Sämtliche Geräte von Tegeler Audio Manufaktur können eine Woche im eigenen Studio getestet werden! Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!
Unser Mastering-Spezialist
Lange haben wir geplant, konstruiert, getestet, programmiert, ausprobiert und vor allem gehört.
All unser Know-How ist eingeflossen und die Rückmeldungen, die wir zum VTC bekommen haben.
Herausgekommen ist ein Vari-Mu-Kompressor, der seinesgleichen sucht. Der Kompressor.
Wir sind stolz auf das Ergebnis und freuen uns, dir ein Werkzeug in die Hand geben zu können, dass deine Musik noch besser klingen lassen wird.
Warum die Schwerkraftmaschine den Klang vergoldet
Das Signal durchläuft in der Schwerkraftmaschine pro Kanal insgesamt 3 Übertrager und 4 Trioden-Röhren.
Warum ist das wichtig? Röhren (insbesondere Trioden) fügen dem Signal Obertöne hinzu, die das menschliche Ohr als angenehm empfindet und die Wahrnehmung der einzenen Klangquellen verbessert.
Die einzelnen Instrumente bekommen durch die Röhre eine zusätzliche Präsenz.
Übertrager sorgen durch die Umwandlung Strom->Magnetfeld->Strom und ihre Nichtlinearitäten für eine angenehme Verdichtung des Klanges, noch bevor komprimiert wird.
Der Bass wird aufgeräumter und definierter. Die Höhen werden angenehm abgerundet.
Die Schwerkraftmaschine kann den Unterschied zwischen "ganz gut gemischt" und "klingt perfekt" ausmachen.
Die Kompressions-Modi
Ob es darum geht, das Signal sanft zu verdichten, hart ranzunehmen oder auf komplexe Situationen zu reagieren.
Für all das gibt es ein passendes Programm.
Die digitale Steuersignal-Erzeugung (Side-Chain) bietet eine Flexibilität, die es mit analogen Mitteln so nicht gibt.
Damit ist es möglich, jedes Regelverhalten existierender Kompressoren nachzubilden.
Soll die Schwerkraftmaschine wie ein Optokompressor regeln, inklusive Memoryeffekt?
Aber trotzdem sollen Attack und Release anpassbar sein?
Kein Problem!
Oder sanft wie ein Vari-Mu regeln? Oder lieber exakt wie ein VCA?
Aber damit ist die Schwerkraftmaschine unterfordert.
Wir haben völlig neue Programme erstellt, die in keinem Kompressor bisher existieren, die das Steuersignal auf Grund komplexer Regeln erzeugen.
In unzähligen Hörsessions haben wir diese für verschiedene Anwendungsgebiete erstellt und optimiert.
Wähle einfach das für den jeweiligen Song passende Programm aus.
Das Side-Chain-Filter
Das Side-Chain-Filter bestimmt, auf welchen Frequenzbereich der Kompressor reagiert.
Verhindere Pumpen mit dem Low-Cut-Filter.
Richte den Fokus auf hohen oder niedrigen Frequenzen mit dem Neigungsfilter (Tilt-EQ).
Das Side-Chain-Filter arbeitet zusätzlich zu den in den Kompressions-Modi eingebauten Filtern.
Die Motorsteuerung
Jeder Regler ist mit einem Servo-Motor ausgestattet, der das Poti in jede Position einstellen kann.
Du kannst jederzeit eingreifen, eine Rutschkupplung und die Software geben deiner direkten Steuerung immer den Vorrang.
Du brauchst diesen modernen Netzwerk-Schnick-Schnack nicht? Kein Problem.
Die Schwerkraftmaschine ist vollständig direkt an der Frontplatte bedienbar und verhält sich wie jede andere Hardware.
Die Netzwerkverbindung
Verbinde die Schwerkraftmaschine mit deinem Netzwerk. Die nötigen Einstellungen holt sie sich selber per DHCP.
Übers Internet könntest du die Schwerkraftmaschine auch von Sydney oder LA aus steuern.
Das Plugin
Lade das Plugin in deine Lieblings-DAW und steuere die Schwerkraftmaschine über das Plugin. Die Motorpotis folgen jeder Bewegung.
Oder direkt am Gerät. Beide Einstellungen laufen synchron.
Wenn du deinen Song mit dem Plugin speicherst, werden die Einstellungen der Schwerkraftmaschine automatisch mitgespeichert. Lädst du den Song wieder, sind alle Einstellungen wieder da. Alle Regler stehen wieder so, wie vorher.
EIGENSCHAFTEN
Stereo-Gerät
Trafosymmetrische Ein- und Ausgänge (XLR)
Frequenzgang: 20 – 40.000Hz +/- 1,5dB
Vari-mu-Kompressor
Digitale Side-Chain
11 Kompressions-Modi
Side-Chainfilter als Lowcut von 0-300 Hz oder Neigungsfilter
Steuerbar über die Webseite des Gerätes oder per Plugin (VST, AU, AAX)
Servo-Potis
Dynamik: >110dB unbewertet
Übersprechdämpfung L/R >90 dB @ 1 kHz
interne Stromversorgung
Höhe: 132mm (3HE), Breite: 483mm, Tiefe: 250mm
TECHNISCHE DATEN
Frequenzgang: 20Hz - 24kHz
Maximaler Eingangspegel: +20 dBu
Eingangsimpedanz: ≥ 2.4kΩ
Ausgangsimpedanz: < 600 Ω
Maximaler Ausgangspegel: +24 dBu
Dynamikbereich: ≥ 101 dB
Versorgungsspannung: 110- 240 V~/50-60 Hz
Sicherung: 2 A träge
Maximaler Stromverbrauch: < 25 W
Dimensionen: 3 HE, H:132 mm, B:483 mm, T:250 mm
Besondere Bestellnummern
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)
Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Factoring AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)
Die Monatsrechnung erhalten Sie im Folgemonat per Post. Bei Teilzahlung, sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selber entscheiden, in wie vielen Teilzahlungen Sie die Rechnung begleichen möchten.
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Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.
The SSL 500 Series ULTRAVIOLET Stereo Equaliser takes the acclaimed min¬imum phase-shift EQ section from Fusion and puts it into the 500 Series format. The ULTRAVIOLET EQ takes things a little further than Fusion by adding two dedicated mid-bands, with a unique Focus control, for ultimate EQ flexibility.
Testen Sie den SSL Ultraviolet Equaliser unverbindlich für zwei Wochen im eigenen Studio. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Der Warm Audio WA76 ist ein moderner Nachbau des wahrscheinlich bekanntesten Kompressors der Welt, dem Urei 1176. Seit der Markteinführung Ende der 60er Jahre ist das Gerät auf hunderten bekannter Aufnahmen zu Hören da es ultraschnelle Attack-Zeiten bietet (All-Buttons-Mode).
Mit diesem EQ drehst du Höhen oder Bässe rein und es klingt so gut, wie du es erwartest. Sogar noch besser. Und wirst erstaunt sein und dich fragen, wie du früher ohne den Classic Equalizer ausgekommen bist. Bist du nicht, du hast bei jedem Plug-In, dass du probiert hast, immer irgendwie gedacht, dass es noch besser gehen muss. Du wusstest es und nun hast du es gefunden. Hol dir den Classic Equalizer und mach die Erfahrung.
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Du willst die Dynamik deiner Recordings im Zaum halten, aber nicht stundenlang Automationen schreiben oder mit Plug-Ins nach der richtigen Einstellung suchen?
Du bist auch unterwegs aber willst den großen Tegeler-Klang nicht vermissen?
Dann ist unser neuer Vocal Leveler genau das Richtige für dich!
Wir haben den Opto-Kompressor aus unserem Vari Tube Recording Channel genommen und für dich ins kompakte 500er-Format gebracht.
Der Tegeler-Klang kommt dank Eingangsübertrager, Opto Kompressor und FET auch im 500er Format klar zur Geltung.
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BiG SiX is a studio grade mixing console that combines features from legendary large-format SSL consoles with full USB integration, additional processing and extremely flexible routing to deliver the quality, features and workflow audio professionals have come to rely on from SSL.
Arguably the coolest and most unique device in the Empirical Labs arsenal, the FATSO (Full Analog Tape Simulator and Optimizer) is a digitally controlled analog device that gives musicians and engineers easy access to many of the desirable characteristics exhibited by older tube and Class A electronics and magnetic tape mediums. This two channel audio processor musically integrates frequencies and transients, increasing the apparent volume while keeping tight control over peak levels.
Mit dem EQP-WA präsentiert Warm Audio einen liebevollen Nachbau des wohl berühmtesten und begehrtesten Röhren-Equalizers der Studio-Geschichte, dem Pultec-EQP-1A.
The Maag Audio EQ2™ (500 Series) is a no compromise one channel 2 band equalizer with AIR BAND®, Low Mid Frequency (LMF) bell boost from SUB to 1.4 kHz, and an INPUT ATTN to control down to –12.5 dB of attenuation.
Unser aktiver Equalizer, der MythEQ 500, wird deine Meinung über Equalizer ändern. Durch den Einsatz modernster Folienkondensatoren liefert der MythEQ 500 unglaublich präzise Boosts und Cuts, mit einem kristallklaren Soundbild und dem bereits gewohnt hochwertigen Tegeler-Sound.
The product that started it all for Empirical Labs. Born of founder Dave Derr’s love of classic compressors like the 1176, LA-2A and Gain Brain (among others), the Distressor incorporates his favorite sonic characteristics of these, along with other unique and interesting features that have made it a staple for audio engineers all over the world. With over 28,000 units in the field, it’s safe to say that the Distressor is one of the best selling high end compressors of all time… if not THE best selling. A prominent recording engineer recently wagered that there probably was not a top 40 record made in the last five years that didn’t have at least one Distressor on it.
As with ELI’s other signal processors, the Lil FrEQ Equalizer takes a somewhat unique approach to its job. Instead of daisy chaining several equalizers and frequency processors, we combined most of the sound sculpting tools an engineer needs into a compact single rack space box, while still offering the highest performance of any design in its class.
Unser Creme ist mittlerweile zu einem modernen Klassiker geworden – VCA Kompression in kompromissloser Klangqualität, gebündelt mit Klangveredelung auf höchstem Niveau dank passivem EQ nach bewährtem Pultec-Prinzip. Die Kombination, die Du gesucht hast, um deinem Mix oder Mastering die entscheidende Nuance zu verleihen.
Mit dem Creme RC heben wir dieses Erfolgsrezept auf das nächste Level, denn er vereint zwei Welten - analogen Sound und digitale Steuerung - zu einer perfekten Symbiose. Dank motorisierter Potentiometer sparst Du Dir die lästige Arbeit Deine Einstellung per Hand zu recallen, wenn Du eine Session nochmal nachträglich bearbeiten musst. Sobald Du Dein Projekt öffnest, sorgt das dazugehörige Creme RC Plugin dafür, dass sich alle Regler automatisch in die richtige Position drehen. Einzelne Parameter im Arrangement automatisieren? Kein Problem mit dem Creme RC.
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