bei absoluten High-End-Vorverstärkern betrieben und ist maßgeblich für einen herausragenden Sound verantwortlich.
Jeder der acht Vorverstärker besitzt neben einem analogen Gain-Regler zum einstellen der Vorverstärkung, eine individuell zuschaltbare Phantomspeisung (48 V), einen PAD-Schalter, eine Phasenumkehr-Funktion sowie ein schaltbares analoges Hochpassfilter.
Mit dem optionalen achtkanaligen ADAT-Wandler wird der rein analoge P8 digital an ein Audio-Interface angebunden.