
Neumann EA 4
ELASTISCHE AUFHÄNGUNG EA 4
Der schwenkbare Gewindeanschluss der EA 4 hat 5/8"-27-Gang, mit Adapter für 1/2"- und 3/8"-Stative.
Elastische Aufhängung für TLM 102
UNVERFÄLSCHT, TRANSPARENT, VIELSEITIG
Das KM 183 ist ein Kleinmembranmikrofon der Spitzenklasse mit einer frequenzunabhängigen Kugelcharakteristik. Sein natürliches, transparentes Klangbild mit sehr geringem Eigenrauschen und hoher Pegelfestigkeit hat das KM 183 zu einem weltweiten Studiostandard gemacht, der von klassischem Klavier bis Heavy Metal Drums nahezu alle Anwendungen abdeckt.
ORIGINALGETREU
Heute sind die meisten Mikrofone dafür ausgelegt, dem Klangmaterial ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Doch es gibt viele Schallereignisse, die man originalgetreu abbilden möchte, ohne etwas hinzuzufügen oder wegzulassen. Genau das ist der Ansatz der Neumann Series 180.
Die Neumann Series 180 umfasst drei Mikrofone mit verschiedenen Richtcharakteristiken, KM 183 (Kugel), KM 184 (Niere) und KM 185 (Hyperniere), die einen Großteil der Bühnen- und Studioanwendungen abdecken. Durch den Verzicht auf Modularität ist die Series 180 kostengünstiger als die modulare Series KM A /D (mit einer breiten Palette von austauschbaren Kapselköpfen für analoge und digitale Ausgangsstufen).
KUGELCHARAKTERISTIK
Trotz des attraktiven Preises bietet das KM 183 Neumann-Technik der Spitzenklasse: Seine Kugelcharakteristik ist weitgehend frequenzunabhängig. Im praktischen Gebrauch kommt es über einen weiten Aufnahmewinkel zu keinen Klangverfärbungen, was für Multimikrofonierung ebenso wichtig ist wie für eine präzise räumliche Abbildung bei Stereo- und Surround-Aufnahmen. Das KM 183 hat einen ebenen Frequenzgang im Diffusfeld. Im Freifeld (d.h. nahe der Schallquelle) kommt es zu einem Höhenanstieg von etwa 7 dB bei 10 kHz. Eine innovative übertragerlose Mikrofonschaltung mit einem großem Dynamikumfang von 127 dB garantiert, dass die vorzüglichen Klangeigenschaften der Kapsel vollständig erhalten bleiben. So erreicht das KM 183 ein sehr geringes Eigenrauschen von nur 13 dB-A und kann Schalldruckpegel von bis zu 140 dB verzerrungsfrei verarbeiten. Die niedrige Impedanz der Ausgangsstufe erlaubt Kabellängen von bis zu 300 m ohne Klangeinbußen.
ANWENDUNGEN
Das KM 183 ist ein universelles Mikrofon für Studioanwendungen. Aufgrund seines transparenten Klangs eignet es sich hervorragend für akustische Instrumente wie Piano, Percussion, Schlagzeug, Akustikgitarre, Streicher, Bläser sowie Choraufnahmen und andere Anwendungen, wo klangliche Authentizität oberste Priorität genießt. Als Druckempfänger bietet es eine lineare, nahezu unbegrenzte Bassübertragung ohne Naheffekt, wodurch es sich perfekt für Orchester- und Orgelaufnahmen eignet. Mit seiner frequenzstabilen Kugelcharakteristik empfiehlt sich das KM 183 besonders für Stereo- und Surround-Aufnahmen. Dank seiner kompakten Bauform ist es optisch unauffällig und somit bestens geeignet für TV- und Radioübertragungen.
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)
Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Factoring AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)
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Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.
ELASTISCHE AUFHÄNGUNG EA 4
Der schwenkbare Gewindeanschluss der EA 4 hat 5/8"-27-Gang, mit Adapter für 1/2"- und 3/8"-Stative.
Elastische Aufhängung für TLM 102
Das zur Gänze in Wien konstruierte und dort per Hand gefertigte OC818 stellt die Speerspitze der Austrian Audio Großmembran Mikrofon-Serie dar.
Das "Procaster" wurde speziell für den Betrieb in professionellen Rundfunk- und Synchronstudios entwickelt. Das robuste und schwere Sprechermikrofon (745 g) verwendet eine horizontal eingebaute und elastisch aufgehängte dynamische Nierenkapsel. Das Procaster wird von vorne besprochen, ein Abstand von ca. 3 bis 8 cm ist dabei optimal.
DAS NEUE „STUDIO WORKHORSE“
Das TLM 107 ist ein Mikrofon der Referenzklasse für atemberaubend detailgetreue Aufnahmen. Fünf Richtcharakteristiken sowie mehrstufige Vordämpfung und Tiefenabsenkung machen es extrem flexibel. Dank eines Dynamikumfangs von 131 dB erfasst es jede Schallquelle, vom leisen Flüstern bis zu donnernden Drums verzerrungsfrei und ohne störendes Rauschen.
KLASSISCHER SOUND FÜR ANWENDER VON HEUTE
Das TLM 49 bringt den Sound von Neumanns Nachkriegsklassikern zurück. Das TLM 49 verwendet das gleiche akustische Design wie das legendäre Neumann M 49, doch statt auf Röhrenelektronik setzt das TLM 49 auf eine wartungsfreie Transistorschaltung mit einem speziellen Sound Design für Vocals und akustische Instrumente von zeitloser Eleganz.
Mit seinem neuen, personalisierbaren LED-Touchpanel, leistungsstarken DSP-Features und noch besserem Klang ist das MV7+ Podcast-Mikrofon die perfekte Wahl für anspruchsvolle Podcasts, Streams und Musikaufnahmen. Die aktualisierte Version des beliebten Podcasting-Mikrofons verfügt über USB-C- und XLR-Anschlüsse, einen optimierten Auto-Level-Modus, einen zusätzlichen digitalen Pop-Filter, einen Echtzeit-Denoiser und Halleffekte. Wähle zwischen unzähligen Farboptionen, um das LED-Panel mit Stummschaltfunktion so einzigartig zu gestalten wie deinen Content.
Das 1951 eingeführte M 49 hat die Studiotechnik revolutioniert mit seiner stufenlos fernumschaltbaren Richtcharakteristik. Und natürlich mit seinem unvergleichlich vollen, seidigen Klang, der bis heute unzählige Aufnahmen geprägt hat. Das M 49 V ist worauf viele sehnsüchtig gewartet haben: eine Neuauflage nach Originalspezifikationen!
Universal Audios SC-1 ist ein Großmembran-Kondensatormikrofon für Vocal- und Instrumentenaufnahmen mit Hemisphere Mic Modeling Technologie und mitgeliefertem Zubehör.
DIE PERFEKTION EINER LEGENDE
Das M 150 ist ein einzigartiges Kleinmembran-Kondensatormikrofon für Orchesteraufnahmen auf Basis des legendären Neumann M 50. Die Druckempfängerkapsel des M 150 besteht aus Titan und ist in eine Kugel eingelassen, die zu den hohen Frequenzen für Richtwirkung sorgt. Eine innovative übertragerlose Röhrenschaltung garantiert niedriges Eigenrauschen.
Mit dem WA-CX12 schafft Warm Audio eine absolut authentische Adaption eines Röhren-Kondensatorklassikers, der mit Recht als eines der am besten abgestimmten Mikros aller Zeiten gilt.
Das zur Gänze in Wien konstruierte und dort per Hand gefertigte OC818 stellt die Speerspitze der Austrian Audio Großmembran Mikrofon-Serie dar.
UNVERFÄLSCHT, TRANSPARENT, VIELSEITIG
Das KM 184 ist ein Kleinmembranmikrofon der Spitzenklasse mit einer gleichförmigen, frequenzunabhängigen Nierencharakteristik. Sein natürliches, transparentes Klangbild mit sehr geringem Eigenrauschen und hoher Pegelfestigkeit hat das KM 184 zu einem weltweiten Bühnen- und Studiostandard gemacht, der von klassischem Klavier bis Heavy Metal Drums nahezu alle Anwendungen abdeckt.
Das CC8 ist hervorragend für Aufnahmen geeignet, bei denen schnelle Transienten abgebildet werden müssen und die räumliche Information möglichst unverfälscht eingefangen werden soll.