Die Raumzeitmaschine erzeugt einen Raumklang, der einerseits sehr natürlich, transparent und klar klingt, andererseits aber auch einen schönen Eigenklang hat.
Erreicht wird das durch die einzigartige Kombination aus digitalen und analogen Komponenten. Es gibt natürlich einen Prozessor, der den Raumklang berechnet. Angereichert wird dieser aber durch den typischen Analogsound unserer Geräte.
Sämtliche Geräte von Tegeler Audio Manufaktur können eine Woche im eigenen Studio getestet werden! Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!
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Worum gehts bei der Raumzeitmaschine
Die Raumzeitmaschine erzeugt einen Raumklang, der einerseits sehr natürlich, transparent und klar klingt, andererseits aber auch einen schönen Eigenklang hat.
Erreicht wird das durch die einzigartige Kombination aus digitalen und analogen Komponenten. Es gibt natürlich einen Prozessor, der den Raumklang berechnet. Angereichert wird dieser aber durch den typischen Analogsound unserer Geräte.
Einzigartiges Bedienkonzept
Die Raumzeitmaschine bietet mit nur drei Parametern den direktesten Zugang zum passenden Klang.
Anstatt dich durch hunderte Parameter zu hangeln (wobei man bei 90 Prozent als Nichtprogrammierer nicht weiß, was sie machen), drehst du dir den Sound einfach so hin, wie es dein Mix braucht.
Ein Bedienansatz wie bei einem echten Musikinstrument.
Presets in Einfach
Wir haben die komplizierte Presetverwaltung direkt am Gerät weggelassen.
Wenn du dich noch an die Programmierung der Timerfunktion an einem Videorekorder erinnerst, dann weißt du auch, warum.
Die Raumzeitmaschine ist mit Servomotoren ausgestattet und damit von der DAW fernsteuerbar. Umgekehrt landen Änderungen direkt am Gerät auch sofort im Raumzeitmaschine-Plugin.
Benutze die Presetverwaltung deiner DAW oder des Raumzeitmaschine-Plugins.
So ein Fach ist das!
Fernsteuerbar
Alle Regler der Raumzeitmaschine sind mit Servomotoren ausgestattet.
Du kannst sie direkt am Gerät, über den eingebauten Webserver oder über das DAW-Plugin (AU, AAX, VST) steuern.
Da die RZM über Ethernet mit deinem Computer verbunden wird, gibt es gegenüber USB keine Begrenzung der Kabellänge. Auch WLAN über deinen Router ist kein Problem.
Röhren?
Ja, Röhren!
Die Raumzeitmaschine verfügt pro Kanal über zwei Doppeltrioden sowie Eingangs- und Ausgangsübertrager. Deshalb gibt es auch nur analoge Ein- und Ausgänge, keine digitalen. Eine wichtige Klangkomponente würde sonst fehlen.
Wenn du es fetter magst, kannst Du ja mal probieren, die Röhreneingangsstufe zu übersteuern.
Natürlich - nicht nur
Auch wenn das Ziel ein natürlicher Raumklang war, ist es auch möglich, unnatürliche Klänge zu erzeugen.
Eine Abstellkammer mit 3 Sekunden Nachklingdauer?
Geht.
Klingt ungewöhnlich.
Aber kann zum Mix passen.
Innerhalb einer Sekunde ausprobierbar.
Wie klingt es im Vergleich
Anders als alle Lexi-TC-Event-Bri-Qs.
Einen Wölkchenhall oder eine Hallfeder wird die RZM bestimmt nicht ersetzen.
Aber ihre einzigartige Räumlichkeit wird garantiert den Platz als Haupthall im Setup finden.
Selbst anhören und verzaubern lassen.
EIGENSCHAFTEN
True-Stereo-Gerät
Eingang: XLR, Trafo-symmetriert
Ausgang: XLR, Trafo-symmetriert
Hall-Prozessor
Predelay, Raumgröße, Dichte und Abklingdauer regelbar
Ethernet
Steuerbar über die Webseite des Gerätes oder per Plugin (VST, AU, AAX)
Servo-Potis
Dynamik: >110dB unbewertet
Übersprechdämpfung L/R >90 dB @ 1 kHz
interne Stromversorgung
Höhe: 88,1mm (2HE), Breite: 483mm, Tiefe: 250mm
TECHNISCHE DATEN
Frequenzgang: 10Hz - 22kHz
Maximaler Eingangspegel: +22 dBu
Eingangsimpedanz: ≥ 10kΩ
Ausgangsimpedanz: < 600 Ω
Maximaler Ausgangspegel: +24 dBu
Dynamikbereich: ≥ 110 dB
Versorgungsspannung: 110- 240 V~/50-60 Hz
Sicherung: 500mA träge
Maximaler Stromverbrauch: < 25 W
Dimensionen: 2 HE, H:88.1 mm, B:483 mm, T:250 mm
Besondere Bestellnummern
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)
Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Factoring AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)
Die Monatsrechnung erhalten Sie im Folgemonat per Post. Bei Teilzahlung, sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selber entscheiden, in wie vielen Teilzahlungen Sie die Rechnung begleichen möchten.
Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt.
Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.
Du willst die Dynamik deiner Recordings im Zaum halten, aber nicht stundenlang Automationen schreiben oder mit Plug-Ins nach der richtigen Einstellung suchen?
Du bist auch unterwegs aber willst den großen Tegeler-Klang nicht vermissen?
Dann ist unser neuer Vocal Leveler genau das Richtige für dich!
Wir haben den Opto-Kompressor aus unserem Vari Tube Recording Channel genommen und für dich ins kompakte 500er-Format gebracht.
Der Tegeler-Klang kommt dank Eingangsübertrager, Opto Kompressor und FET auch im 500er Format klar zur Geltung.
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Der Warm Audio BUS-COMP ist ein rein analoger, 2-kanaliger Stereo-VCA-Kompressor, der auf einer klassischen Schaltung basiert, die seit Jahrzehnten für einen seidig weichen Klang sorgt. Stereo-VCA-Kompressoren sind meisterhaft in der Steuerung der Dynamik vieler Quellen, aber sie sind weithin bekannt für ihren „Magic Touch“ auf Stereo-Mixen.
The product that started it all for Empirical Labs. Born of founder Dave Derr’s love of classic compressors like the 1176, LA-2A and Gain Brain (among others), the Distressor incorporates his favorite sonic characteristics of these, along with other unique and interesting features that have made it a staple for audio engineers all over the world. With over 28,000 units in the field, it’s safe to say that the Distressor is one of the best selling high end compressors of all time… if not THE best selling. A prominent recording engineer recently wagered that there probably was not a top 40 record made in the last five years that didn’t have at least one Distressor on it.
The SSL 500 Series ULTRAVIOLET Stereo Equaliser takes the acclaimed min¬imum phase-shift EQ section from Fusion and puts it into the 500 Series format. The ULTRAVIOLET EQ takes things a little further than Fusion by adding two dedicated mid-bands, with a unique Focus control, for ultimate EQ flexibility.
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Unser Creme ist mittlerweile zu einem modernen Klassiker geworden – VCA Kompression in kompromissloser Klangqualität, gebündelt mit Klangveredelung auf höchstem Niveau dank passivem EQ nach bewährtem Pultec-Prinzip. Die Kombination, die Du gesucht hast, um deinem Mix oder Mastering die entscheidende Nuance zu verleihen.
Mit dem Creme RC heben wir dieses Erfolgsrezept auf das nächste Level, denn er vereint zwei Welten - analogen Sound und digitale Steuerung - zu einer perfekten Symbiose. Dank motorisierter Potentiometer sparst Du Dir die lästige Arbeit Deine Einstellung per Hand zu recallen, wenn Du eine Session nochmal nachträglich bearbeiten musst. Sobald Du Dein Projekt öffnest, sorgt das dazugehörige Creme RC Plugin dafür, dass sich alle Regler automatisch in die richtige Position drehen. Einzelne Parameter im Arrangement automatisieren? Kein Problem mit dem Creme RC.
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The Maag Audio EQ2™ (500 Series) is a no compromise one channel 2 band equalizer with AIR BAND®, Low Mid Frequency (LMF) bell boost from SUB to 1.4 kHz, and an INPUT ATTN to control down to –12.5 dB of attenuation.
As with ELI’s other signal processors, the Lil FrEQ Equalizer takes a somewhat unique approach to its job. Instead of daisy chaining several equalizers and frequency processors, we combined most of the sound sculpting tools an engineer needs into a compact single rack space box, while still offering the highest performance of any design in its class.
Der Magnetimus 2 wurde für die Bearbeitung von Drums und anderen transientenreichen Signalen wie z.B. Akustikgitarren entwickelt. Er vereint einen modernen flexiblen VCA-Kompressor mit einem nachgeschalteten Transienten-Shaper. Das Ergebnis ist ein fett klingender Sound, der sich ähnlich einer Bandaufnahme besser in den Mix integriert.
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Durch den variablen Charakter des Vorverstärkers bestimmst Du die Klangfärbung deiner Aufname von klar-direkt bis vintage-fett. Mit dem nach dem Pultec-Prinzip aufgebauten passiven Equalizer fügst Du der Aufnahme seidig-weiche Höhen hinzu, gibst der Stimme im Grundtonbereich mehr Volumen oder filterst störende Frequenzen sanft aus. Der kombinierbare Einsatz von Vari-µ und Opto-Kompression des Vari Tube Recording Channels ist ein weltweit einzigartiges Feature und erweitert Deine Klangpalette um einen fantastisch klingenden Kompressions-Klang.
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BiG SiX is a studio grade mixing console that combines features from legendary large-format SSL consoles with full USB integration, additional processing and extremely flexible routing to deliver the quality, features and workflow audio professionals have come to rely on from SSL.
Mit dem EQP-WA präsentiert Warm Audio einen liebevollen Nachbau des wohl berühmtesten und begehrtesten Röhren-Equalizers der Studio-Geschichte, dem Pultec-EQP-1A.
Unser aktiver Equalizer, der MythEQ 500, wird deine Meinung über Equalizer ändern. Durch den Einsatz modernster Folienkondensatoren liefert der MythEQ 500 unglaublich präzise Boosts und Cuts, mit einem kristallklaren Soundbild und dem bereits gewohnt hochwertigen Tegeler-Sound.