Mit dem OC16 bringt Austrian Audio ein weiteres Mitglied der „Open Condenser“ Großmembran-Serie mit Open Acoustics Technologie auf den Markt.
Der von der Presse und Benützern hochgelobte transparente und natürliche Klang der OC Mikrofone basiert auf der Kombination der eigens entwickelten CKR Kapsel und dem von Austrian Audio entworfenen „Open Acoustics“ Designansatz.
Das äußerst robust gebaute Mikrofon ist mit der patentierten CKR Keramikkapsel ausgestattet. Inspiriert von den klanglichen Qualitäten einer sehr beliebten Mikrofonlegende, war den Ingenieuren bei der Entwicklung der CKR Kapsel technologischer Fortschritt und Innovation besonders wichtig.
So werden z.B. neu verfügbare Werkstoffe wie Industriekeramik verwendet: Ein hochisolierendes Material, dass die gleiche Masse und akustischen Merkmale wie das ursprünglich eingesetzte Messing aufweist, gleichzeitig, aber weitaus weniger fehleranfällig in der Produktion und deshalb konsistenter herstellbar ist.
Jede einzelne dieser per Hand in Wien gefertigten Kapseln wird akribisch in-house getestet und gemessen, bevor sie die Fertigung verlässt.
Die von Austrian Audio entwickelte „Open Acoustics“ Technologie reduziert akustische Probleme, wie z.B. ungewünschte Reflexionen und stehende Wellen, innerhalb des Mikrofons. Das Resultat ist der bekannte, offene und natürliche Austrian Audio OC Klang.
Die CKR Kapsel und die Open Acoustics Technologie sind aber nur die Grundlage für ein überzeugendes Gesamtpaket. Das neueste Austrian Audio Mikrofon kann noch durch weitere Aspekte und Features überzeugen:
LowCut / Hoch Pass Filter:
40Hz um tiefste Störfrequenzen zu eliminieren.
160Hz um dem sogenannten Nahbesprechungseffekt – eine Bassanhebung, die auftritt, wenn das Mikrofon sehr nahe an der Schalquelle positioniert wird - entgegenzuwirken.
Bauform und Gewicht:
Die flache Bauform des Mikrofons in Kombination mit einem geringen Gewicht erlaubt die Mikrofonierung und präzise Ausrichtung auch an schwer erreichbaren Stellen.
Elastische Kapselaufhängung:
Die CKR Kapsel wird im Mikrofon an drei elastischen Punkten aufgehängt. Dadurch werden Störungen durch Körperschall auf ein Minimum reduziert, so dass der Einsatz auch ohne Mikrofonspinne möglich ist. Ideal um das OC16 z.B. am Kabel vor einem Gitarrenverstärker abzuhängen (Hinweis: XLR Stecker verriegeln und auf eine intakte Zugentlastung des Kabels achten).
Hohe Schalldruck-Verträglichkeit:
Das OC16 verträgt einen Schalldruck von bis zu 148 dB SPL und kann somit bedenkenlos auch vor sehr lauten Schallquellen eingesetzt werden, ohne Gefahr zu laufen, dass es zu Verzerrungen kommt. Egal ob Blechbläser, laute Schlaginstrumente oder direkt am Gitarrenverstärker - das OC16 wird das Signal immer verzerrungsfrei und sauber übertragen.
All diese Aspekte machen das OC16 zu einem äußerst flexiblen Allrounder und ermöglicht den Einsatz an verschiedensten Instrumenten: Vom Schlagzeug über elektrische wie akustische Gitarren, Klaviere, Blas- und Streichinstrumente bis hin zu Gesang.
Aber auch am Schreibtisch macht das OC16 eine fantastische Figur: Podcasts Aufnahmen, Nachvertonen von Videocontent oder auch Online-Konferenzen – all das wird nun mit bester Sprachverständlichkeit und -qualität erstellt bzw. aufgezeichnet. Die sehr präzise Nieren Richtcharakteristik hilft Nebengeräusche wie z. B. Lüftergeräusche vom Computer, so gut wie möglich auszublenden.
Geliefert wird der Allrounder im praktischen Softcase inklusive einer elastischen Mikrofonspinne.
Das OC16 setzt mit seinem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis neue Maßstäbe.
OC16 – designed and engineered in Vienna.
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ChiliCases 6U/104HP Eurorack Case im Look des legendären System 100m Modularsynthesizer aus den 1970iger Jahren. Das Case besteht aus 2mm pulverbeschichtetem Aluminiumblech, schwarz eloxierten 19“ Trägerprofilen bestückt mit M3 Gewindestreifen und geölten Seitenteilen aus massiver Wenge. Das Case ist mit dem ChiliCases 70W low noise power supply unit (PSU) welches 2.5A @-12V, 2.5A @+12V und 2A @+5V, sowie 2 Busboards mit je 18 Anschlüssen pro Board, ausgestattet.
The pedal that revolutionized compact reverb pedals has evolved. Plug into blueSky for the most lush, majestic reverbs imaginable. Transform a single note or chord into vast sonic atmospheres with impossibly gorgeous, incredibly long reverb tails.
Der 169 Stereo Mic Preamp ist ein Klon des Original Studer 169 Pultes aus den 70er Jahren. Gebaut mit Original Neutrik Eingangstransformer, Original Transistoren und OP-Amps.
EIN RÖHRENMIKROFON AUF DEM HEUTIGEN STAND DER TECHNIK
Das M 149 Tube ist eine moderne Version des berühmten Neumann M 49. Wie beim Vorgänger sitzt die klassische K 47/49-Großmembrankapsel in einem akustisch offenen Mikrofonkorb.
Das M 149 ist ein universelles Studiomikrofon mit 9 Richtcharakteristiken. Seine innovative übertragerlose Röhrenschaltung garantiert optimalen Klang bei niedrigstem Eigenrauschen.
Ein kompakter, flexibler und modularer DJ-Controller – perfekt integriert mit der Traktor-Software. Auflegen, so wie du es willst – mit umfangreichen Funktionen für die Effekt-Steuerung, das Playback, Looping, Mixer-Mapping und vieles mehr. Dank seiner Flexibilität und verbesserter Bedienung ist der X1 wirklich einzigartig.
Timiszoara is a stereo, Eurorack compatible, voltage-controlled multi-effect signal processor based on the popular Spin Semiconductor FV-1 DSP chip. It features a full stereo signal path with two adjustable audio inputs, two outputs, and a stereo voltage-controlled wet/dry mixer.
Formschönes Tischstativ für Studiomonitore und Lautsprecher. Die Höhenverstellung erfolgt stufenlos zwischen 167 und 254 mm. Jeweils 4 Gummi-Auflagen für Boden– und Auflageplatte sorgen für rutschfesten Stand und Entkopplung. Die max. Belastung wird mit 15 kg empfohlen. Die Auflagefläche misst 150 x 170 mm.
The Erica Synths Black Stereo Delay is a hi-fi stereo delay with a lot of unique features based on our custom DSP engine. Tape, BBD and digital delay emulations with three modes, each accompanied with delay time, feedback, tone and stereo spread controls allow for designing extremely delicate effects. CV control over various parameters and the ability to save up to 10 presets will make this module an integral part of any performance rack. Delay effects are developed by Dutch company www.112db.com
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Desktop 4-Eingänge/4-Ausgänge USB 2.0 Audiointerface mit professioneller Audiowandlung, eingebautem Vintage Mic Preamp und Bus Power für Mac, PC, iPad und iPhone.
Demo Gerät vorhanden, melde dich bei uns um den Mammut bei dir im Studio ausführlich zu testen!
Bass frequencies are becoming more and more important in music, and the Mammut was born out of the need to have a device that focuses these frequencies. This low end shaper is packed with a variety of tools to tame, glue and enhance the content of the spectrum up to 200Hz. Its capabilities are unprecedented and it has never been easier and faster to sculpt your low end.