Adam Audio A4V
Optimiert für kleine Studioräume, kurze Abhördistanzen und immersive Mehrkanal-Wiedergabe, liefert der kompakte A4V überaus präzisen und druckvollen Sound.
REFERENZKLASSE IM MIDFIELD-BEREICH
Der KH 420 ist für eine Arbeitsdistanz von 150 bis 300 Zentimetern ausgelegt. Diesen Raum beherrscht er dank großer Leistungsreserven und präzise gebündelter Abstrahlcharakteristik souverän. Auch unter unterschiedlichsten raumakustischen Bedingungen bleibt der KH 420 neutral und detailklar bis in feinste Nuancen. Kein Detail geht verloren, jedes Element bleibt fein verortbar.
Der KH 420 ist ein Tri-Amp-Monitor mit thermisch geschützten Class AB-Verstärkern (330 und zweimal 140 Watt). Sein Mathematically Modeled Dispersion™ Waveguide (MMD™) ist, ebenso wie die Treiber, mit höchster Präzision berechnet. Horizontal präzise aufgefächerter Schall sorgt für Flexibilität in der Hörposition; die vertikal genau begrenzte Abstrahlung reduziert Reflektionen im nahen Umfeld, etwa durch Tische oder Mischpult. Das Abstrahlverhalten des KH 420 ist bewusst wesentlich fokussierter ausgelegt, um Referenzsound über größere Arbeitsdistanz zu garantieren.
BESTE ARBEITSUMGEBUNG: NAH AN PROFI-OHREN
Der KH 420 ist als Midfield- und Hauptmonitor konzipiert, etwa in Projekt-, Musik-, Sende- und Post Production-Studios für Aufnahmen, Mischungen und Mastering. Auch als Mehrkanalsystem kann er frei mit allen Neumann-Studiomonitoren kombiniert werden.
BASSREFLEXKANÄLE UND HOHE DYNAMIK: KEIN WIDERSPRUCH MEHR
Mit seinen Tri-Amp-Verstärkern realisiert der KH 420 bis zu 122,4 dB Schalldruck. Er bleibt dabei im gesamten Frequenzverlauf hoch auflösend und neutral in der Darstellung. Dazu gehört auch eine souveräne Basswiedergabe bis 26 Hz. Trotz der dazu genutzten Ports gibt es kein Nachschwingen, keine Trägheit im unteren Frequenzbereich. Die Transientenansprache bleibt jederzeit unter feiner Kontrolle.
Das computermodellierte Chassis ist aus dem Werkstoff LRIM™ aufgebaut – es eliminiert Resonanzen durch stehende Wellen und unterdrückt Intermodulationsverzerrungen besonders in den Mitten.
In den anspruchsvollen Höhen sichert die eigens entwckelte, leistungsstarke Aluminium-Gewebekalotte eine verzerrungsfreie Wiedergabe. Mitteltöne zeichnet die Gewebekalotte mit extremer Genauigkeit. Ihr ultraleichtes Material und der leistungsstarke Neodym-Magnet erlauben eine deutlich bessere Transientenansprache bei deutlich weniger Verzerrungen als vergleichbare Treiber.
DIGITALANSCHLUSS UND DELAYOPTIONEN
Das Digital Input Module DIM 1 erweitert die Lautsprecherelektronik um einen digitalen XLR-Eingang, einen digitalen BNC-Eingang sowie einen digitalen BNC-Ausgang (192 kHz/24 Bit) für flexible digitale Signalverbindungen. Mit der Delay-Funktion (Einstellbereich 0 - 400 ms) des DIM 1 kann das Audiosignal zur Gewährleistung der Audio-Video-Synchronisation (lip sync) verzögert werden. Außerdem erlaubt die hohe Auflösung des Delays (0,1 ms) den Ausgleich von Laufzeitverzögerungen. Das Delay kann allen Eingängen (digital und analog) hinzugefügt werden. Der KH 420 ist mit dem DIM 1 nachrüstbar.
DER KH 750 DSP SUBWOOFER
Neben seinen hervorragenden akustischen Eigenschaften bietet dieser DSP-basierende Subwoofer im Zusammenspiel mit der Neumann.Control iPad®-App u.a. die Möglichkeit, ein KH 420 Stereopaar mittels des patentierten „Guided Alignments“ an den Raum anzupassen und das komplette Stereo-System zu steuern. Detaillierte Informationen zu allen zusätzlichen Features finden Sie hier.
HUNDERTE GUTER GRÜNDE AUS DER NEUMANN-PHILOSOPHIE
Der KH 420 ist nach der hauseigenen Neumann-Philosophie für Monitorlautsprecher entwickelt. Jedes Bauteil, jede Form, jedes Signal und jede akustische Wellenbewegung folgt diesem Anspruch. Es gibt keine Form, kein Bauteil ohne Grund. Konkret finden sich hunderte Gründe, die im KH 420 für außergewöhnlich reinen, neutralen Sound stehen. Dazu gehören beispielsweise Gehäuserundungen, die Diffraktionskanten verringern. Mit dem im kompletten Frequenzbereich pistonisch arbeitenden Tieftontreiber werden harmonische sowie Intermodulations -Verzerrungen selbst bei höchsten Auslenkungen auf ein Minimum reduziert. Einige dieser Gründe sind dem KH 420 anzusehen. Andere behält Neumann lieber für sich. Aber alle zusammen sind zu hören – darauf schwören Soundprofis in den großen und kleinen Studios der ganzen Welt.
Akustik | |
Freifeld-Frequenzgang | 26 Hz - 22 kHz, ± 3 dB |
Freifeld-Frequenzgang im Durchlassbereich | 28 Hz - 20 kHz, ± 2 dB |
Eigenstörgeräusch in 10 cm Abstand | < 20 dB(A) |
Gesamtklirrfaktor (THD) < 0,5 % bei 95 dB SPL in 1 m | > 120 Hz |
Maximalschalldruck im Vollraum / kalk. Halbraum bei 3% THD in 1 m |
116,8 / 122,4 dB SPL (gemittelt zwischen 100 Hz und 6 kHz) |
Basstauglichkeit: Maximalschalldruck im Halbraum bei 3% THD in 1 m | 109,9 dB SPL (gemittelt zwischen 50 Hz und 100 Hz) |
Kurzzeit-Maximalschalldruck mit IEC-gewichtetem Rauschen (IEC 60286-5) in 1 m unter typischen Abhörbedingungen | 109 dB(C) SPL |
Kurzzeit-Maximalschalldruck mit Musikmaterial in 2,3 m unter typischen Abhörbedingungen pro Paar | 103 dB(C) SPL (Full Range Betrieb) 109 dB(C) SPL (mit Subwoofer) |
Langzeit-Maximalschalldruck mit rosa Rauschen in 2,3 m unter typischen Abhörbedingungen (einzeln/Paar) | 90 / 96 dB(C) SPL (Full Range Betrieb) 90 / 96dB(C) SPL (mit Subwoofer) |
Analogeingang | |
Infraschall-Filterfrequenz; Flankensteilheit | 9 Hz; 18 dB/Okt. |
Eingang | XLR, elektronisch symmetriert |
Impedanz, elektronisch symmetriert | 14 kOhm |
Eingangsverstärkungsregler (Empfindlichkeit) | 0 dB bis −15 dB |
Ausgangspegelschalter | 94, 100, 108, 114 dB SPL |
Gleichtaktunterdrückung | > 56 dB @ 100 - 16 kHz |
Max. Eingangspegel | +24 dBu (18 dBu für den analogen verzögerten Eingang) |
Digitaleingang (optional mit DIM 1) | |
Eingangstyp BNC | AES3, S/P-DIF |
Impedanz BNC, unsymmetrisch | 75 Ω (Eingang/Ausgang) |
Eingangstyp XLR | AES3 |
Impedanz XLR, symmetrisch | 110 Ω (Eingang) |
Eingangsumschaltung | Analog, Digital A, Digital B, Digital A+B (mit und ohne Delay verfügbar) |
Digitalwandler: Auflösung, Technik | 16 bis 24 Bit DAC, Δ∑ |
Digitalwandler: Abtastrate | 22,05 / 24 / 32 / 44,1 / 48 / 64 / 88,2 / 96 / 176,4 / 192 kHz |
Eingangsempfindlichkeit | −18 dBFS = 100 dB SPL in 1 m Abstand |
Dynamikumfang: A-D-A, D-A | >116 dB(A), >123 dB(A) |
Klirrfaktor und Rauschen (THD+N): analog delayed, digital | < −104 dB, < -106 dB |
Maximale Delay-Einstellung für Audio-Video-Synchronisation (lip sync) und Laufzeitverzögerungen | 409,5 ms / 140,87 m |
Audio-Video-Synchronisation (lip sync) max. Frames | 10,2 (40 ms) Frames,12,3 (33 ms) Frames |
Auflösung: Zeit/Entfernung | 0,1 ms / 3,4 cm |
Latenz D-A (A-D-A) | 0,22 bis 1,85 ms (0,54 ms) |
Hinweis auf Einstellung des digitalen Delays | Neumann-Logo blinkt 1 x rot |
Hinweis auf digitale Fehler/aktivierte Limiter-Schutzschaltung | Neumann-Logo blinkt rot |
Netzspannung; Netzfrequenz | 100 bis 240 V~; 50/60 Hz |
Elektronik | |
Klasse-AB-Verstärker Tieftöner / Mitteltöner / Hochtöner, Dauer-(Peak-)Ausgangsleistung* | 295 W (330 W) / 130 W (140 W) / 130 W (140 W) |
Controller-Technologie | analog, aktiv |
Trennfrequenz | 570 Hz / 2 kHz |
Crossover-Flankensteilheit | 24 dB/Okt. |
Akustikschalter - Bass | 0 / −2,5 / −5 / −7,5 dB |
Akustikschalter - Mitten | 0 / −1,5 / −3 / −4,5 dB |
Akustikschalter - Höhen | 1 / 0 / −1 / −2 dB |
Parametrischer Equalizer | kann ausgeschaltet werden |
Parametrischer Equalizer - Gain | +4 bis −12 dB |
Parametrischer Equalizer - Frequenz | OFF / 25 bis 80 Hz / 50 bis 160 Hz / 100 bis 320 Hz |
Parametrischer Equalizer - Q | 1 bis 8 |
Schutzschaltung | Auslenkungslimiter: Low Peak-Limiter: Low Thermo-Limiter: Low, Mid, High Übertemperaturschutz: Verstärker |
Displays und Anzeigen – Gerät eingeschaltet | Neumann-Logo “Weiß” |
Displays und Anzeigen – Limit/Clip | Neumann-Logo “Rot” |
Netzspannung; Netzfrequenz | 100 bis 240 V~, 50/60 Hz |
Leistungsaufnahme – Leerlauf | 60 W (+5 W mit eingebautem DIM 1) |
Leistungsaufnahme – volle Ausgangsleistung | 800 W |
Mechanik | |
Gehäuseoberfläche, Farbe | lackiertes Holz und Polyurethan, anthrazit-metallic, Gehäuserückseite: Aluminium, schwarz, pulverbeschichtet |
Schallwandabdeckung | Metallgitter, abnehmbar, optional |
Betriebsbedingungen | +10 °C bis +40 °C, relative Luftfeuchte < 90%, nicht kondensierend |
Transport-/Lagerbedingungen | −25 °C bis +70 °C, relative Luftfeuchte < 90%, nicht kondensierend |
Treiber | |
Tieftöner | 265 mm (10") |
Mitteltöner | 76 mm (3") |
Hochtöner | 25 mm (1") |
Montagepunkte | 8 x M5-Gewindebuchse auf der Gehäuserückseite |
Abmessungen (H x B x T) | 645 x 330 x 444 mm |
Externes Volumen | 93 Liter |
Gewicht | 35 kg (+ 100 g mit eingebautem DIM 1) |
Abmessungen mit Verpackung (H x B x T) | 775 x 610 x 590 mm |
Gewicht mit Verpackung; kubisches Maß | 41,0 kg; 0,279 m³ |
Lieferumfang | 1 Lautsprecher KH 420 3 Netzkabel (für Europa, UK, USA) 1 Bedienungsanleitung 1 Beiblatt “Getting Started Quickly” |
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)
Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Factoring AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)
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Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.
Der KH 120 II basiert auf dem gleichen akustischen Konzept wie sein hochgelobter Vorgänger, wurde aber komplett überarbeitet, um die Performance in allen Parametern zu verbessern: tieferer Bass, höhere Schalldruckpegel und noch bessere Auflösung. Der interne DSP ermöglicht phasenlineare Frequenzweichen und eine raumadaptive Einmessung über Neumanns revolutionäres MA 1 Automatic Alignment.
DSP-kontrollierter, aktiver 2-Wege-Studiomonitor mit tiefer Basswiedergabe und überragender Auflösung
ERWEITERTE MITTENPRÄZISION – TROCKENER BASS
Mit seinem Spezialtreiber für die Mitten ist der kompakte KH 310 besonders geeignet für die präzise Arbeit an Sprache, Gesang, Gitarren - und anderen mittenbetonten Instrumenten. Seine geschlossene Bauweise ermöglicht eine enorm schnelle Transientenansprache. Die damit verbundene niedrige harmonische Verzerrung garantiert einen neutralen Referenzsound für höchste Ansprüche.
Der KH 120 II basiert auf dem gleichen akustischen Konzept wie sein hochgelobter Vorgänger, wurde aber komplett überarbeitet, um die Performance in allen Parametern zu verbessern: tieferer Bass, höhere Schalldruckpegel und noch bessere Auflösung. Der interne DSP ermöglicht phasenlineare Frequenzweichen und eine raumadaptive Einmessung über Neumanns revolutionäres MA 1 Automatic Alignment.
REFERENZKLASSE IM MIDFIELD-BEREICH
Der KH 420 ist für eine Arbeitsdistanz von 150 bis 300 Zentimetern ausgelegt. Diesen Raum beherrscht er dank großer Leistungsreserven und präzise gebündelter Abstrahlcharakteristik souverän. Auch unter unterschiedlichsten raumakustischen Bedingungen bleibt der KH 420 neutral und detailklar bis in feinste Nuancen. Kein Detail geht verloren, jedes Element bleibt fein verortbar.
Der KH 120 II basiert auf dem gleichen akustischen Konzept wie sein hochgelobter Vorgänger, wurde aber komplett überarbeitet, um die Performance in allen Parametern zu verbessern: tieferer Bass, höhere Schalldruckpegel und noch bessere Auflösung. Der interne DSP ermöglicht phasenlineare Frequenzweichen und eine raumadaptive Einmessung über Neumanns revolutionäres MA 1 Automatic Alignment.
Der KH 120 II basiert auf dem gleichen akustischen Konzept wie sein hochgelobter Vorgänger, wurde aber komplett überarbeitet, um die Performance in allen Parametern zu verbessern: tieferer Bass, höhere Schalldruckpegel und noch bessere Auflösung. Der interne DSP ermöglicht phasenlineare Frequenzweichen und eine raumadaptive Einmessung über Neumanns revolutionäres MA 1 Automatic Alignment.