Timetosser is the first of its kind. An innovative hybrid between an audio effect and an electronic musical instrument, enabling you to playfully reorder any audio signal in real-time.
Timetosser is the first of its kind. An innovative hybrid between an audio effect and an electronic musical instrument, enabling you to playfully reorder any audio signal in real-time.
Real-time sound mangling is the name of the game. Timetosser automatically detects the tempo of the incoming audio, samples it and chops it to length ready for re‑triggering. Create new rhythms on the fly by actively playing the instrument, or let Timetosser serve you loops and slices of your live audio. By combining Timetosser with a classic DJ set-up, much value can be added to any stage act. Furthermore, Timetosser can be hooked up to any device, giving you much artistic freedom. From drum machines to modular synthesizers, from a single track on your mixer (e.g. guitar, vocals, drums .. ) to the master output. By adding Timetosser, you instantly gain a unique live effect by adding variety to your tracks and loops.
How does it work?
Standalone - Use the tap-tempo key to tap in sync with the music. From this, Timetosser learns the length of 1/4, 1/8 and 1/16 notes, as well as their triplets.
MIDI IN - Another option is to sync to midi-clock. By connecting the supplied mini-jack to DIN-5 adapter cable to the sync input, Timetosser is able to synchronise to an incoming midi-clock signal.
Analog Gate - The sync input also supports analog gate voltages. To use analog gate sync, just connect a standard mono mini-jack cable to the sync input directly.
MIDI OUT - Having both a MIDI-input and output means these will be usable from within your DAW software when Timetosser is connected to your computer. But the true advantage comes when Timetosser is used in standalone-mode. Since Timetosser detects the tempo of the incoming audio, the MIDI-output can be used to send out that tempo. This means you can synchronise your MIDI-gear and have them play in time with anything you feed into Timetosser. We’re very excited about the possibilities this brings: blur the lines between deejaying and live performing by having synths and drum machines play alongside your tracks.
By pressing any of the keys of the upper row, you basically select a delay that is a multiple of the selected note length. By playing patterns using the upper keys, we can keep changing the delay time (in real-time!) in a way that we can repeat a note, or change the order of the music entirely.
Audio Plugin / usb connectivity
Besides being a standalone device, Timetosser can also be connected to your computer. This way, it becomes a USB MIDI interface and controller for the Timetosser audio plugin (VST & AU).
Timetosser's firmware can be upgraded through USB with the application that is downloadable from the support page.
The audio plugin is a virtual Timetosser that can be dropped as an effect on an audio track in your DAW. One of up to eight plugin instances can be selected and controlled from the hardware unit.
Besondere Bestellnummern
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)
Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Factoring AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)
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Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.
Ein bahnbrechender Keyboard-Controller mit Zugriff auf die beste Sound-Library der Welt. Direkte Hands-on-Kontrolle über virtuelle Instrumente von NI und tausenden anderen Entwickler:innen wie Arturia, Heavyocity, Korg, Output, Spitfire Audio und u-he.
Zunächst als transparenter „Leveler“ gefeiert, wurde der Kompressor bald zum Geheimtipp für Vibe & Charakter, wenn man ihn ordentlich „reindrückt“. Heute ist der Comp 500 nicht nur ein technisches Werkzeug, sondern ein echtes Klang-Statement – und bringt den unverwechselbaren Harrison-Sound ins kompakte 500er-Rack.
Der neue microKORG verfügt über ein 2,8“-großes LCD-Farbdisplay, das nicht nur das Editieren leicht und intuitiv macht, sondern auch zu jeder Zeit genaue Rückmeldung über die aktuell getätigten Einstellungen gibt. Dabei werden sowohl die Parameter-Änderungen als auch die eigentlichen Sounds auf dem Display grafisch dargestellt. Außerdem ist der neue microKORG mit einem mächtigen Stimmenprozessor ausgestattet, der zusätzlich zum Vocoder auch Harmonizer- und Hard-Tuning-Effekte bietet. Und der ebenfalls neue Loop-Recorder lädt zum spontanen Jammen im Studio, im Proberaum oder auf der Bühne ein.
Is an eight voice polyphonic analog audio VCA plus a eight voice mixer with master level control and odd/even (Right and Left) channels for a stereo output and clipping indicator.
Launchkey 49 ist ein leistungsstarker DAW-Controller mit einer leicht gewichteten Waterfall-Klaviatur, acht Endlosreglern, neun Fadern und 16 anschlagsdynamischen Pads zum Spielen von Schlagzeug, Instrumenten und zum Starten von Clips. Es bietet weiterhin kreative Akkord- und Skalenmodi, die mit dem OLED-Display zusammenarbeiten, um mühelos in der gewünschten Tonart zu verbleiben.
Labyrinth ist ein semimodulares Instrument und eine Ideenmaschine, die vertraute und gleichzeitig neue Muster, Layers und Texturen erzeugt. Zwei generative Sequenzer erwecken Klänge zum Leben, die sich im Laufe der Zeit entfalten und deren Entwicklung und Skala gesteuert werden kann, um sie dann zu markanten polymetrischen Melodien zu kombinieren. Mit seinen parallelen analogen Signalwegen kann dieses einzigartige Instrument den statischen Charakter eines Drum-Patterns oder einer Bassline hervorragend aufwerten. Labyrinth kann für sich alleinstehen oder ein bestehendes Rack ergänzen und ist sowohl in einem Live-Set als auch im Zentrum eines einfachen Schlafzimmerstudios zu Hause. Labyrinth ist wie ein geheimnisvoller Flaschengeist, der eine Studiosession immer tiefer in unentdeckte kreative Tiefen führt.
Gitarren-Effektpedal mit drei Vintage Tape-Delay Emulationen, perfekt emulierter Analog-Preamp Schaltung und Wow/Flutter, True/Buffered Bypass, Preamp On/Off und Analog Dry Through.
BU16 ist ein individuell anpassbarer, modularer MIDI-Controller, der speziell für die vielfältigen Anforderungen moderner Musiker und Produzenten entwickelt wurde. Das kompakte Gerät verfügt über 16 taktile Tasten, die in einem 4×4-Raster angeordnet sind und verschiedene Steuerungsmodi unterstützen, darunter momentary (momentane), toggle (umschaltbare) und mehrstufige Umschaltfunktionen.
Unabhängig davon, ob ein Meisterwerk im Studio erstellt oder die pure Energie einer Live-Performance übertragen werden soll - KeyLab 88 mk3 ist ein MIDI-Controller, der die Anforderungen professioneller Anwender erfüllt - und das zu einem fairen Preis. Ausgestattet mit einem Hammer-Action-Aftertouch-Tastenbett in voller Grösse, Software-Integration auf höchstem Niveau und langlebigen, hochwertigen Materialien mit Hartholz-Verkleidung, behält die MK3 Version den Bestseller-Status seines Vorgängers.
Mit einem Tastendruck nimmt der H1essential das perfekte Audio für Musiker, Podcaster, Filmemacher und Content-Produzenten auf. Drücken Sie einfach Record und entdecken Sie die Leistungsfähigkeit von 32-Bit-Float.
Für alle, die einen kompakten Subwoofer mit erweiterter Tiefbass-Leistung, guten Schalldruck-Reserven und professionellem Bassmanagement suchen, ist der 7050C die erste Wahl.
Thomas Elroy Oberheim. TEO. Mehr als nur seine Initialen, sie markieren den Höhepunkt der Vision eines Synthesizer-Pioniers. Der TEO-5 ist ein modernes Instrument mit klassischer analoger Klangerzeugung, aber dennoch elegant und leistungsstark für die klanglichen Anforderungen von heute.
Der PolyBrute 12 setzt das Erbe seines Vorgängers als einer der leistungsstärksten und ausdrucksstärksten analogen Synthesizer aller Zeiten fort und definiert die musikalische Ausdruckskraft mit einer erweiterten 12-stimmigen Architektur und einer bahnbrechenden polyphonen Tastatur mit Full TouchÆ MPE-Technologie neu. Dieser Synthesizer ist nicht einfach nur ein Instrument, sondern ein Werkzeug für noch nie dagewesene Klangwelten.