Der minilogue xd Analogsynthesizer ist durch die Kombination aus echt analogen Schaltkreisen und der digitalen Multi-Engine nebst digitalen Effekten in der Lage, eine außergewöhnlich große Bandbreite an unterschiedlichsten Klängen zu erzeugen. Dieser extrem vielseitige Synthesizer ist nun für kurze Zeit als limitiertes Sondermodell mit farblich invertierter Tastatur erhältlich.
Der minilogue xd Analogsynthesizer ist durch die Kombination aus echt analogen Schaltkreisen und der digitalen Multi-Engine nebst digitalen Effekten in der Lage, eine außergewöhnlich große Bandbreite an unterschiedlichsten Klängen zu erzeugen. Dieser extrem vielseitige Synthesizer ist nun für kurze Zeit als limitiertes Sondermodell mit farblich invertierter Tastatur erhältlich.
Lassen Sie sich durch diese ausgefallen Farbgebung inspirieren und kreieren Sie Ihre ganz eigenen Klanglandschaften! Der minilogue xd inverted ist eine stylische und einzigartige Bereicherung für jedes Live- oder Studio-Setup. Sichern Sie sich jetzt dieses auffällige Sondermodell für Ihre Sammlung!
*Alle weiteren technischen Daten entsprechen denen des regulären minilogue xd.
Der Analogsynth der nächsten Generation mit riesigem Potenzial für Sound Design und Performance
Auf der Suche nach einem Analogsynthesizer der nächsten Generation für eine neue Generation Musiker wurde der urpsürüngliche minilogue entwickelt, der es auf einen Schlag ermöglichte, die analoge Synthese einer breiten Masse zugänglich zu machen.
Zusätzlich zu der Möglichkeit, echt analoge Klänge zu erzeugen und in Echtzeit zu manipulieren bietet der minilogue xd auch noch eine digitale Multi-Engine, digitale Effekte, einen verbesserten Sequencer und Microtuning-Funktionalität, was die Möglichkeiten des Sounddesigns nochmals um ein Vielfaches erweitert.
Mit seinen erweiterten Features und seinem kompakten Design ist der minilogue xd eine würdiger "großer Bruder" des bahnbrechenden, originalen minilogue.
Analoge Synthesizer-Schaltungen, die alle Erwartungen übertreffen
Der minilogue xd überzeugt genau wie sein kleiner Bruder, minilogue, mit einer 4-stimmigen polyphonen Analogsynthese. Die analoge Synthesizer-Schaltung des minilogue, dessen authentischer Analogsound die Synthszene in Staunen versetzte, wurde mit dem minilogue xd nochmals deutlich weiterentwickelt.
Der minilogue xd arbeitet mit einer Stimmenstruktur von 2VCO + MULTI ENGINE, 1VCF, 2EG, 1VCA und 1LFO. Zusätzlich zu den typischen Schaltungen dieser Produktlinie, wie Wave Shaping zum Beeinflussen der Obertöne des Oszillators und einem Sync/Ring Switch, sind Cross Modulation, ein steiles 2-Pol-Filter und ein Drive Switch verfügbar, der Signale verdichtet und zum Filter des minilogue xd leitet. Jeder Parameter wurde detailliert auf die Wünsche von Musikern abgestimmt. Die Soundpalette reicht von analog-typischen, warmen Pads über fette Bässe bis zu knackigen Lead Voices und bewährt sich in jeder Spielsituation.
Natürlich kann man auch selbst erstellte Soundprograms im Gerät speichern. 200 Presets sind ab Werk vorprogrammiert, insgesamt steht ein Speicherplatz für 500 Programme zur Verfügung.
Mehr Potenzial mit digitaler Multi-Engine
Zusätzlich zu zwei analogen VCOs eröffnet eine Multi-Engine als dritter Oszillator weitere digitale Sound-Design-Möglichkeiten. Dieser Engine verfügt über drei verschiedene Klangerzeuger-Typen (Noise, VPM und User Slot) mit völlig anderen Eigenschaften als analoge Signale. Man kann sie parallel zur analogen Engine nutzen und so das Potenzial des hybriden Sound Designs drastisch erweitern.
Rauschgenerator
Der Rauschgenerator bietet vier, für perkussive Sounds oder Soundeffekte unverzichtbare Noise-Typen. Mit dem digitalen Filter lässt sich die Klangfarbe des Rauschens gezielt ändern.
VPM-Oszillator
Die Multi-Engine des minilogue xd verfügt über einen VPM (Variable Phase Modulation)/FM-Oszillator mit 2-Operatoren-Struktur. Dieser kann scharfe, metallische Sounds mit vielfältigen Obertönen erzeugen, die mit analogen Systemen unmöglich sind. Mit 16 Oszillatortypen und einem SHAPE-Regler lassen sich intuitiv komplexe Sounds kreieren.
User-Oszillatoren
Bei den User-Oszillatoren kann man selbst erstellte oder über das Internet bezogene Oszillator-Programme laden. Es sind 16 User Slots sowie ein Typ eines Morphing Wavetable-Oszillators als Preset verfügbar.
Hochwertige Digitaleffekte
Die hochwertigen Digitaleffekte des minilogue xd mit ihrer 32-Bit-Fließkomma-DSP-Einheit geben der mächtigen Sound-Design-Plattform den letzten Schliff. Die drei Effekttypen (Modulation, Reverb und Delay) sind gleichzeitig einsetzbar und erlauben vielfältige Variationen, darunter Chorus, Ensemble, Warm Tape Delay und verschiedene Reverbs. In die User-Effect-Slots kann man selbst erstellte Effektprogramme laden.
Grenzenlos anpassungsfähig
Ein weiterer Vorteil des minilogue xd ist seine anwenderseitig anpassbare Programmierumgebung. Dafür stellt der Analogsynth 16 User-Oszillatoren und 16 User-Effect-Slots bereit. Die mit dem SDK (Software Development Kit) selbst entwickelten Oszillatoren und User Programs lassen sich mit der entsprechenden Librarian Software in den minilogue xd laden.
Welche Art von neuartigen Klängen aus der Fusion von erweiterten Digitaloszillatoren und der Analogsynthese entstehen können, erfahren Sie am besten, indem Sie eigene Klänge kreieren oder eigene Codes für User Oszillatoren und User Effekte erstellen und mit der Community teilen. Nutzen Sie hierfür einfach den von KORG bereitgestellten Beispielcode als Grundlage.
Polyphoner Step-Sequencer mit 16 Tastern
Der integrierte Step-Sequencer unterstützt sowohl Echtzeit- als auch Step-Aufnahmen. Mit den 16-Step-Tastern lassen sich Steps direkt wählen, um deren Tonhöhe zu ändern, sie stummzuschalten oder die Step-Abfolge zu improvisieren. Mit der Motion Sequence kann man bis zu vier Reglerbewegungen im Zeitverlauf aufzeichnen oder für jeden Step exakte Werte speichern. So kann man einen Sound bei jedem Step anders gestalten und beispielsweise Drum Pattern oder Soundeffekte mit nur einem Program kreieren. Der Raum für Ideen ist grenzenlos.
Joystick
Steuert Pitch Bend, Modulationsstärke etc. Man kann seiner Auf/Ab-Achse einen beliebigen Parameter zuweisen.
Voice-Modus
Zur Auswahl stehen vier Voice-Modi.
- POLY: Betrieb als 4-stimmiger polyphoner Synth. - UNISON: Betrieb als monophoner Synth, der vier Stimmen unisono spielt. - CHORD: Akkorde werden mit einer bis vier Stimmen erzeugt. - ARP / LATCH: (ARP) Der Arpeggiator ist auch bei laufendem Sequencer mit bis zu vier Stimmen einsetzbar / (LATCH) schaltet die Latch-Funktion ein oder aus.
Zusätzlich kann man mit einem Voice Mode Depth-Regler auf jeden Modus einen entsprechenden Effekt anwenden.
- POLY: Eine Rechtsdrehung des Reglers schaltet in den DUO-Modus und verstärkt die Verstimmung. - UNISON: Eine Rechtsdrehung des Reglers verstärkt die Verstimmung. - CHORD: Wählt den Mono- oder Chord-Typ. - ARP / LATCH: (ARP) Wählt den Arpeggiator-Typ.
Micro Tuning
Mit der vom monologue übernommenen Micro-Tuning-Funktion kann man die Tonhöhe jeder einzelnen Taste individuell einstellen. Zusätzlich zu den 23 Tuning Presets, die teilweise von Aphex Twin und Dorian Concept entwickelt wurden, kann man 6 User-Skalen und 6 User-Oktaven selbst erstellen und speichern. Probieren Sie am besten zunächst die Tuning Presets berühmter Musiker aus und kreieren Sie dann Ihre eigenen Tunings.
Oszilloskop und Motion View-Display
Mit der Oszilloskop-Funktion kann man sich auf dem vergrößerten organischen EL-Display den Sound als Wellenform des elektrischen Signals anzeigen lassen. Die in Echtzeit sichtbaren Parameteränderungen liefern ein visuelles Feedback und fördern das Verständnis für die Funktionsweise des Synthesizers. Im Motion-View-Modus des Displays lässt sich auch die Bewegung einer gespeicherten Motion Sequence visualisieren.
Komplettausstattung in der Anschluss-Sektion Jetzt mit Stereo-Ausgang
Der für das Summensignal verfügbare Stereo-Effekt wird jetzt über Stereo-Ausgänge ausgegeben. Räumliche Effekte wie Delay, Reverb und Chorus klingen mit den fetten analogen und funkelnden digitalen Synthsounds noch überzeugender.
Anschluss für ein Sustain-Pedal
Auf vielfachen Wunsch von Künstlern und Nutzern wurde eine Damper-Buchse ergänzt.
Zwei CV-IN-Buchsen
Die beiden CV-IN-Buchsen sind für Spannungspegel von -5V – +5V ausgelegt. Zusätzlich zu CV/Gate kann man auch Modulationssignale einspeisen und mit externen Geräten auf die gleiche Weise Parameter steuern wie mit einer Auf-/Ab-Bewegung des Joysticks.
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)
Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Factoring AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)
Die Monatsrechnung erhalten Sie im Folgemonat per Post. Bei Teilzahlung, sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selber entscheiden, in wie vielen Teilzahlungen Sie die Rechnung begleichen möchten.
Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt.
Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.
The Take 5 is Sequential’s most compact, full-featured, full-throttle VCO/VCF-based poly synth ever. It’s the perfect gateway to subtractive synthesis and the creative power of Sequential’s best synths — whether you’re new to analog synths or a space-conscious pro. And since it’s portable, you can transport it from studio to stage without breaking a sweat or leaving any features or playability behind. Genuine Sequential sound and quality at a price within your reach.
Der FANTOM EX ist das leistungsstärkste Kreativ-Keyboard der Welt. Das neueste Modell der FANTOM Reihe erweitert die führende Roland Synthesizer-Plattform um innovative neue Möglichkeiten, darunter den Einsatz mehrerer Soundengines, umfangreiche Kompositions- und Performance-Tools sowie eine außergewöhnliche Spielbarkeit.
Der volca fm der neusten Generation ist ein leistungsfähiger, 6-stimmiger FM-Synthesizer mit 6 Operatoren, allen 32 klassischen Algorithmen, einem 16-Step Loop-Sequencer, integrierten Effekten und einem mächtigen Arpeggiator, für den es ein Leichtes ist, den Sound des klassischen Yamaha DX7 zu reproduzieren.
Subsequent 25 ist ein 2-Noten Paraphonic Analog Synthesizer, der die analoge Seele der klassischen Moog-Instrumente mit den Vorteilen und dem Workflow einer modernen Sounddesign-Maschine verbindet. Der Subsequent 25 ist der kompakteste Keyboard-Synthesizer von Moog und bietet die volle klangliche Dichte, für die Moog-Synthesizer bekannt sind.
AKAI bringt mit dem MPC Key 61 ein revolutionäres neues Standalone-Synthesizer-Keyboard auf den Markt, das das nächste Kapitel der MPC-Geschichte einleitet.
Diese Sonderedition baut auf dem Erbe des leistungsstarken polyphonen Hybrid-Keyboards MiniFreak auf - mit denselben dualen digitalen Sound-Engines, knorrigen analogen Filtern, fortschrittlichen Modulations-, Sequenzer- und Stereoeffekten, aber mit einer dunklen, intergalaktischen Facette, die einen Sound in den Weltraum und darüber hinaus bringt.
Im OP-1 field stecken mehr als ein Jahrzehnt an Ideen, Verfeinerungen und Verbesserungen wie Stereo über die gesamte Signalkette, Bluetooth MIDI, USB-C, ein neues Lautsprechersystem mit passivem Treiber für detailreichen, satten und lauten Sound, eine enorme Akkulaufzeit von bis zu 24 Stunden, mehrere Bänder und Aufnahmeformate, ein neuer, großartig klingender „Mother“ Hall und die „Dimension“-Synth-Engine, ein bündig abschließendes, hochauflösendes Glasdisplay und UKW-Übetragung um nur einige der insgesamt 100 neuen Features aufzuzählen.
Mit voll programmierbarer analoger Synthese, neuem Voicing und mächtigen Features verkörpert der 25-tastige monologue wie sein großer Bruder minilogue eine neue Generation von Analogsynthesizern.
Der opsix SE ist ein digitaler Synthesizer, der seinesgleichen sucht. Mit seinem Premium-Metallgehäuse, einem Tastaturumfang von 61 Tasten und Aftertouch eröffnet er vollkommen neue klangliche Welten. Basierend auf der ausufernden Klangerzeugung des originalen opsix wurde der opsix SE um eine höhere Polyphonie und ein neues Voicing erweitert, wodurch er zu einem Synthesizer wird, der auch den höchsten Ansprüchen mehr als gerecht wird.
Inspiriert von den klassischen Moog-Modularsynthesizern von früher, sind Grandmothers Sound- und Modulations-Engine sowie der interne Federhall zu 100% analog, was zu einem uneingeschränkten Klangvokabular von unermesslicher Schönheit führt. Darüber hinaus bietet Grandmother einen einfach zu bedienenden Arpeggiator/Sequenzer für jede Menge zusätzlichen Spass.
Mehr als ein halbes Jahrhundert nach seiner Erfindung wird der Minimoog Model D in der Moog-Fabrik in Asheville, North Carolina, wieder produziert. Als aussergewöhnliches Klangwerkzeug und einer der beliebtesten und ikonischsten Synthesizer, die je entwickelt wurden, kehrt er in die Hände von Künstlern zurück und dient als Inspiration für die nächste Generation von Elektronikmusikern.
Mit neu entwickelten analogen Synthesizerschaltungen präsentiert sich der minilogue als voll programmierbarer polyphoner Synthesizer zum Schnäppchenpreis – da muss man als Musiker einfach „Ja bitte“ sagen! Mit dem minilogue lassen sich herrlich fette Sounds erzielen, die nur mit einer analogen Klangerzeugung möglich sind.