

UNVERFÄLSCHT, TRANSPARENT, VIELSEITIG
Das KM 183 ist ein Kleinmembranmikrofon der Spitzenklasse mit einer frequenzunabhängigen Kugelcharakteristik. Sein natürliches, transparentes Klangbild mit sehr geringem Eigenrauschen und hoher Pegelfestigkeit hat das KM 183 zu einem weltweiten Studiostandard gemacht, der von klassischem Klavier bis Heavy Metal Drums nahezu alle Anwendungen abdeckt.
ORIGINALGETREU
Heute sind die meisten Mikrofone dafür ausgelegt, dem Klangmaterial ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Doch es gibt viele Schallereignisse, die man originalgetreu abbilden möchte, ohne etwas hinzuzufügen oder wegzulassen. Genau das ist der Ansatz der Neumann Series 180.
Die Neumann Series 180 umfasst drei Mikrofone mit verschiedenen Richtcharakteristiken, KM 183 (Kugel), KM 184 (Niere) und KM 185 (Hyperniere), die einen Großteil der Bühnen- und Studioanwendungen abdecken. Durch den Verzicht auf Modularität ist die Series 180 kostengünstiger als die modulare Series KM A /D (mit einer breiten Palette von austauschbaren Kapselköpfen für analoge und digitale Ausgangsstufen).
KUGELCHARAKTERISTIK
Trotz des attraktiven Preises bietet das KM 183 Neumann-Technik der Spitzenklasse: Seine Kugelcharakteristik ist weitgehend frequenzunabhängig. Im praktischen Gebrauch kommt es über einen weiten Aufnahmewinkel zu keinen Klangverfärbungen, was für Multimikrofonierung ebenso wichtig ist wie für eine präzise räumliche Abbildung bei Stereo- und Surround-Aufnahmen. Das KM 183 hat einen ebenen Frequenzgang im Diffusfeld. Im Freifeld (d.h. nahe der Schallquelle) kommt es zu einem Höhenanstieg von etwa 7 dB bei 10 kHz. Eine innovative übertragerlose Mikrofonschaltung mit einem großem Dynamikumfang von 127 dB garantiert, dass die vorzüglichen Klangeigenschaften der Kapsel vollständig erhalten bleiben. So erreicht das KM 183 ein sehr geringes Eigenrauschen von nur 13 dB-A und kann Schalldruckpegel von bis zu 140 dB verzerrungsfrei verarbeiten. Die niedrige Impedanz der Ausgangsstufe erlaubt Kabellängen von bis zu 300 m ohne Klangeinbußen.
ANWENDUNGEN
Das KM 183 ist ein universelles Mikrofon für Studioanwendungen. Aufgrund seines transparenten Klangs eignet es sich hervorragend für akustische Instrumente wie Piano, Percussion, Schlagzeug, Akustikgitarre, Streicher, Bläser sowie Choraufnahmen und andere Anwendungen, wo klangliche Authentizität oberste Priorität genießt. Als Druckempfänger bietet es eine lineare, nahezu unbegrenzte Bassübertragung ohne Naheffekt, wodurch es sich perfekt für Orchester- und Orgelaufnahmen eignet. Mit seiner frequenzstabilen Kugelcharakteristik empfiehlt sich das KM 183 besonders für Stereo- und Surround-Aufnahmen. Dank seiner kompakten Bauform ist es optisch unauffällig und somit bestens geeignet für TV- und Radioübertragungen.
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)
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RØDEs legendärer Großmembran-Bestseller in einer spektakulären, runderneuerten und top-aktuellen Version. Das NT1 5th Generation besticht mit einem unfassbar niedrigen Eigenrauschen, seinem hohen Grenzschalldruckpegel und dem unverändert seidig-transparenten Klang seines Vorgängers.
ELASTISCHE AUFHÄNGUNG EA 1 (MT)
Der schwenkbare Gewindeanschluss der EA 1 hat 5/8"-27-Gang, mit Adapter für 1/2"- und 3/8"-Stative.
EIN RÖHRENMIKROFON FÜR DAS 21. JAHRHUNDERT
Das M 147 Tube lässt den klassischen Sound von Neumanns berühmten Röhrenmikrofonen der 1950er wiederaufleben. Es arbeitet mit Nierencharakteristik und verwendet die gleiche Großmembrankapsel wie das legendäre U 47. Die neu entwickelte Röhrenschaltung mit übertragerloser Ausgangsstufe garantiert optimale Klangergebnisse zum attraktiven Preis.
Wie das OC818 wurde auch das OC18 gänzlich in Wien entwickelt und wird dort per Hand gefertigt.
RØDEs NT55 ist ein überaus vielseitiges Kleinmembran-Kondensatormikrofon. Die werksseitig montierte Nierenkapsel kann man problemlos abschrauben und gegen die beiliegende Kugelkapsel NT45-O austauschen.
EINE LEGENDE WIRD WIEDERGEBOREN
Entwickelt als Nachfolger der Röhrenlegende U 47, wurde das transistorisierte U 47 fet selbst zum Klassiker, denn sein weicher, gleichwohl definierter Charakter prägte den Sound der 70er. Nach langem Warten ist das U 47 fet wieder erhältlich – präzise reproduziert aus den gleichen Komponenten. Ein wahrer Klassiker, noch immer auf der Höhe der Zeit.
Universal Audios SD-1 ist ein dynamisches Mikrofon mit Nierencharakteristik für Vocal- und Instrumentenaufnahmen mit Hemisphere Mic Modeling-Technologie, Low-Cut - und Articulation-Schalter, sowie mitgeliefertem Zubehör.
RØDEs legendärer Großmembran-Bestseller in einer spektakulären, runderneuerten und top-aktuellen Version. Das NT1 5th Generation besticht mit einem unfassbar niedrigen Eigenrauschen, seinem hohen Grenzschalldruckpegel und dem unverändert seidig-transparenten Klang seines Vorgängers.
EIN RÖHRENMIKROFON AUF DEM HEUTIGEN STAND DER TECHNIK
Das M 149 Tube ist eine moderne Version des berühmten Neumann M 49. Wie beim Vorgänger sitzt die klassische K 47/49-Großmembrankapsel in einem akustisch offenen Mikrofonkorb.
Das M 149 ist ein universelles Studiomikrofon mit 9 Richtcharakteristiken. Seine innovative übertragerlose Röhrenschaltung garantiert optimalen Klang bei niedrigstem Eigenrauschen.
Mit dem NT2000 von RØDE erhält man ein in vielerlei Hinsicht einzigartiges Mikrofon. Schon mechanisch beeindruckt es durch sein gleichermaßen mächtiges wie edles Gehäuse, und technisch bietet es dem Anwender eine Vielzahl an klanglichen Möglichkeiten: am Mikrofonkorpus lassen sich nämlich mit drei - bewusst schwergängigen - Drehreglern die Richtcharakteristik, die Einsatzfrequenz des Hochpassfilters und die Stärke der Vordämpfung stufenlos einstellen. Das ist besonders interessant, wenn gut oder außergewöhnlich klingende Aufnahmeräume zur Verfügung stehen und bewusst Wert auf feinste Nuancen gelegt wird.
Das NT2-A setzt die mit dem mittlerweile legendären RØDE NT2 begonnene Tradition fort. Dieses 1”-Großmembranmikrofon für professionelle Anwendungen bietet drei einstellbare Richtcharakteristiken, eine Vordämpfung sowie ein Trittschallfilter, die auf der Frontseite eingestellt werden können.
Das WA-47 ist ein Röhrengroßmembranmikrofon basierend auf einem deutschen Klassiker, der seit über 50 Jahren auf unzähligen Hitsingles zu hören ist. Das WA-47 wurde liebevoll nachempfunden und eignet sich hervorragend zur Aufnahme von Gesang, akustischen/elektrischen Gitarren, akustischen/elektrischen Bässe, Drums, Piano, Streichern, Blechblasinstrumenten und einer Reihe anderer Instrumente. Das Vorbild wurde in den 1960er Jahren sehr populär und gilt heute als eines der besten Mikrofone, die je hergestellt wurden. Auch heute noch erfreut es sich grosser Beliebtheit, ist aber aufgrund des Alters extrem teuer in Anschaffung und Unterhalt geworden.
RØDEs Studiomikrofon-Klassiker in neuem Outfit. Das NT1 Signature Black besticht mit dem seidig-transparenten Klang des legendären NT1-A, dem schnurgeraden Bass-Frequenzgang des schwarzen NT1 und dem extrem geringen Eigenrauschen des NT1 5Th Generation - zusammen eine ideale Kombination für Vocals, Sprache, Akustikgitarren, Klavier und Flügel, Orchesterstreicher und viele andere Schallquellen mehr.
Wie das OC818 wurde auch das OC18 gänzlich in Wien entwickelt und wird dort per Hand gefertigt.
Dynamisches Mikrofon mit den akustischen Eigenschaften eines Kondensatormikrofons. Supernieren-Charakteristik. Ausgeglichener Klang. Impulstreue und verzerrungsarme Übertragung auch bei höchstem Schalldruck.