Sämtliche Geräte von Tegeler Audio Manufaktur können eine Woche im eigenen Studio getestet werden! Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!
Viele trauern dem guten Klang der Ära der Analogmischpulte nach, wollen aber auf moderne Annehmlichkeiten wie Total Recall nicht mehr verzichten.
Der Tube Summing Mixer bietet die Möglichkeit, den Klang analogen Mixens und den Komfort digitalen Arbeitens ins eigene Studio zu holen.
Die analogen Mixstufen, bestehend aus Röhren und Übertragern, sorgen für die Klangveredelung. Das Ergebnis ist ein typisch analoges, offenes, definiertes und zugleich warmes Klangbild. Der Mix ist nicht mehr zwischen den Boxen gefangen sondern öffnet sich in den Raum hinein.
Mit 2×20 Kanälen stehen genug Eingänge zur Verfügung, um auch anspruchsvolle Mixe zu vergolden. Und wenn selbst das nicht reichen sollte, lassen sich natürlich mehrere Tube Summing Mixer kaskadieren. Bei Verwendung mehrerer Tube Summing Mixer steht auch dem analogen Summieren von Surroundmixen nichts im Wege.
Um eine exakte Reproduzierbarkeit von Mixen zu gewährleisten, ist der Tube Summing Mixer mit einem Ausgangsschalter statt eines Potis ausgestattet, der eine Pegelreduzierung in praktischen -3dB-Schritten erlaubt.
Um Monosignale in den Mix einzubinden, reicht es, einfach nur die untere Klinkenbuchse zu benutzen. Das Monosignal wird dann automatisch auf beide Kanäle gleichzeitig verteilt, wodurch es im Mix in der Phantommitte erscheint.
EIGENSCHAFTEN
2×16 symmetrische Eingänge über 4 Sub-D-Buchsen (XLR oder Klinke über Kabelpeitsche, Tascam®-Belegung)
2×4 symmetrische Eingänge (Neutrik®-Stereoklinke)
Aktive Röhren-Übertrager-Ausgangsstufe
Beleuchtete VU-Meter
Ausgangspegelschalter
TECHNISCHE DATEN
Frequenzgang: 20Hz - 40kHz
Maximaler Eingangspegel: +22 dBu
Eingangsimpedanz: ≥ 10kΩ
Ausgangsimpedanz: < 600 Ω
Maximaler Ausgangspegel: +24 dBu
Dynamikbereich: ≥ 110 dB
Versorgungsspannung: 230 V~/50Hz oder 115V~/60Hz
Sicherung: 500 mA träge
Maximaler Stromverbrauch: < 15 W
Dimensionen: 2 HE, H:88.1 mm, B:483 mm, T:250 mm
Besondere Bestellnummern
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)
Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Factoring AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)
Die Monatsrechnung erhalten Sie im Folgemonat per Post. Bei Teilzahlung, sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selber entscheiden, in wie vielen Teilzahlungen Sie die Rechnung begleichen möchten.
Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt.
Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.
As with ELI’s other signal processors, the Lil FrEQ Equalizer takes a somewhat unique approach to its job. Instead of daisy chaining several equalizers and frequency processors, we combined most of the sound sculpting tools an engineer needs into a compact single rack space box, while still offering the highest performance of any design in its class.
Mit diesem EQ drehst du Höhen oder Bässe rein und es klingt so gut, wie du es erwartest. Sogar noch besser. Und wirst erstaunt sein und dich fragen, wie du früher ohne den Classic Equalizer ausgekommen bist. Bist du nicht, du hast bei jedem Plug-In, dass du probiert hast, immer irgendwie gedacht, dass es noch besser gehen muss. Du wusstest es und nun hast du es gefunden. Hol dir den Classic Equalizer und mach die Erfahrung.
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The product that started it all for Empirical Labs. Born of founder Dave Derr’s love of classic compressors like the 1176, LA-2A and Gain Brain (among others), the Distressor incorporates his favorite sonic characteristics of these, along with other unique and interesting features that have made it a staple for audio engineers all over the world. With over 28,000 units in the field, it’s safe to say that the Distressor is one of the best selling high end compressors of all time… if not THE best selling. A prominent recording engineer recently wagered that there probably was not a top 40 record made in the last five years that didn’t have at least one Distressor on it.
The Maag Audio EQ2™ (500 Series) is a no compromise one channel 2 band equalizer with AIR BAND®, Low Mid Frequency (LMF) bell boost from SUB to 1.4 kHz, and an INPUT ATTN to control down to –12.5 dB of attenuation.
Die Raumzeitmaschine erzeugt einen Raumklang, der einerseits sehr natürlich, transparent und klar klingt, andererseits aber auch einen schönen Eigenklang hat.
Erreicht wird das durch die einzigartige Kombination aus digitalen und analogen Komponenten. Es gibt natürlich einen Prozessor, der den Raumklang berechnet. Angereichert wird dieser aber durch den typischen Analogsound unserer Geräte.
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Unser Creme ist mittlerweile zu einem modernen Klassiker geworden – VCA Kompression in kompromissloser Klangqualität, gebündelt mit Klangveredelung auf höchstem Niveau dank passivem EQ nach bewährtem Pultec-Prinzip. Die Kombination, die Du gesucht hast, um deinem Mix oder Mastering die entscheidende Nuance zu verleihen.
Mit dem Creme RC heben wir dieses Erfolgsrezept auf das nächste Level, denn er vereint zwei Welten - analogen Sound und digitale Steuerung - zu einer perfekten Symbiose. Dank motorisierter Potentiometer sparst Du Dir die lästige Arbeit Deine Einstellung per Hand zu recallen, wenn Du eine Session nochmal nachträglich bearbeiten musst. Sobald Du Dein Projekt öffnest, sorgt das dazugehörige Creme RC Plugin dafür, dass sich alle Regler automatisch in die richtige Position drehen. Einzelne Parameter im Arrangement automatisieren? Kein Problem mit dem Creme RC.
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Unser aktiver Equalizer, der MythEQ 500, wird deine Meinung über Equalizer ändern. Durch den Einsatz modernster Folienkondensatoren liefert der MythEQ 500 unglaublich präzise Boosts und Cuts, mit einem kristallklaren Soundbild und dem bereits gewohnt hochwertigen Tegeler-Sound.
Mit dem EQP-WA präsentiert Warm Audio einen liebevollen Nachbau des wohl berühmtesten und begehrtesten Röhren-Equalizers der Studio-Geschichte, dem Pultec-EQP-1A.
BiG SiX is a studio grade mixing console that combines features from legendary large-format SSL consoles with full USB integration, additional processing and extremely flexible routing to deliver the quality, features and workflow audio professionals have come to rely on from SSL.
Fusion is an all-analogue 2U stereo outboard processor created for the modern hybrid studio. Fusion introduces five completely new analogue colouration tools designed to bring the perfect combination of added tonal character, weight and space to your mix bus or stereo stems, with the detail, warmth and finesse that only real analogue circuits can provide.
Der Magnetimus 2 wurde für die Bearbeitung von Drums und anderen transientenreichen Signalen wie z.B. Akustikgitarren entwickelt. Er vereint einen modernen flexiblen VCA-Kompressor mit einem nachgeschalteten Transienten-Shaper. Das Ergebnis ist ein fett klingender Sound, der sich ähnlich einer Bandaufnahme besser in den Mix integriert.
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Du willst die Dynamik deiner Recordings im Zaum halten, aber nicht stundenlang Automationen schreiben oder mit Plug-Ins nach der richtigen Einstellung suchen?
Du bist auch unterwegs aber willst den großen Tegeler-Klang nicht vermissen?
Dann ist unser neuer Vocal Leveler genau das Richtige für dich!
Wir haben den Opto-Kompressor aus unserem Vari Tube Recording Channel genommen und für dich ins kompakte 500er-Format gebracht.
Der Tegeler-Klang kommt dank Eingangsübertrager, Opto Kompressor und FET auch im 500er Format klar zur Geltung.
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