Peak klingt warm, kann aber auch mit jeder Menge Distortion auf Wunsch sehr bissig werden. Der achtstimmig-polyphone Desktop-Synthesizer bietet drei Oxford-Oszillatoren pro Stimme.
Zudem verfügt Peak pro Stimme über ein Resonanz-Multi-Mode-Filter und drei Distortions in der analogen Signalkette.
Achtstimmiger polyphoner Synthesizer Peak klingt warm, kann aber auch mit jeder Menge Distortion auf Wunsch sehr bissig werden. Der achtstimmig-polyphone Desktop-Synthesizer bietet drei Oxford-Oszillatoren pro Stimme.
Zudem verfügt Peak pro Stimme über ein Resonanz-Multi-Mode-Filter und drei Distortions in der analogen Signalkette.
Analogue where it matters – digital where it counts Niemand anderes als Chris Huggett, der Mann hinter legendären Synthesizern wie Bass Station, Supernova, OSCar und vielen weiteren war in die Entwicklung von Peak integriert. Der Ausgangspunkt für Peak war Bass Station II, unser analoger Mono-Synth. In Peak wurde neben den komplett analog klingenden NCOs (Numerically-Controlled Oszillators) zur Steigerung der Flexibilität 17 digitale Wavetables implementiert.
Neue Sounds von Grund auf kreieren und verfeinern Erweitere deinen kreativen Horizont und lasse dich von neuen Dingen inspirieren. Das Modulationssystem bietet dir häufig genutzte Zuweisungen ohne Umwege direkt an. Mit nur wenigen Tastendrücken kannst du auch umfangreichere Modulationen erschaffen oder weitere Zuweisungsebenen erreichen.
Einfach an alles anschließen Du kannst Peak über USB direkt mit deinem PC oder Mac verbinden und mit dem Spielen beginnen. Dank der MIDI Ein- und Ausgänge kannst du Peak aber auch an anderes MIDI-Equipment anschließen. Oder du bindest Peak über den CV-Modulations-Eingang in ein Modular-System ein.
Two ways to create waveforms Neben den analog klingenden NCOs (Numerically-Controlled Oszillators) bringt Peak auch 17 digitale Wavetables mit.
Distortion satt In jeder Stimme stehen dir in der analogen Signalkette drei Distortions zur Verfügung: Vor dem Filter, hinter dem Filter und global.
Ausdrucksvolle Kontrolle Peak kann polyphonen Aftertouch empfangen, was deine Ausdrucksmöglichkeiten beim Spielen deutlich vergrößert.
Oszillatoren mit Cross-Modulation Du kannst die drei Oxford Oszillators jeder Stimme auch als lineare FM-Quelle nutzen, sowohl mit den analog klingenden NCOs (Numerically-Controlled Oszillators) als auch mit den digitalen Wavetables. Zudem hast du die Möglichkeit, diese in einem rekursiven Loop überkreuz zu modulieren.
Umfangreiches Modulations-System Peak verfügt über eine Modulations-Matrix mit 16 Slots und 16 Direkt-Zuweisungen, die für ein intuitives Patch-Design und eine facettenreiche Sound-Bearbeitungen clever angeordnet sind. In jeder Stimme kannst du auf drei ADSR-Hüllkurven und zwei LFOs zugreifen.
Einfach schaltbare Modulation Für Live-Performer sind die beiden Animate-Tasten perfekt, denn damit kannst du mit nur einer Berührung sofort deine Patches verändern.
Werksounds, die dich umhauen Die Werksounds klingen beeindruckend, dafür sorgen auch Reverb, Delay und Chorus sowie der Arpeggiator.
Einfache Verbindung mit Hard- und Software Verbinde Peak mit deiner Musik-Software und MIDI-kompatibler Hardware – natürlich in perfekter Synchronisation. Über den CV-Modulations-Eingang kannst du Peak zusammen mit Modular-Systemen nutzen.
Unbegrenzte Speichermöglichkeiten für deine Sounds Du kannst deine Patches mithilfe der Components-Software einfach auf deinem PC oder Mac speichern.
Alle Novation Geräte mit Kaufdatum ab dem 1. Januar 2018 profitieren von 3 Jahren Herstellergarantie!
Product Hardware Specifications
42 Control knobs
8 35mm Sliders
1 Volume knob
2 Data encoders
Rubberised knob caps with spun metal discs
30 Function buttons (not lit)
16 Function buttons (lit)
2 Animate buttons plus hold button
90 Indicator LEDs
OLED display
Kensington Security Slot
Power switch
Power supply connector
USB socket for system / MIDI comms only (no bus-power)
MIDI In / Out / Thru
2 1/4" jack socket for continuous or switched pedals
3.5mm jack socket for CV in
1/4" jack sockets for left and right outputs
1/4" jack socket for headphone output
Metal chassis with American walnut wooden end cheeks
Metal magnetic inset end pieces
Synth Engine 8 note polyphony (dependent on voices used per note) Mono-Timbral 5 Voice Modes - Mono, MonoLG, Mono2, Poly, Poly2
Per voice 3 oscillators 1 noise generator 1 ring modulator 2 LFOs 1 Amp envelope and 2 mod envelopes 1 Filter
Waveforms include: Sine, tri, sawtooth, square / pulse plus 17 wavetables of 5 waveforms per row
Filter 1x State variable OTA filter per voice 12/24dB slope Low-pass / band-pass / high-pass Pre-filter overdrive Post-filter distortion
Modulation 16 modulation slots per patch Each slot has 2 sources to 1 destination
Mod sources (17) Direct (depth) Modulation wheel Aftertouch (polyphonic and channel AT) Expression pedal 1 Expression pedal 2 Keyboard velocity LFO1 positive LFO1 bi-polar LFO2 positive LFO2 bi-polar Amp envelope Mod envelope 1 Mod envelope 2 Animate 1 Animate 2 CV mod input bi-polar
Mod destinations (37) Oscillator 1-3 frequency, v-sync level, shape amount and level Noise source level Ring modulator output level Overal synth output level Filter drive, distortion, cut-off frequency and resonance LFO 1 and 2 frequency Amp env / mod env 1 / mod env 2 attack, decay and release FM Osc 1 -> osc 2, osc 2 -> osc 3, osc 3 -> osc 1 and noise -> osc 1 Osc 3 -> filter cutoff frequency Noise -> filter cutoff frequency
Effects Analogue distortion Chorus - 3 types Delay with 16 types of delay sync, LP and HP damping, slew and stereo Reverb - 3 types
Misc Arpeggiator w/ key latch – 33 patterns Patch storage - up to 512 on hardware (ships with 256 factory patches) Glide All knobs (excl. volume), sliders and most buttons transmit and receive MIDI cc commands for external control and mapping
Software Compatibility Ableton Live Lite 9 is included Peak is a USB-MIDI class compliant device
Power Requirements Maximum power consumption 12V DC 1A
Product Dimensions 233mm (9.17") width x 464mm (18.27") depth x 70.5mm (2.78") height
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)
Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Factoring AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)
Die Monatsrechnung erhalten Sie im Folgemonat per Post. Bei Teilzahlung, sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selber entscheiden, in wie vielen Teilzahlungen Sie die Rechnung begleichen möchten.
Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt.
Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.
Mit EP-1320 medieval präsentiert Teenage Engineering einen Neuzugang in der EP-Familie. Das ganz den Klängen des Mittelalters gewidmete Gerät transportiert den Look & Feel seines Bruders EP-133 K.O.II Jahrhunderte zurück und zeichnet sich durch seine einzigartige Instrumentenbibliothek aus. Das erste mittelalterliche elektronische Musikinstrument besitzt hunderte von onboard Klängen und Instrumentensounds des Mittelalters die mit magischen Melodien, sinnlichen Liedern und bombastischen Beats die Zeitreise perfekt machen.
Bullfrog invites you to unlock your musicality while combining the thrill of electronic music production with a comprehensive learning experience. Bullfrog XL is designed specifically for teachers to use in front of the classroom and it expands the concept of the regular Bullfrog by inflating its size by a factor of 3 (literally!).
COSMOS is a drifting memory station designed to work with meditative states through music. The design of the controls, functions and generated soundscapes are intended to evoke, in both performer and listener, states and experiences inherent in meditation, such as limitless space, fluidity, spontaneous development, presence, the ability to hear, tranquility, the experience of subtle harmony and happiness enveloping the whole world.
The T-1 offers a generative workflow with focus on immediacy and playful exploration. Whether on stage or in the studio, the T-1 will inspire you with fresh ideas and help you push the boundaries of your music. In short, this is a fundamental rethinking of the sequencer as a modern, fun and inspiring instrument.
Ein intuitiver Audiopartner, der klassisches Sampling, granulares Sounddesign und moderne Sequencing-Tools in einem einzelnen, extrem kompakten Gerät vereint.
Der SQ-1 ist ein kompakter Step-Sequenzer mit 2 x 8 Steps. Dank seiner Fülle von Anschlüssen kann man ihn nicht nur mit dem MS-20, sondern einer Vielzahl anderer Synthesizer verbinden. So lassen sich mit einem einzelnen Gerät sowohl vintage Analogsynths als auch moderne Kompaktsynths steuern. Man kann zwischen verschiedenen Synthesizer-Modi umschalten und mit den Step-Tastern spontane Performances wie mit einem Instrument der Volca-Serie erzeugen.
Westküste? Ostküste? Oder doch gar kein Synthese-Stil, einer bestimmten Küste zugehörig, da zu individuell? Der 0-Coast (Zero-Coast oder O-Coast, wie du willst) ist ein etwas anderer semi-modularer Desktopsynthesizer. Kein Filter und doch mit grandioser Klangbearbeitung; keine MIDI-Buchse und doch MIDI-fähig; mit Tempogenerator, aber ohne einen Sequenzer zu haben? Und das ganze auch noch voll spannungssteuerbar.
TERRA is a highly conceptual device. The core idea is unity of nature and technology, and a perfect balance between simplicity and versatility. Behind the extremely simple interface hides a complex polyphonic, microtonal synthesizer with a broad and flexible sound palette that ranges from classical beautiful tones to complex atonal noise, and offers smooth and fast transitions between these extremes.