

NEUMANN-SOUND FÜR DIE BÜHNE
Das KMS 104 ist ein studiotaugliches Gesangsmikrofon für die Bühne. Seine hochpräzise Kondensatorkapsel bietet echte Neumann-Qualität. Gleichzeitig besitzt es alle Tugenden eines robusten Bühnenmikrofons: geringe Empfindlichkeit für Poplaute und Handgeräusche, enorme Pegelfestigkeit sowie hohe Rückkopplungssicherheit, dank der gleichförmigen Nierencharakteristik.
STUDIOQUALITÄT AUF DER BÜHNE
Das KMS 104 bringt Studio-Klangqualität auf die Bühne. Anders als übliche Bühnenmikrofone mit dynamischen Kapseln verwendet das KMS 104 eine Echtkondensatorkapsel mit der überlegenen Klangqualität, die Neumann-Studiomikrofone auf der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Gleichzeitig besitzt das KMS 104 die Robustheit, die man von einem Bühnenmikrofon erwartet, was den Mythos widerlegt, Kondensatormikrofone seien für die Bühne zu „fragil“. Das KMS 104 kann enorme Schalldruckpegel von bis zu 150 dB ohne Clipping verarbeiten; die gleichförmige Nierencharakteristik garantiert hohe Rückkopplungsfestigkeit. Das KMS 104 hat einen viel ebeneren Frequenzgang und luftigere Höhen als dynamische Mikrofone sowie ein deutlich überlegenes Impulsverhalten. Das Resultat ist ein direkterer, emotionalerer Vocal Sound. In der Praxis bedeutet das: mühelose Sprachverständlichkeit ohne die üblichen EQ-Bearbeitungen – was die Rückkopplungsneigung weiter verringert.
Als Bühnenmikrofon ist das KMS 104 für einen geringen Lippenabstand ausgelegt; eine feste Bassabsenkung kompensiert den Nahbesprechungseffekt und garantiert eine klare Tiefenübertragung, selbst wenn die Lippen des Sängers das Mikrofon berühren. Der Mikrofonkorb besteht aus gehärtetem Stahl und beinhaltet einen hocheffektiven Popschutz, der gleichzeitig Feuchtigkeit von der Kapsel fernhält. Es wurde sorgsam darauf geachtet, dass diese akustischen Filter keine Probleme im Bereich der Zischlaute verursachen. Die Mikrofonelektronik wird von einem dickwandigen Gehäuse geschützt. Die übertragerlose Ausgangsstufe ist gegenüber elektromagnetischen Störungen wie Brummen unanfällig. Aufgrund der niedrigen Ausgangsimpedanz von nur 50 Ohm kommt es selbst bei sehr langen Kabelwegen von bis zu 300 m zu keinen Übertragungsverlusten.
ANWENDUNGEN
Das KMS 104 wurde primär für Gesang und Sprache auf der Bühne entwickelt. Dank seines hohen Grenzschalldruckpegels und weiten Dynamikumfangs eignet es sich aber auch für andere Anwendungsfelder auf der Bühne wie Percussion, Saxofon, Trompete, Posaune, Harmonika, Akustikgitarre und Gitarrenverstärker. Es eignet sich gleichermaßen für In-Ear-Monitoring und konventionelles Monitoring. Dank seiner überlegenen Klangqualität ist das KMS 104 außerdem eine ausgezeichnete Wahl für Homerecording und Rundfunkanwendungen. Da es für Nahmikrofonierung optimiert ist, nimmt es nur wenig Reflexionsschall mit auf, was in unbehandelten Räumen von großem Vorteil ist.
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High-End-Kondensatormikrofon: sensibel wie ein Studiokondensator, robust genug für die Bühne. Umschaltbar zwischen sanfter Nieren- und direkterer Supernieren-Richtcharakteristik. Hochauflösender, facettenreicher Klang.
Dynamisches Mikrofon mit den akustischen Eigenschaften eines Kondensatormikrofons. Supernieren-Charakteristik. Ausgeglichener Klang. Impulstreue und verzerrungsarme Übertragung auch bei höchstem Schalldruck.
Dynamisches Gesangsmikrofon mit engerer Supernieren-Richtcharakteristik. Kraftvoll und detailreich. Perfekt, wenn vom Gesang große Durchsetzungskraft erwartet wird. Äußerst geringe Neigung zu Feedbacks. Metallgehäuse.
Dynamisches Gesangsmikrofon mit Supernieren-Charakteristik. Ideal für Präsentationen, Konferenzen, Chöre, Probenräume und Bühne. Hervorragende Reproduktion im hohen Frequenzbereich. Vermeidet Rückkopplungen und Übersprechen. Mehr Fokus. Mehr Präsenz.
Das NT6 wurde insbesondere für Anwendungen entwickelt, bei denen ein professionelles Kondensatormikrofon gefordert ist, andere Modelle aber bauformbedingt nicht eingesetzt werden können oder optisch stören würden. Das NT6 eignet sich für den Einsatz beim Film, im Fernsehen und Theater sowie bei Beschallungen jeglicher Art. Klanglich empfiehlt sich das NT6 insbesondere zur Abnahme von Orchester, Chor, Holzblasinstrumenten und Percussion sowie als Raummikrofon.
NEUMANN-SOUND FÜR DIE BÜHNE
Das KMS 104 ist ein studiotaugliches Gesangsmikrofon für die Bühne. Seine hochpräzise Kondensatorkapsel bietet echte Neumann-Qualität. Gleichzeitig besitzt es alle Tugenden eines robusten Bühnenmikrofons: geringe Empfindlichkeit für Poplaute und Handgeräusche, enorme Pegelfestigkeit sowie hohe Rückkopplungssicherheit, dank der gleichförmigen Nierencharakteristik.
Elektret-Kondensatormikrofon mit Supernierencharakteristik. Robustes Mikrofon für Live-Auftritte und Lead Vocals. Natürlicher, detailgetreuer und präziser Klang. Fängt selbst feinste Nuancen ein. Präzise Reproduktion für Moderatoren und Sprecher.
Das Nexadyne™ 8/C Gesangsmikrofon ist ein dynamisches Gesangsmikrofon mit Nierencharakteristik für professionelle Live Anwendungen, welches mit der patentierten Shure Revonic™ Dual-Engine Schallwandlertechnologie ausgestattet ist. Die transparente und natürliche Klangcharakteristik des Nexadyne 8/C gewährleistet, dass Stimmen problemlos jeden Winkel des Veranstaltungsortes erreichen. Mikrofonklemme und Case sind im Lieferumfang enthalten.