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Legendärer SSL-Sound im Rack: Der Super 9000 vereint Duality-Technik, VHD-Sättigung und SuperAnalogue™-Klarheit in einem kompakten Channelstrip mit EQ, Dynamik und flexibler Routing-Power.
Der Super 9000 ist SSLs moderner Analog-Channelstrip – gebaut, um den legendären Sound der großen SL 9000 J- und Duality-Konsolen in ein 19"-Rack zu bringen. Er kombiniert die gesamte SuperAnalogue™-Technologie in einem kompakten 1 HE-Gehäuse und liefert genau den Mix aus Transparenz, Punch und Tiefe, der SSL seit Jahrzehnten zur Referenz macht.
Schon die originalen 9000-Konsolen haben Pop, Rock, R&B und Hip-Hop größer, klarer und druckvoller klingen lassen als alles andere ihrer Zeit. Der Super 9000 führt dieses Erbe fort – mit dem modernen SSL-Sound, wie man ihn aus Studios wie Abbey Road, Metropolis, Real World, Record Plant oder Avatar/Power Station kennt.
Wie bei der Duality kannst du zwischen zwei Vorverstärkern wählen:
SuperAnalogue™ Mic Pre – für maximalen Headroom, Transparenz und ultra-niedrige Verzerrung.
VHD™ (Variable Harmonic Drive) – für kontrollierte Sättigung und Farbe. Dreh den Regler Richtung 2. Harmonische für warme, röhrenartige Färbung oder Richtung 3. Harmonische für aggressiven Transistor-Biss. Mit dem Input Flip kannst du das VHD-Schaltwerk auch auf Line-Signale oder DAW-Spuren anwenden – perfekt zum Anrauen oder Veredeln im Mix.
Der integrierte Dynamics-Block basiert auf SSLs berühmtem VCA-Design (THAT 2181A) und bringt den Mix zum Atmen:
Kompressor mit Peak Detect-Option (aus der 9000 J)
Fast Attack und Soft/Hard Knee
Expander/Gate mit variabler Hysterese und Hold-Funktion
Routing wahlweise Pre oder Post EQ
Zwei EQs in einem Gerät:
292 G-Series EQ („Pink Knob“) – musikalisch, smooth, breitbandig, mit typischem SSL-Overshoot.
242 E-Series EQ („Black Knob“) – präziser, härter zupackend, entwickelt mit Sir George Martin.
Mit cleveren Schaltern kannst du die Mittenbereiche erweitern oder die Shelving-Bänder in Glockenform umschalten – ganz wie bei den großen Pulten.
Dazu kommen High- und Low-Pass-Filter (18 / 12 dB pro Oktave), EQ-Sidechain-Routing und komplette Bypass-Optionen.
Der Super 9000 bietet einen symmetrischen Insert, der sich im Signalweg frei positionieren lässt – etwa vor dem Ausgangstrimmer. Auch externe Sidechains oder Stereo-Linking zweier Geräte sind möglich. Damit lässt sich das Gerät perfekt in jedes Studio-Setup einbauen, egal ob Tracking, Mix oder Hybrid-Setup.
Der SSL Super 9000 bringt die DNA der legendären 9K-Konsolen in ein kompaktes, modernes Format – mit zwei Preamps, edler Dynamik-Sektion, legendären EQs und kompromissloser Audioqualität. Für alle, die echten SSL-Sound im Rack wollen – ohne Kompromisse.
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The B2 BOMBER ADC from BURL AUDIO is the most significant piece of audio gear in your studio, and you don’t even own it yet. You’ve spent a fortune on great mics, great mic pres, and a kick ass DAW, but unfortunately you are missing one key component; an ADC with an audio path worthy of your recordings.
Viele Anwender, die die Vorteile der Digitaltechnik fordern, vermissen jedoch die Wärme und den Klang altbewährter und handgefertigter Analogschaltungen. Mit dem Erscheinen des 6176, kombiniert Universal Audio erstmalig den bewährten 610 Röhrenmikrofonvorverstärker mit dem legendären 1176LN Kompressor und bietet damit einen exzellenten Kanalzug an, mit dem alle Signale (von Mikrofonen bis zu Vibraphonen) verarbeitet werden können.
Legendärer Harrison-Sound im 19"-Format: Der 32Classic MS vereint Jensen-Preamp, musikalische Filter, 4-Band-EQ und Summing-Mixbus in einem analogen Channelstrip. Ideal für Recording, Mixing und hybride Workflows – jetzt bei StudioSounds.
In der neusten Mk3-Version wurde dieser Klassiker grundlegend überarbeitet. Neben einer höheren internen Audiospannung (jetzt +/-18 V) für noch besseren detailreicheren Sound und einer nochmals verbesserten Vorverstärker-Sektion, bietet er nun auch einen integrierten Transient Designer, eine Tube-Saturation-Stufe und eine Mic-A/B Vergleichsmöglichkeit für zwei Mikrofone. Diese neuen großartigen Funktionen heben das moderne Recording- und Mixing-Studio auf ein neues Qualitäts-Level. Mit De-Esser, Compressor und Equalizer sind weiterhin alle wichtigen Tools eines echten Kanalzugs mit an Bord. Ganz egal ob Mikrofon-, Line- oder Instrumenten-Signal – der Channel One Mk3 lässt jede Quelle wie ein professionell aufgenommenes Signal erklingen.
Mikrofonvorverstärker der Referenzklasse mit DI-Eingängen und Kopfhörerausgang
Der Ferrofish Pulse8 AE ist der vielseitigste und kompakteste AD/DA-Wandler auf dem Markt. Er lässt sich nahtlos in Studio- oder Live-Setups integrieren und bietet eine präzise und saubere Signalwandlung mit 8 hochwertigen, symmetrischen analogen Ein- und Ausgängen.
P8 verfügt über acht identisch aufgebaute Mikrofonvorverstärker.
Alle acht Vorverstärker sind diskret aufgebaut – ohne ICs, aus einzelnen Transistoren.
Dieser Aufwand wird nur bei absoluten High-End-Vorverstärkern betrieben und ist maßgeblich für einen herausragenden Sound verantwortlich.
Jeder der acht Vorverstärker besitzt neben einem analogen Gain-Regler zum einstellen der Vorverstärkung, eine individuell zuschaltbare Phantomspeisung (48 V), einen PAD-Schalter, eine Phasenumkehr-Funktion sowie ein schaltbares analoges Hochpassfilter.
Mit dem optionalen achtkanaligen ADAT-Wandler wird der rein analoge P8 digital an ein Audio-Interface angebunden.
Warm Audio bietet mit dem WA-412 4 Vorverstärker eines legendären amerikanischen Studiomischpults im Bedroom-Studio tauglichen 1 HE Gehäuse. Den sprichwörtlichen Sound des Rock´n´Roll hat auch dieses Gerät: große, ausdrucksstarke Tiefen und offene, cremige Höhen zeichnet die hiermit recordeten Spuren aus. Zusätzlich zur üblichen Ausstattung bestehend aus Phantomspeisung, Phasenkorrektur, Empfindlichkeitsdämpfung sticht besonders der Tone-Schalter hervor. Hiermit lässt sich die Eingangsimpedanz von 600 auf 150 Ohm absenken. Dank regulierbarem Ausgangspegel fällt die Anpassung an das weitere Equipment leicht.
The Mono is the single channel API 500 series version of the GAMA (Golden Age Microphone Amp), with all the capabilities, features, and quality of the original. The Shadow Hills Mono Gama is centered around our custom discrete op-amp. This no-compromise design exudes hugeness, fidelity, punchiness and depth, across the full frequency range, without becoming veiled or choked.
Eine Fusion-Cooking Box mit der doppelten Kraft unseres Kreativ-Talents, dem skulpter 500. Das ist nicht einfach ein langweiliger Preamp x2. Der skulpter ist eine flexible Aufnahme-Werkzeugbox, die den ganzen Geschmack der Kreativität abdeckt, einschließlich hochwertiger Soundshaping-Möglichkeiten mit Filter- und Sättigungsstufen sowie 2 Kompressoren. Wir empfehlen dir, diesen qube vor deine DAW zu stellen, um damit all deine exzellenten Instrumenten- und Gesangsaufnahmen zu erledigen. Mit nur wenigen Handgriffen erhältst du höchste Audioqualität für deine Musik, die du verdient hast.
Der SOLO/610 überträgt den klassischen Putnam 610 Konsolen-Sound auf das 1-Kanal Format. In einem robusten, höchst vielseitigen Gehäuse, steckt der Vollröhren SOLO/610 Preamp und liefert die seidige Vintage-Wärme der ursprünglichen UA-610 Konsole, die von Künstlern wie Frank Sinatra bis hin zu Van Halen genutzt wurde.
Die D510dante Karte bringt Audio-over-IP Konnektivität auf höchstem Niveau in dein Harrison D510r 500er-Rack. Ausgestattet mit hochwertigen 10 In / 14 Out A/D- & D/A-Wandlern bietet sie kristallklaren Sound – und macht dein Setup bereit für moderne Dante-basierte Workflows im Studio und auf der Bühne.
Der MEC 1A Recording-Channel vereint drei Tube-Tech Geräte in einem: den Mikrofonvorver stärker MP 1A, den Equalizer EQ 1A und den Kompressor CL 1B. Diese Kombination bietet größtmögliche Flexibilität in der Klangbearbeitung, die sowohl subtile als auch progressive Eingriffe erlaubt. Der MEC 1A ist mehr als nur ein Channel-Strip - er ist ein Kreativwerkzeug.