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Zunächst als transparenter „Leveler“ gefeiert, wurde der Kompressor bald zum Geheimtipp für Vibe & Charakter, wenn man ihn ordentlich „reindrückt“. Heute ist der Comp 500 nicht nur ein technisches Werkzeug, sondern ein echtes Klang-Statement – und bringt den unverwechselbaren Harrison-Sound ins kompakte 500er-Rack.
Harrison Comp – Der Klassiker unter den Kompressoren im 500er-Format
Vom Zweifler zum Kompressor-Kult
Dave Harrison, Gründer von Harrison Audio, war ursprünglich kein Fan von Kompressoren – genauso wenig wie sein Freund und Tonstudio-Legende Bruce Swedien. Beide glaubten: Musik soll so natürlich wie möglich aufgenommen werden, ohne „Eingriffe“. Doch der Rundfunkbereich verlangte nach einer Lösung zur Dynamikkontrolle, um Übersteuerungen zu vermeiden. Also entwickelte Harrison einen eigenen Kompressor – und der wurde besser, als alle erwartet hatten.
Zunächst als transparenter „Leveler“ gefeiert, wurde der Kompressor bald zum Geheimtipp für Vibe & Charakter, wenn man ihn ordentlich „reindrückt“. Heute ist der Comp 500 nicht nur ein technisches Werkzeug, sondern ein echtes Klang-Statement – und bringt den unverwechselbaren Harrison-Sound ins kompakte 500er-Rack.
Analoges Erbe
Harrison-Technik wurde auf legendären Alben eingesetzt – Michael Jackson, ABBA, Queen, Led Zeppelin oder Steely Dan: Alle vertrauten auf den Harrison-Sound. Die neue 500er-Serie bringt genau diesen Sound zurück – mit der DNA, auf die auch Engineer-Grössen wie Swedien, Nichols oder Mack gesetzt haben.
Design & Sound
Der Comp basiert auf einem klassischen Feed-Forward-Design mit dem hochwertigen THAT 2180 VCA-Chip – für top analoge Performance. Die Attack-Zeit ist programmabhängig, passt sich also dem Quellsignal automatisch an. Der Release ist stufenlos regelbar, von super schnell bis langsam vibey. So kannst du den Comp wahlweise als transparenten Pegel-Glätter oder als kräftigen Charakterkompressor nutzen – perfekt für alles von Vocals bis Bassdrum.
Das geheime Produktionsgewürz
Ob dezentes Leveling bei Gesang oder Gitarren mit 2–3 dB Gain Reduction, oder knackiger Vibe-Kompressor für Drums und Bass mit hoher Ratio und langsamer Release-Zeit – der Comp ist extrem flexibel einsetzbar. Einfach gesagt: Einmal ausprobiert, willst du ihn auf allem einsetzen.
Features im Überblick
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)
Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Factoring AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)
Die Monatsrechnung erhalten Sie im Folgemonat per Post. Bei Teilzahlung, sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selber entscheiden, in wie vielen Teilzahlungen Sie die Rechnung begleichen möchten.
Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt.
Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.
Der Tube-Tech CL 1B Kompressor ist ein vollständig auf Röhrentechnik basierender Optokompressor, der für Single-Track-Studioaufnahmen ausgelegt ist. Er ist, wie auch der CL 2A, hervorragend geeignet zur Komprimierung von Gesangsstimmen u.ä. und veredelt die Audiosignale mit seinem seidig weichen Röhrenklang.
Wie das OC818 wurde auch das OC18 gänzlich in Wien entwickelt und wird dort per Hand gefertigt.
Hollywood Orchestra Opus Edition is the best-selling and most awarded orchestral virtual instrument ever created. Produced by industry titans Doug Rogers and Nick Phoenix and sound engineered by Academy Award and BAFTA winner Shawn Murphy, Hollywood Orchestra Opus Edition is the culmination of over a decade of recording and programming and is the industry standard for achieving professional sounding orchestral soundtracks. And now it includes over 130 GBs in brand new recordings, reimagined original content, powerful new features housed in our revolutionary OPUS engine, and Hollywood Orchestrator, a must-have tool for composers who want to create a blockbuster soundtrack in seconds.
Experimental synth voice focused on ambient pads and drone-like soundscapes.
Rackmount 18 x 20 Thunderbolt Audio Interface mit Flaggschiff Apollo X Gen 2 Audiowandlung der Eliteklasse, Apollo Monitor Correction, Immersive Audio Unterstützung bis zu 9.1.6, Bass Management, HEXA Core DSP Plug-in Verarbeitung und Premium Software Suite für Mac oder Windows.
Das originale Audio-Interface mit zwei Ein- und Ausgängen in Studioqualität, neu gemastert für alle Künstler*innen.
Analoges Seelen Futter für die flexibelste und leistungsstärkste Kompression, die du bekommen kannst. Inklusive der Kraft von zwei! unserer berühmten und preisgekrönten Kompressoren aus der Zukunft, dem mpressor 500. Damit stehen dir 2 Dynamikbearbeitungs-Genies für Aufnahmen und das Mixing zur Verfügung. Warum machst du ihn also nicht gleich Stereo? Mit diesem qube erhältst du ein sehr einfaches Rezept für das Kochen genialer Sounds mit ernsthaftem Punch und allen aromatischen Vorteilen, die du vielleicht schon von elysia kennst. Wenn nicht, solltest du auf jeden Fall mal probieren.
Wir präsentieren das DD-8, das bis dato vielseitigste und funktionsreichste BOSS Kompakt-Delay. Das DD-8 Pedal bietet einfach mehr von allem – vielfältigere Sounds, eine längere Delay-Zeit, mehr Steuerungsmöglichkeiten und mehr Anschlussoptionen.
Mit dem WA-8000 präsentiert Warm Audio ein Röhren-Kondensatormikrofon für anspruchsvolle Gesangsaufnahmen. Das von einem Design aus den frühen 1990er Jahren inspirierte WA-8000 wird dem klanglichen Erbe gerecht, das auch heute noch eingefleischte Fans begeistert.
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Ultra-kompakte, unkomplizierte und vielseitig nutzbare Mikrofon-Funkstrecke, die sofort einsatzbereit ist. Wireless ME eignet sich ideal für Filmer, YouTuber und andere Content Creator. Sende- und Empfängermodul sind jeweils nur 4x4 cm groß, die Reichweite der Funkstrecke liegt bei 100 m, die eingebauten Akkus erlauben bis zu 7 Stunden Dauerbetrieb.
PHASE is an analog optical phaser, featuring 12-stage in mono and 6-stage when used in stereo. You can switch between the two modes with the “Mode Select” control any time. We made it completely seamless, allowing you to flawlessly switch mode during your set! This unique control provides even more playability and a wide range of phaser tones.
Der neue microKORG verfügt über ein 2,8“-großes LCD-Farbdisplay, das nicht nur das Editieren leicht und intuitiv macht, sondern auch zu jeder Zeit genaue Rückmeldung über die aktuell getätigten Einstellungen gibt. Dabei werden sowohl die Parameter-Änderungen als auch die eigentlichen Sounds auf dem Display grafisch dargestellt. Außerdem ist der neue microKORG mit einem mächtigen Stimmenprozessor ausgestattet, der zusätzlich zum Vocoder auch Harmonizer- und Hard-Tuning-Effekte bietet. Und der ebenfalls neue Loop-Recorder lädt zum spontanen Jammen im Studio, im Proberaum oder auf der Bühne ein.
Unsere Ingenieure haben einige der renommiertesten Kopfhörer und Treiber der Welt designed und hergestellt.