In everyday usage, 'chaos' means 'disorder, 'randomness'. In mathematics however, chaos has a very specific meaning. Chaos theory deals with systems exhibiting highly irregular behaviour, seemingly random yet completely deterministic.
Applying this to the world of modular synths opens up a whole new world of modulation opportunities, introducing a natural irregularity to otherwise purely ‘mechanical’ music, yet with much more control and repeatability than just simple randomness.
In everyday usage, 'chaos' means 'disorder, 'randomness'. In mathematics however, chaos has a very specific meaning. Chaos theory deals with systems exhibiting highly irregular behaviour, seemingly random yet completely deterministic.
Applying this to the world of modular synths opens up a whole new world of modulation opportunities, introducing a natural irregularity to otherwise purely ‘mechanical’ music, yet with much more control and repeatability than just simple randomness.
In chaos theory, the combination of all possible oscillations at a specific set of parameters is known as the ‘attractor’. Orbit 3 incorporates a modified electronic analogue of the classic double-scroll attractor. Since it contains some (bi)stable regions in addition to chaotic ones, this type is known as a ‘strange’ attractor.
The voltages at each of the module’s outputs can be thought to describe the orbit of a particle through 3D space around two equilibrium points. The positions of these points, as well as the distribution of the orbits and rate of movement can all be adjusted under manual or voltage control.
Not just limited to low frequency modulation use, Orbit 3 can operate in the audio frequency domain as well, yielding a variety of waveforms from its three complementary output pairs. These span a wide range, from near-sine waves to white noise. The addition of temperature compensation and calibrated pitch tracking makes for an unconventional and lively, yet also accurate audio oscillator.
And when you need a break from all that musical chaos, simply connecting any pair of outputs to the XY inputs of an oscilloscope will surely not disappoint!
Analogue three-dimensional chaos oscillator with classic double-scroll strange attractor.
Intuitive, voltage controlled attractor parameters: distribution and position of both scrolls, plus tame/wild behaviour switch.
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)
Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Factoring AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)
Die Monatsrechnung erhalten Sie im Folgemonat per Post. Bei Teilzahlung, sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selber entscheiden, in wie vielen Teilzahlungen Sie die Rechnung begleichen möchten.
Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt.
Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.
Poczdam is a binary data routing solution for the Xaoc Leibniz Subsystem. It facilitates manual and remote switching between two Leibniz data sources, modifying individual bits of the data stream, and re-clocking the data with its onboard voltage–controlled wideband oscillator or any external clock signal. Poczdam is particularly useful within complex Leibniz setups where the user needs to reconfigure the data flow between multiple modules. However, it can also be employed in small creative patches, e.g., for waveform splicing, disrupting rhythmic loops, or generating digital chaos.
AKAI bringt mit dem MPC Key 61 ein revolutionäres neues Standalone-Synthesizer-Keyboard auf den Markt, das das nächste Kapitel der MPC-Geschichte einleitet.
Desktop 4-in/4-out USB 2.0 audio interface with professional audio conversion, built-in Vintage Mic Preamp, and 76 Compressor for Mac, PC, iPad, and iPhone.
Achtung: dieses Gerät hat eine Lieferfrist von mehreren Monaten! Bei einer fixen Bestellung führen wir eine Warteliste und liefern die Geräte nach Bestelldatum aus! Vielen Dank fürs Verständnis!
Der DDJ-FLX10 ist ein leistungsstarker 4-Kanal-DJ-Controller für rekordbox und Serato DJ Pro. Er bietet eine Vielzahl brandneuer Funktionen, darunter die Track Separation-Technologie, die neue kreative Möglichkeiten ermöglicht, wie die einfache Performance von Mash-ups aus dem Stand heraus, ohne dass die Tracks dafür vorbereitet werden müssen.
Moog Sound Studio ist ein komplettes analoges Synthesizer-Studio in einer Box. Alles, was du brauchst, um direkt mit dem Patchen zu beginnen ist ein Kopfhörer!
Our design goal for Sealegs was to create the warmest, most musical and organic delay module possible — something that would sweeten and enhance any audio one chose to feed into it. As such, great care has gone into modeling the most distinctive and desirable sonic characteristics of three different types of delay circuits: Tape; Bucket Brigade, and Crossfading Digital.
Mit dem WA-8000 präsentiert Warm Audio ein Röhren-Kondensatormikrofon für anspruchsvolle Gesangsaufnahmen. Das von einem Design aus den frühen 1990er Jahren inspirierte WA-8000 wird dem klanglichen Erbe gerecht, das auch heute noch eingefleischte Fans begeistert.
PATCH & TWEAK with KORG is an in-depth look at Korg’s diverse collection of patchable synthesizers – the MS-20 mini, ARP 2600 M, and volca modular, as well as the SQ-1 and SQ-64 sequencers and the NTS-2 Oscilloscope.
Der OCR8 Bluetooth-Dongle steuert die Richtcharakteristik, Highpass-Filter und die Padschalter eines OC818-Mikrofons wireless über Bluetooth via iOS oder Android Device in Echtzeit.
Warm Audio bietet mit dem WA-412 4 Vorverstärker eines legendären amerikanischen Studiomischpults im Bedroom-Studio tauglichen 1 HE Gehäuse. Den sprichwörtlichen Sound des Rock´n´Roll hat auch dieses Gerät: große, ausdrucksstarke Tiefen und offene, cremige Höhen zeichnet die hiermit recordeten Spuren aus. Zusätzlich zur üblichen Ausstattung bestehend aus Phantomspeisung, Phasenkorrektur, Empfindlichkeitsdämpfung sticht besonders der Tone-Schalter hervor. Hiermit lässt sich die Eingangsimpedanz von 600 auf 150 Ohm absenken. Dank regulierbarem Ausgangspegel fällt die Anpassung an das weitere Equipment leicht.
MiniLAB 3 ist ein kompakter Keyboard- und Pad-Controller, mit dem der Anwender sofort Musik machen kann. Mit seinem kreativen Plug-and-Play-Workflow, vielseitig zuweisbaren Bedienelementen, 500 kuratierten Sounds aus der umfangreichen Analog Lab-Library und einem Bündel an erstklassiger Kreativsoftware ist MiniLAB 3 dazu geschaffen, Anfängern wie Profis einen reibungslosen Musik-Workflow zu ermöglichen – ungeachtet vom Musik Genere.
Der OB-X8 Synthesizer wurde von allen Seiten dafür gelobt, den klassischen Oberheim-Sound einer neuen Generation zugänglich zu machen. Und jetzt gibt es alle OB-X8 Presets, Synthese-Funktionen und Sound-Editing-Bedienelemente in einem kompakten Paket, das in jeden kreativen Raum passt.
Die neue OB-X8 Desktop-Version hat alles, was die Keyboard-Version hat, mit Ausnahme des 61-stimmigen Fatar-Keybeds und der Pitch- und Modulationshebel. Aber lassen Sie sich nicht davon abhalten, die ganze klangliche Kraft des Oberheim OB-X, OB-Xa und OB-8 zu erleben, und zwar in einem Format, das kompakt genug ist für Studios jeder Größe und praktisch genug, um es unterwegs zu nutzen!
The Primacoustic Stratus is an acoustical device that suspends above the recording console to control early reflections, flutter echo, and to help eliminate standing waves that cause resonant peaks in the critical mix position.