Subharmonicon ist ein semimodularer polyrhythmischer Analogsynthesizer, der eine 6-Ton-Klangerzeugung und einen mehrstufigen Sequenzer verwendet, um die Welt der Subharmonien, Polyrhythmen und der daraus entstehenden einzigartigen Verbindungen zu erforschen.
Der Klangaufbau des Subharmonicon fängt mit zwei analogen VCOs und vier Subharmonic-Oszillatoren für insgesamt sechs kraftvolle Klangquellen an. Jeder subharmonische Ton wird mathematisch von einem der beiden Haupt-VCOs berechnet, was den resultierenden Akkorden eine wunderbar in sich zusammenhängende Klangbewegung verleiht. Die integrierte Quantisierung ermöglicht es, in perfekten Intervallen zu arbeiten und mehrere Stimmungen auszuwählen. Du hast die Wahl zwischen zeitgenössischer wohltemperierter Stimmung, den himmlischen Intervallen reiner Intonation oder der unbegrenzten Freiheit, überhaupt keine Quantisierung vorzunehmen.
Die Modulation der charakteristischen Akkordformen des Subharmonicons erfolgt durch zwei polyrhythmische 4-Stufen-Sequenzer. Jeder Sequenzer wird von einem oder von allen vier Rhythmusgeneratoren getaktet, die eine mathematische Unterteilungen des Mastertempos ausgeben. Lege mehrere Rhythmusgeneratoren übereinander, um komplexe Polyrhythmen zu erzeugen und inspirierende neue Muster und Stile zu entdecken. Tauche ein in Subharmonicons zweifache Hüllkurvengeneratoren, den Moog Ladder Filter und den analogen VCA, um dynamische Artikulationen aufzurufen, die von üppigen Pads und verschwommenen Konturen bis hin zu perkussiven plosiven und ritualhaften Rhythmen reichen.
Obwohl kein Patching erforderlich ist, eröffnet die modulare Patchbay Welten von Möglichkeiten, indem du neue Verbindungen herstellst. Die 32-Punkt 3,5-mm-Patchbay kann in sich selbst gepatcht werden, wodurch die Möglichkeiten von Subharmonicon erweitert werden, oder du verbindest sie mit einem Mother-32, DFAM und anderen externen Eurorack-kompatiblen Geräten. Nutze das Subharmonicon als eigenständiger Desktop-Synthesizer mit dem mitgelieferten +12V DC-Netzteil oder baue es in ein Eurorack ein.
Das Moog Subharmonicon ist ein vielseitiges analoges Labyrinth aus subharmonisch abgeleiteter Synthese und polyrhythmischen Klängen, gleichermassen dazu geeignet, sich selbst zu verlieren und gleichzeitig wiederzufinden.
Spezifikationen
Analog Sound Engine ● Oszillatoren: VCO 1, SUB 1, SUB 2 / VCO 2, SUB 1, SUB 2 ● Filter: Selbs oszillierendes Ladder Filter, Low-Pass, 4-Pole (-24 dB/Octave) ● Hüllkurven: VCA EG (Attack, Decay); VCF EG (Attack, Decay)
2 Analoge Sequenzer ● Stufen: 4 Stufen pro Sequenzer, selektierbare Quantisierung ● Clock: betrieben von einem oder allen rhythmischen Generatoren
4 Rhythmische Generatoren ● Rhythm: Hergeleitet durch Division des Tempos durch einen ganzzahligen Wert (1-16) ● Clock: 20 - 3,000 BPM, MIDI Clock, EXT CLOCK
Patchbay
Insgesamt 32 x 3.5mm Verbindungen ● 17 Eingänge ● 15 Ausgänge ● MIDI: 3.5mm MIDI Eingang (Typ A Dongle, enthalten)
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Analog Rytm MKII is an analog/digital beat making dream machine. Everything – from the state of the art aluminium enclosure, via the large pads, to the new quick performance controls – is a direct result of the quest for rhythmical excellence. And now you can sample with it too.
Created by Erica Synths & Richie Hawtin, Bullfrog is an educational electronic music instrument designed to captivate and inspire both youth and professionals alike. Bullfrog invites you to unlock musicality while combining the thrill of electronic music production with a comprehensive learning experience.
Volca mix ist der lang erwartete Mixer für die volca-Serie. Mit diesem analogen 4-Kanal Performance Mixer kann man mühelos ein Live Setup aus mehreren volca-Geräten aufbauen.
Nun freut sich KORG, das multi/poly module vorstellen zu dürfen: alle atemberaubenden Sounds und Features des multi/poly in einem kompakten 19“ Desktop-/Rack-Paket! Durch seine Unterstützung des MIDI 2.0 Property-Exchange-Standards und von polyphonem Aftertouch bildet das multi/poly module ein perfektes Team mit dem KORG Keystage MIDI-Keyboard. Natürlich ist es voll kompatibel zu den Sounds der multi/poly native Software sowie der wachsenden Anzahl an herausragenden Sound Libraries von Drittanbietern, wodurch es sich immer wieder um neue, angesagte Sounds erweitern lässt. Das neue Gehäuse im 19“-Rackformat bietet die gleichen Regler wie die Tastenversion (mit Ausnahme der Pitch-Bend- und Modulation-Räder), ist dabei aber noch leichter zu transportieren und passt perfekt in jedes Studio- oder Desktop-Produktions-Ökosystem.
Die Desktop-Variante des HYDRASYNTH verzichtet auf eine Tastatur, besitzt dafür jedoch 24 druck- und angschlagsempfindliche Pads welche ebenfalls vollpolyphonen Aftertouch ermöglichen und diverse Layouts und Scales bieten.
Der opsix mkII ist ein digitaler Synthesizer, wie es keinen zweiten gibt. Der Operatorenmixer des opsix machte die FM-Synthese erstmals besonders einfach zugänglich, nachvollziehbar und intuitiv kontrollierbar. Mit seinen zusätzlichen Synthese- und Programmier-Fähigkeiten bot er einen besonders effizienten Workflow zum Erstellen einzigartiger Klänge.
Die TR-08 ist eine extrem detaillierte und originalgetreue Nachbildung der legendären TR-808 – der berühmtesten und einflussreichsten Drum Machine aller Zeiten. Die „808“ hat den Sound der Musik monumental verändert und ganze Genre definiert. Geliebt von Musikern und Produzenten auf der ganzen Welt, gehört die TR-808 zu den begehrtesten elektronischen Musikinstrumenten überhaupt. Mit der TR-08 transportiert Roland den Look, den Sound und das Feeling der originalen 808 mit beeindruckender Sorgfalt in das hauseigene Boutique-Format. Die TR-08 verbindet Detailtreue und Respekt vor dem Original mit modernem Bedienkomfort und höchster Zuverlässigkeit.
Die Roland SP-Sampler sind die Könige des performancebasierten Beatmaking und kombinieren ihren unverwechselbaren Sound mit der Fähigkeit, überall und jederzeit Beats zu kreieren. Der SP-404MKII ist das ultimative Ergebnis umfassender Entwicklungsarbeit und sorgfältiger Ausarbeitung des Feedbacks der weltweiten Sampling-Community.
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