

Eine facettenreiche Synthesizer-Stimme auf drei Teileinheiten – Pico Voice bietet ganze acht Klangerzeugungsformen, im Einzelnen Karplus Strong, Chords, Wavetable, PWM, Supersaw, Wavefold, Harmonic Saturation und eine TB-303-Emulation.
Eine facettenreiche Synthesizer-Stimme auf drei Teileinheiten – Pico Voice bietet ganze acht Klangerzeugungsformen, im Einzelnen Karplus Strong, Chords, Wavetable, PWM, Supersaw, Wavefold, Harmonic Saturation und eine TB-303-Emulation. Jede Syntheseart kann mit Hilfe von drei Potentiometern und einem simplen Menü editiert werden. Für Modulationen steht ein CV-Eingang nebst Routing-Optionen bereit. Natürlich sind auch 1V-/Oktave- und Gate-Buchsen an Bord.
Der Sound des Voice-Moduls ist eindeutig digital. Dank der diversen Klangerzeugungsmodi lässt sich die Schaltung vielseitig einsetzen. Das Repertoire reicht von Nachbildungen akustischer Saiteninstrumente über kräftige Bässe bis hin zu markanten Rave-Flächen und Akkorden.
Trotz des umfangreichen Klangspektrums lässt sich Ericas Voice-Modul leicht bedienen. Jede der acht verfügbaren Syntheseformen kann, mit Hilfe von Potentiometern, in Stimmung (Regelbereich C1 bis C8) und zwei variierenden Parametern editiert werden. Die Umschaltung zwischen den Klangerzeugungsarten erfolgt via Taster. Ein langer Druck auf das Bedienelement führt den Nutzer zu einem Menü. Hier lässt sich der CV-Eingang auf einen der auch mittels Drehreglern erreichbaren Stellgrößen zuweisen. Ergänzend kann im Menü bei vielen Syntheseformen ein dritter Parameter justiert werden. Der aktive Klangerzeugungsmodus wird durch eine LED visualisiert.
Im Einzelnen bietet Pico Voice folgende Synthesearten und Optionen:
Karplus Strong:
Parameter 1: Verzerrung
Parameter 2: Noise Burst
Parameter 3: -
Chord:
Parameter 1: Akkord-Typ (Dur, Moll, diverse Septakkorde, vermindert, übermäßig)
Parameter 2: Abklang
Parameter 3: Wellenform (Sinus, Dreieck, Sägezahn, Rechteck)
Wavetable:
Parameter 1: Wave Surf
Parameter 2: Abklang
Parameter 3: Eine oder zwei Noten
Bassline:
Parameter 1: Resonanz
Parameter 2: Abklang
Parameter 3: Sägezahn- oder Pulswelle
PWM:
Parameter 1: Pulsweitenmodulation
Parameter 2: Abklang
Parameter 3: Eine, zwei oder drei Noten
Supersaw:
Parameter 1: Verstimmung
Parameter 2: Abklang
Parameter 3: Phase Lock
Wavefold:
Parameter 1: Faltungsintensität
Parameter 2: Abklang
Parameter 3: Wellenform (Sinus, 2x Sinus, Dreieck, 2x Dreieck)
Harmonic:
Parameter 1: Obertonspektrum
Parameter 2: Abklang
Parameter 3: Wellenform
Zum Spiel der Pico Voice sind 1V/Oktave- und Gate-Eingänge vorhanden. Die Abklang-Hüllkurve lässt sich deaktivieren, indem man das entsprechende Potentiometer auf Rechtsanschlag stellt. Somit kann das Modul auch als reiner Oszillator verwendet werden.
1V/Oktave-Eingang
Gate-Eingang
CV-Eingang
Audioausgang
3 HE Eurorack-Modul, 3 TE breit, 35 mm tief
Stromverbrauch: 28 mA auf +12 V und 5 mA auf -12 V
Technische Daten
Besondere Bestellnummern
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)
Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Factoring AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)
Die Monatsrechnung erhalten Sie im Folgemonat per Post. Bei Teilzahlung, sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selber entscheiden, in wie vielen Teilzahlungen Sie die Rechnung begleichen möchten.
Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt.
Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.
Ein winziges Sequenzerwunder, dieser Pico SEQ. Trotz seiner "Größe" bietet er einfache Programmierung von CVs und Gates, eine maximale Sequenzlänge von 16 Steps, variable Gate-Länge, Quantisierung, diverse Abspielmodi, ja sogar Slide und 16 Speicherplätze für Patterns. Das ist sehr schwer zu toppen.
Akustische Instrumente im Modular-Format – Plonk nutzt Physical Modeling, um Sound zu erzeugen. Das Modul bietet verschiedene Anreger- und Resonator-Modelle, die flexibel verformt werden können.
Multigrain is a Stereo Morphing Granular Sampler with instant access to up to eight different audio samples (“Sounds”) . These sounds are played back through a granular engine with morphable scenes, and a reverb effect that we call Blur.
Ein programmierbarer universeller CV-Generator, dessen Grundfunktionalität aus den unglaublich starken (aber auf einem zweizeiligen Display unbedienbaren) Funktionsgeneratoren des E-mu Morpheus stammt. Jetzt wurden sie zu einer überaus flexiblen Modulationsquelle erweitert, die aufwendige One-Shot-Kurven, sich kontinuierlich entwickelnde zyklische Muster von beliebiger Länge und Komplexität umfasst.
Make Noises langerwarteter DPO (Dual Prismatic Oscillator) ist ein doppelter analoger VCO mit internen, vielfältigen Modulationsmöglichkeiten, FM, Wavemultiplier und so weiter. Von der Grundidee von Haupt- und Modulationsoszillator mit interner FM orientiert er sich grob am Buchla 259 Dualoszillator.
Der Furthrrrr Generator der österreichischen Firma Endorphin.es ist ein komplexer vollanaloger Oszillator nach Art des Buchla 259. Der sowieso schon adipöse Klang mit einem wahnsinnigen Bass wird durch die vielen Features stark erweitert und macht aus dem Furthrrr Generator einen erstklassigen Oszillator mit einer unheimlich breiten Klangpalette.
VCNO is a noise oscillator, capable of producing full spectrum white noise and various random signals. But that’s where its similarity to other noise generators stops. VCNO can be used like a VCO – you can modulate the pitch over CV and use its multiple outputs simultaneously, each with a distinct sonic character. As well, you can patch it into a VCA or use it to modulate and trigger other elements in your modular system.
Arad [ˈarat] is an expander for the Oradea quadruple resonator. It adds three additional features. Arad features direct audio inputs for individual channels, so you can use each channel for a different audio source (the individual channel outputs are already incorporated into the main module).
Warp ist ein Synthesizer mit einer neuartigen Hybrid-Engine, die das beste aus additiver und Wavetable-Synthese vereint. Es ist ein feature-reiches Kraftpaket, mit dem sich alle Arten von Klängen erzeugen lassen, von gläsern clean bis knarzig krachend. Dank ausdrucksstarker Makro-Klangregler sind extreme Morphs mit nur einer Poti-Umdrehung möglich. Mit dem integrierten Editor lassen sich spielerisch eigene Obertonspektren in die farbig leuchtende XY-Matrix zeichnen und auch als Wavetables für andere Synths exportieren.
Erica Synths Graphic VCO ist ein Oszillator Modul, welches neben internen Wellenformen auch die Möglichkeit bietet, eigene Wellenformen über die Wavetable Matrix zu erzeugen.
Hybrid additive phase-modulation voice on a swappable oscillator platform
Experimenteller Sampler – Morphagene kombiniert virtuelle Tonbänder nebst klassischen Schnitttechniken mit modernen Granular-Algorithmen, um Sound zu prozessieren. Klänge und Geräusche lassen sich mit wenigen Handgriffen aufnehmen, zerteilen, schichten und neu arrangieren.
Die bitbox MK2 ist der direkte Nachfolger der erfolgreichen bitbox. Durch die doppelte Prozessorleistung und dem verbesserten Touchscreen bietet sie mehr Möglichkeiten und zusätzliche, interne Effekte wie Delay und Reverb. Das 3,5-Zoll-Touchdisplay erleichtert das Auswählen, Bearbeiten und Editieren der Samples und die vielen CV Eingänge ermöglichen kreatives Arbeiten mit Steuerspannungen.