Der Trigon-6 ist Sequentials polyphone Version des klassischen, weichen und durchsetzungsfähigen analogen 3-Oszillator-plus-Ladder-Filter-Sounds, der die Anfänge der Synthesizer-Ära prägte. Es ist ein Sound, der Genres definierte. Trigon-6 ist Sequentials eigene, moderne Interpretation dieser Ära.
Der Trigon-6 ist Sequentials polyphone Version des klassischen, weichen und durchsetzungsfähigen analogen 3-Oszillator-plus-Ladder-Filter-Sounds, der die Anfänge der Synthesizer-Ära prägte. Es ist ein Sound, der Genres definierte. Trigon-6 ist Sequentials eigene, moderne Interpretation dieser Ära.
Völlig neues Filter- und Oszillator-Design
Das Herzstück des Trigon-6-Sounds sind drei neu entwickelte, spannungsgesteuerte Oszillatoren (mit Dreieck-, Sägezahn- und Pulswelle) und eine optimierte Version des Ladder-Filters, das Sequential für seinen Pro 3-Monosynth entwickelt hat. Das umschaltbare 2/4-polige resonante Filterdesign verfügt über spezielle Drive- und Feedback-Regler, mit denen sich der Sound mühelos von knackig bis hin zu seidig und sanft mit einer einfachen Drehung des Potis verändern lässt.
Das perfekte Paket
Der Trigon-6 vereint die besten Eigenschaften der gefeierten Prophet-6- und OB-6-Synthesizer von Sequential: 6-stimmige Polyphonie, unübertroffene Spielbarkeit, ein logisch aufgebauter Signalfluss und geringer Platzbedarf. Trigon-6 ist dazu mit einem halbgewichteten 4 Oktaven-Keyboard inklusive Velocity- und Channel-Aftertouch verbaut. Was ihn von seinen Geschwistern unterscheidet, ist seine unverwechselbare Klangcharakteristik, welche mit Hilfe der drei Oszillatoren und dem Ladder-Filter geschaffen wird. Trigon-6 legt die Messlatte für kraftvolle Polyphonie-Sounds höher.
Ein abgerundetes Konzept
Natürlich verfügt der Trigon-6 über die gesamte Palette der Synthesemöglichkeiten von Sequential, darunter superschnelle Hüllkurven, ein synchronisierbarer LFO mit mehreren Wellenformen und Destinations, ein polyphoner Step-Sequenzer und ein Arpeggiator. Das Beste daran ist, dass Sie diese Funktionen mit den Reglern auf der Vorderseite des Trigon-6 direkt ansteuern können. Und die vorgefertigte Palette von 500 Werks- und 500 Benutzer-Presets bietet klassische Bässe, Leads und Pads, um jedes Projekt in Gang zu setzen.
Mehr Power-Funktionen
Sequentials klassischer Poly Mod ist ebenfalls vorhanden, allerdings mit Erweiterungen für kreatives Sounddesign: Modulationsquellen sind die Filterhüllkurve und Oszillator 3 (beide mit bipolarer Steuerung). Zu den Destinations gehören die Frequenz von Oszillator 1, 2 und 3, die Pulsbreite von Oszillator 1, 2 und 3, die Filter-Cutoff und das Feedback. Der Unisono-Modus ist ebenfalls vorhanden - mit konfigurierbarer Stimmenanzahl (1-6 Stimmen für bis zu 18 gleichzeitige Oszillatoren) und Tastenmodi.
Duale Effekte
Die Dual-Effektsektion bietet Reverbs, Delays (Standard und BBD), Chorus, Flanger, Phaser und Ringmodulator in Studioqualität. Der unabhängige Stereo-Verzerrungseffekt sorgt bei Bedarf für aggressive Klanganpassung und ist zu 100 % analog.
Einstellbarer Vintage-Charakter
Um einem ohnehin schon klassischen Synthesizer noch mehr klassische, organische Wärme zu verleihen, gibt es den Vintage-Drehregler, der Variationen in der Kalibrierung und im Verhalten der Komponenten von Stimme zu Stimme ermöglicht. Das Vintage-Verhalten kann von subtil bis stark eingestellt werden, um die Stabilität eines perfekten, modernen Instruments oder eines veralteten Relikts zu emulieren.
Mehr als die Summe seiner Teile
All dies zusammengenommen macht den Trigon-6 zu einem modernen Synthesizer mit einem kühnen, vielseitigen, auf 3 Oszillatoren basierenden Ladder-Filter-Sound. Er baut auf der Vergangenheit auf, verfeinert die Gegenwart und definiert die Zukunft in Bezug auf Zugänglichkeit, Tragbarkeit und Spielbarkeit eines analogen Poly-Synthesizers neu.
TRIGON-6 SPEZIFIKATIONEN
OSZILLATOREN
Drei diskrete VCOs pro Stimme
Gleichzeitig wählbare Wellenformen: Dreieck, Sägezahn, umgekehrter Sägezahn und Impuls mit variabler Breite
Impulsbreite pro Oszillator
Hard Sync: Oszillator 1 synchronisiert sich mit Oszillator 2
LFO-Modus (Oszillator 3)
Tastatur-Tracking ein/aus (Oszillator 3)
Oszillator-Feedback und Drive-Regler für erhöhte Signalsättigung
Quelle für weißes Rauschen
Tastatur-Tonhöhenverfolgung ein/aus
TIEFPASSFILTER
Umschaltbares zwei-/vierpoliges, diskretes, resonantes Tiefpass-Leiterfilter pro Stimme
Der Filter kann mit dem Resonanzregler in Selbstoszillation versetzt werden
Bi-polarer Filter-Hüllkurvenwert
Geschwindigkeitsmodulation der Hüllkurve
Keyboard-Tracking: aus, halb, voll
FILTER-HÜLLKURVE
Vierstufiger (ADSR) Hüllkurvengenerator
Geschwindigkeitsmodulation der Hüllkurve
VERSTÄRKER-HÜLLKURVE
Vierstufiger (ADSR) Hüllkurvengenerator
Geschwindigkeitsmodulation der Hüllkurve
LFO
Fünf Wellenformen: Sinus, Sägezahn, umgekehrter Sägezahn, Rechteck und Zufall (Sample und Hold)
LFO-Synchronisation
Initial Amount
Modulationsziele: Frequenz von Oszillator 1, Frequenz von Oszillator 2, Frequenz von Oszillator 3, Pulsbreite von Oszillator 1, Pulsbreite von Oszillator 2, Pulsbreite von Oszillator 3, Filter-Cutoff, Amp (VCA)
POLY MOD
Quellen: Oszillator 3 (bi-polar) und Filter-Hüllkurve (bi-polar)
Ziele: Frequenz von Oszillator 1, Frequenz von Oszillator 2, Frequenz von Oszillator 3, Impulsbreite von Oszillator 1, Impulsbreite von Oszillator 2, Filter-Cutoff, Feedback-Anteil
VINTAGE-DREHREGLER
Rekreiert Vintage-Synth-Charakteristiken durch Hinzufügen von Variationen im Verhalten der Komponenten von Stimme zu Stimme
AFTERTOUCH
Quelle: Kanal (mono) Aftertouch mit bipolarem Anteil
Ziele: Ziele: Oszillator 1-Frequenz, Oszillator 2-Frequenz, Oszillator 3-Frequenz, LFO-Anteil, Verstärker-Hüllkurvenanteil, Filter-Hüllkurvenanteil, FX-Mix A, FX-Mix B
Aufwärts-, Abwärts-, Auf/Abwärts-, Zufalls- und Zuweisungsmodus
SEQUENCER
Polyphoner Step-Sequenzer mit bis zu 64 Steps und Pausen
EFFEKTE
Analoge Stereo-Verzerrung
Zwei 24-Bit-48-kHz-Digitaleffekte, darunter: Hall (Raum-, Hallen-, Platten- und Federhall), Delay (digitales Delay mit voller Bandbreite und emuliertes Bucket Brigade Delay), Chorus, Flanger, Phaser und Ringmodulator
Delay-Sync
True Bypass sorgt für einen vollständig analogen Signalweg, wenn die digitalen Effekte ausgeschaltet sind
LEISTUNGSREGLER
Vollwertige halbgewichtete 4-Oktaven-Tastatur mit Anschlagdynamik und Aftertouch
Beleuchtete Pitch- und Modulationsräder
Federgeladenes Pitch Wheel mit wählbarem Bereich pro Programm (1 bis 12 Halbtöne nach oben und unten)
Transponierungsregler für einen 8-Oktaven-Bereich
Hold-Schalter hält gehaltene Noten
Polyphones Portamento
Unisono-Modus (monophon) mit konfigurierbarer Stimmenzahl, von einer bis zu allen sechs Stimmen, Akkordspeicher und Tonartmodi
Preset-Schalter: Wenn er eingeschaltet ist, ist das Bedienfeld live - was Sie sehen, ist das, was Sie hören
PATCH-SPEICHER
500 Benutzer- und 500 Werksprogramme in 10 Bänken mit je 100 Programmen
Direkter Programmzugriff, einschließlich Zugriff auf den aktuellen Satz von 10 Programmen mit einer Taste
EIN/AUSGANG
Audioausgänge links/mono und rechts (2 x 6,3mm-Klinkenstecker)
Kopfhörerausgang (Stereo, 6,3mm-Klinkenstecker)
MIDI-Eingang, -Ausgang und -Thru-Anschlüsse
USB für bidirektionale MIDI-Kommunikation
Filter-Cutoff-Eingang für Expression-Pedal
Eingang für Expression-Pedal zur Lautstärkeregelung
Sustain-Fußschaltereingang
Eingang für Sequenzer-Start/Stop-Fußschalter
STROM
IEC-Wechselstromanschluss für die interne Stromversorgung
Betrieb weltweit mit Spannungen zwischen 100 und 240 Volt bei 50 bis 60 Hz; maximale Leistungsaufnahme 30 Watt
PHYSIKALISCHE KENNGRÖSSEN
Abmessungen: L x B x H (80,7 cm x 32,3 cm x 11,7 cm)
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)
Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Factoring AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)
Die Monatsrechnung erhalten Sie im Folgemonat per Post. Bei Teilzahlung, sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selber entscheiden, in wie vielen Teilzahlungen Sie die Rechnung begleichen möchten.
Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt.
Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.
Der KH 120 II basiert auf dem gleichen akustischen Konzept wie sein hochgelobter Vorgänger, wurde aber komplett überarbeitet, um die Performance in allen Parametern zu verbessern: tieferer Bass, höhere Schalldruckpegel und noch bessere Auflösung. Der interne DSP ermöglicht phasenlineare Frequenzweichen und eine raumadaptive Einmessung über Neumanns revolutionäres MA 1 Automatic Alignment.
Nun erfindet KORG diesen ikonischen Turntable mit dem handytraxx play neu. In Zusammenarbeit mit Toshihide Nakama - dem früheren Präsidenten von Vestax und Mitentwickler des Handy Trax - entwickelt greift der handytraxx play die Essenz des Originals auf und verbindet sie mit aufregenden, neuen Features. Diese umfassen modernste Digital-Effekte, einen integrierten Looper sowie Regler höchster Qualität, die es im Verbund ermöglichen, Schallplatten auch unterwegs wie ein Instrument zu „spielen“. In Kombination mit einzigartigen Customizing-Möglichkeiten liefert der handytraxx play ein beeindruckendes Portable-Turntable-Erlebnis – ideal für Vinyl-Liebhaber und Portablism-Fans!
The dirtiest, fattest, most vibey vintage drums sampled and recorded by Black Keys drummer Patrick Carney – now available exclusively for SSD and Trigger. This down and dirty expansion pack features over $24,000 worth of rare vintage drums, one-of-a-kind mics, and reverb plates. From the rare ’61 Round Badge Gretsch to the edgy 70’s Ludwig Vistalite, this pack is a must-have for any drum collector. These ultra-versatile kits include processed and raw samples that are perfect for any rock, blues, indie, or pop track. Get the fattest drums on the planet
Gitarren-Effektpedal mit drei Vintage Tape-Delay Emulationen, perfekt emulierter Analog-Preamp Schaltung und Wow/Flutter, True/Buffered Bypass, Preamp On/Off und Analog Dry Through.
Der KH 120 II basiert auf dem gleichen akustischen Konzept wie sein hochgelobter Vorgänger, wurde aber komplett überarbeitet, um die Performance in allen Parametern zu verbessern: tieferer Bass, höhere Schalldruckpegel und noch bessere Auflösung. Der interne DSP ermöglicht phasenlineare Frequenzweichen und eine raumadaptive Einmessung über Neumanns revolutionäres MA 1 Automatic Alignment.
Drezno II [ˈdrɛznɔ] is a component of the Leibniz Binary Subsystem, a family of 8-bit signal processing devices offering comprehensive manipulation of signals and voltages in the digital domain. Drezno II is the input/output front-end of the system consisting of an analog-to-digital converter (ADC) and a digital-to-analog converter (DAC).
Arad [ˈarat] is an expander for the Oradea quadruple resonator. It adds three additional features. Arad features direct audio inputs for individual channels, so you can use each channel for a different audio source (the individual channel outputs are already incorporated into the main module).
Mit einem Tastendruck nimmt der H1essential das perfekte Audio für Musiker, Podcaster, Filmemacher und Content-Produzenten auf. Drücken Sie einfach Record und entdecken Sie die Leistungsfähigkeit von 32-Bit-Float.
Auto-Tune Vocal EQ wurde speziell für Gesang entwickelt und isoliert und akzentuiert präzise Frequenzen, damit der Gesang weicher klingt und im Mix glänzt.
EP-133 K.O. II. ist ein tragbarer und leistungsstarker Synthesizer, Sampler und Composer. Mit einem komplett Überarbeiteten Sequenzer, brandneuen Punch-in 2.0-Effekten und einem Workflow, mit dem Sie schneller als je zuvor von der Idee zum Track kommen.
Stereo-Equalizer mit High Shelf-EQ, Low Shelf-EQ und T-Filter, High-Gain Röhrenverstärker für aktive Höhen und Tiefen, passiver T-Filter - verhält sich wie eine Wippe und verändert die EQ-Balance um eine einstellbare Center-Frequenz, variable Hoch- und Tiefpassregler mit wählbaren Festfrequenzen, separate Bypass-Schaltung für alle Sektionen.
Der CARBON8M ist ein einzigartiges 8-stimmiges Synthesizer-Modul, das eine neue Ära der Klanggestaltung einleitet. Mit einer Klangerzeugung, die 16 Oszillatoren und 56 Core-Waveshapes umfasst, kombiniert mit fortschrittlicher XCore-Cross-Modulation bietet das Modul eine beeindruckende Klangvielfalt. Der CARBON8M verfügt über 34 Filtertypen, die eine präzise Gestaltung des Sounds ermöglichen, und wird ergänzt durch drei ADSR-Hüllkurven und drei vielseitige LFOs für nahezu unendliche Modulationsmöglichkeiten.