Peak klingt warm, kann aber auch mit jeder Menge Distortion auf Wunsch sehr bissig werden. Der achtstimmig-polyphone Desktop-Synthesizer bietet drei Oxford-Oszillatoren pro Stimme.
Zudem verfügt Peak pro Stimme über ein Resonanz-Multi-Mode-Filter und drei Distortions in der analogen Signalkette.
Achtstimmiger polyphoner Synthesizer Peak klingt warm, kann aber auch mit jeder Menge Distortion auf Wunsch sehr bissig werden. Der achtstimmig-polyphone Desktop-Synthesizer bietet drei Oxford-Oszillatoren pro Stimme.
Zudem verfügt Peak pro Stimme über ein Resonanz-Multi-Mode-Filter und drei Distortions in der analogen Signalkette.
Analogue where it matters – digital where it counts Niemand anderes als Chris Huggett, der Mann hinter legendären Synthesizern wie Bass Station, Supernova, OSCar und vielen weiteren war in die Entwicklung von Peak integriert. Der Ausgangspunkt für Peak war Bass Station II, unser analoger Mono-Synth. In Peak wurde neben den komplett analog klingenden NCOs (Numerically-Controlled Oszillators) zur Steigerung der Flexibilität 17 digitale Wavetables implementiert.
Neue Sounds von Grund auf kreieren und verfeinern Erweitere deinen kreativen Horizont und lasse dich von neuen Dingen inspirieren. Das Modulationssystem bietet dir häufig genutzte Zuweisungen ohne Umwege direkt an. Mit nur wenigen Tastendrücken kannst du auch umfangreichere Modulationen erschaffen oder weitere Zuweisungsebenen erreichen.
Einfach an alles anschließen Du kannst Peak über USB direkt mit deinem PC oder Mac verbinden und mit dem Spielen beginnen. Dank der MIDI Ein- und Ausgänge kannst du Peak aber auch an anderes MIDI-Equipment anschließen. Oder du bindest Peak über den CV-Modulations-Eingang in ein Modular-System ein.
Two ways to create waveforms Neben den analog klingenden NCOs (Numerically-Controlled Oszillators) bringt Peak auch 17 digitale Wavetables mit.
Distortion satt In jeder Stimme stehen dir in der analogen Signalkette drei Distortions zur Verfügung: Vor dem Filter, hinter dem Filter und global.
Ausdrucksvolle Kontrolle Peak kann polyphonen Aftertouch empfangen, was deine Ausdrucksmöglichkeiten beim Spielen deutlich vergrößert.
Oszillatoren mit Cross-Modulation Du kannst die drei Oxford Oszillators jeder Stimme auch als lineare FM-Quelle nutzen, sowohl mit den analog klingenden NCOs (Numerically-Controlled Oszillators) als auch mit den digitalen Wavetables. Zudem hast du die Möglichkeit, diese in einem rekursiven Loop überkreuz zu modulieren.
Umfangreiches Modulations-System Peak verfügt über eine Modulations-Matrix mit 16 Slots und 16 Direkt-Zuweisungen, die für ein intuitives Patch-Design und eine facettenreiche Sound-Bearbeitungen clever angeordnet sind. In jeder Stimme kannst du auf drei ADSR-Hüllkurven und zwei LFOs zugreifen.
Einfach schaltbare Modulation Für Live-Performer sind die beiden Animate-Tasten perfekt, denn damit kannst du mit nur einer Berührung sofort deine Patches verändern.
Werksounds, die dich umhauen Die Werksounds klingen beeindruckend, dafür sorgen auch Reverb, Delay und Chorus sowie der Arpeggiator.
Einfache Verbindung mit Hard- und Software Verbinde Peak mit deiner Musik-Software und MIDI-kompatibler Hardware – natürlich in perfekter Synchronisation. Über den CV-Modulations-Eingang kannst du Peak zusammen mit Modular-Systemen nutzen.
Unbegrenzte Speichermöglichkeiten für deine Sounds Du kannst deine Patches mithilfe der Components-Software einfach auf deinem PC oder Mac speichern.
Alle Novation Geräte mit Kaufdatum ab dem 1. Januar 2018 profitieren von 3 Jahren Herstellergarantie!
Product Hardware Specifications
42 Control knobs
8 35mm Sliders
1 Volume knob
2 Data encoders
Rubberised knob caps with spun metal discs
30 Function buttons (not lit)
16 Function buttons (lit)
2 Animate buttons plus hold button
90 Indicator LEDs
OLED display
Kensington Security Slot
Power switch
Power supply connector
USB socket for system / MIDI comms only (no bus-power)
MIDI In / Out / Thru
2 1/4" jack socket for continuous or switched pedals
3.5mm jack socket for CV in
1/4" jack sockets for left and right outputs
1/4" jack socket for headphone output
Metal chassis with American walnut wooden end cheeks
Metal magnetic inset end pieces
Synth Engine 8 note polyphony (dependent on voices used per note) Mono-Timbral 5 Voice Modes - Mono, MonoLG, Mono2, Poly, Poly2
Per voice 3 oscillators 1 noise generator 1 ring modulator 2 LFOs 1 Amp envelope and 2 mod envelopes 1 Filter
Waveforms include: Sine, tri, sawtooth, square / pulse plus 17 wavetables of 5 waveforms per row
Filter 1x State variable OTA filter per voice 12/24dB slope Low-pass / band-pass / high-pass Pre-filter overdrive Post-filter distortion
Modulation 16 modulation slots per patch Each slot has 2 sources to 1 destination
Mod sources (17) Direct (depth) Modulation wheel Aftertouch (polyphonic and channel AT) Expression pedal 1 Expression pedal 2 Keyboard velocity LFO1 positive LFO1 bi-polar LFO2 positive LFO2 bi-polar Amp envelope Mod envelope 1 Mod envelope 2 Animate 1 Animate 2 CV mod input bi-polar
Mod destinations (37) Oscillator 1-3 frequency, v-sync level, shape amount and level Noise source level Ring modulator output level Overal synth output level Filter drive, distortion, cut-off frequency and resonance LFO 1 and 2 frequency Amp env / mod env 1 / mod env 2 attack, decay and release FM Osc 1 -> osc 2, osc 2 -> osc 3, osc 3 -> osc 1 and noise -> osc 1 Osc 3 -> filter cutoff frequency Noise -> filter cutoff frequency
Effects Analogue distortion Chorus - 3 types Delay with 16 types of delay sync, LP and HP damping, slew and stereo Reverb - 3 types
Misc Arpeggiator w/ key latch – 33 patterns Patch storage - up to 512 on hardware (ships with 256 factory patches) Glide All knobs (excl. volume), sliders and most buttons transmit and receive MIDI cc commands for external control and mapping
Software Compatibility Ableton Live Lite 9 is included Peak is a USB-MIDI class compliant device
Power Requirements Maximum power consumption 12V DC 1A
Product Dimensions 233mm (9.17") width x 464mm (18.27") depth x 70.5mm (2.78") height
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)
Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Factoring AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)
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Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.
Octatrack MKII is improved, enhanced and modified. A better version of itself, built to mangle samples in demanding environments. Ensured by: high quality buttons and hi-res encoders, a crisp OLED screen with fantastic viewing angles, a professional contactless crossfader and an increased count of dedicated buttons.
Der volca fm der neusten Generation ist ein leistungsfähiger, 6-stimmiger FM-Synthesizer mit 6 Operatoren, allen 32 klassischen Algorithmen, einem 16-Step Loop-Sequencer, integrierten Effekten und einem mächtigen Arpeggiator, für den es ein Leichtes ist, den Sound des klassischen Yamaha DX7 zu reproduzieren.
Der SH-01A ist eine exakte Reproduktion des legendären Roland SH-101, einem der populärsten Synthesizer-Klassiker aller Zeiten Unsere Analog Circuit Behavior (ACB) Technologie reproduziert die einzigartigen Sounds des SH-101, durch exaktes Nachbilden des Verhaltens der originalen Analogschaltung bis hin zu feinsten Details und ungewöhnlichen klanglichen Eigenarten, die dem Synthesizer seit Jahrzehnten einen besonderen Platz im Herzen von Musikern und Produzenten sichert. Der SH-01A bietet den großartigen Sound und die kreative Direktheit des Originals im beliebten Roland Boutique-Format und verfügt über aufregende, neue polyphone Möglichkeiten, inspirierende neue Performance-Funktionen und einen Authentizitätsgrad, den ausschließlich Roland liefert.
Moog Sound Studio ist ein komplettes analoges Synthesizer-Studio in einer Box. Alles, was du brauchst, um direkt mit dem Patchen zu beginnen ist ein Kopfhörer!
Werkstatt-Ø1 ist ein patchbarer und kompakter Analogsynthesizer - ein Muss für jeden Musiker, der wissen will, wie Synthesizer funktionieren, indem er seinen eigenen Analogsynthesizer zusammenbaut. Dieser einfache Bausatz erfordert keine Vorkenntnisse in Elektronik und ist ein perfektes Nachmittagsprojekt. Das unkomplizierte Design des Werkstatt-Ø1 ist ein optimaler Ausgangspunkt, um die faszinierende Welt des analogen Sounddesigns zu entdecken. Der mitgelieferte 1/8" CV-Expander ist ideal für alle, die ihrer Musik den ikonischen Moog-Sound hinzufügen möchten.
Das DK-01 ist ein elegantes Case für je ein Roland Boutique-Modul. Das angedockte Modul kann sowohl flach positioniert oder in zwei unterschiedliche Positionen geneigt bedient werden, was das Programmieren von Sounds erheblich erleichtert.
Compact, rugged and to the point. Digitakt is a formidable drum machine. With an astounding feature set and an exquisite digital sound engine, the stage is set for a striking encounter.
Der SQ-1 ist ein kompakter Step-Sequenzer mit 2 x 8 Steps. Dank seiner Fülle von Anschlüssen kann man ihn nicht nur mit dem MS-20, sondern einer Vielzahl anderer Synthesizer verbinden. So lassen sich mit einem einzelnen Gerät sowohl vintage Analogsynths als auch moderne Kompaktsynths steuern. Man kann zwischen verschiedenen Synthesizer-Modi umschalten und mit den Step-Tastern spontane Performances wie mit einem Instrument der Volca-Serie erzeugen.
Das Sequential Trigon-6-Desktop-Modul bietet denselben gewaltigen Sound und dieselbe praktische Kontrolle über die Klangfarbengestaltung wie das Trigon-6-Keyboard. Es verfügt über den gleichen rein analogen Signalweg mit diskreten Oszillatoren und Filtern sowie über die gleichen hochwertigen Digitaleffekte. Außerdem verfügt es über das gleiche intuitive Layout mit Reglern und Schaltern in voller Größe, mit denen sich neue Sounds schnell und einfach erstellen lassen.
Mit M kehrt Waldorf zu seinen Wurzeln zurück und lässt die Microwave- und die Microwave II-Klangerzeugung im modernen Gewand als Hybrid-Wavetable-Synthesizer wieder aufleben. Der M verfügt über einen analogen Tiefpass mit 24 dB/Okt. VCF - SSI 2144 Improved Ladder Type - mit Resonanz- und analoger Sättigungsfunktion, einen echten analogen Stereo-VCA mit Panning-Option und vieles mehr in einem Desktop-freundlichen Format mit einer Vielzahl einzigartiger Sounds.