
Warm Audio EQP-WA
Mit dem EQP-WA präsentiert Warm Audio einen liebevollen Nachbau des wohl berühmtesten und begehrtesten Röhren-Equalizers der Studio-Geschichte, dem Pultec-EQP-1A.
Der Warm Audio BUS-COMP ist ein rein analoger, 2-kanaliger Stereo-VCA-Kompressor, der auf einer klassischen Schaltung basiert, die seit Jahrzehnten für einen seidig weichen Klang sorgt. Stereo-VCA-Kompressoren sind meisterhaft in der Steuerung der Dynamik vieler Quellen, aber sie sind weithin bekannt für ihren „Magic Touch“ auf Stereo-Mixen.
Knackig Zupacken
#SSL #Masterbus #VCA
Der Warm Audio BUS-COMP ist ein rein analoger, 2-kanaliger Stereo-VCA-Kompressor, der auf einer klassischen Schaltung basiert, die seit Jahrzehnten für einen seidig weichen Klang sorgt. Stereo-VCA-Kompressoren sind meisterhaft in der Steuerung der Dynamik vieler Quellen, aber sie sind weithin bekannt für ihren „Magic Touch“ auf Stereo-Mixen.
Der BUS-COMP eignet sich hervorragend für Stereo-Mixe, Drum-Submixe und -Overheads, akustische Gitarren, Keyboards, Klavier, Orchesterinstrumente, Voice-Over und eine Reihe anderer Quellen. Der BUS-COMP ist in erster Linie für den Stereobetrieb konzipiert, kann aber ebenso erfolgreich für Monosignale eingesetzt werden. Als VCA-Kompressor steuert er mühelos die Dynamik und fügt dem Audiosignal selbst im Bypass-Modus noch Klang und die Tiefe hinzu.
Die Neuentwicklung der legendären VCA-Kompressortechnik stand im Mittelpunkt des Designs des BUS-COMP, aber auch die Erweiterung der Steuerungsmöglichkeiten und Klangoptionen sind berücksichtigt worden. Ein herausragendes Merkmal des BUS-COMP sind die Ein-und Ausgangsübertrager die von vollständig diskreten Operationsverstärkern angesteuert werden. Mit Druck auf den Taster an der Vorderseite werden diese für Warm Audio hergestellten Cine-Mag USA Transformatoren in den Signalpfad geschaltet und bieten mehr Tiefe, Klang und Vibe!
Features:
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)
Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Factoring AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)
Die Monatsrechnung erhalten Sie im Folgemonat per Post. Bei Teilzahlung, sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selber entscheiden, in wie vielen Teilzahlungen Sie die Rechnung begleichen möchten.
Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt.
Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.
Mit dem EQP-WA präsentiert Warm Audio einen liebevollen Nachbau des wohl berühmtesten und begehrtesten Röhren-Equalizers der Studio-Geschichte, dem Pultec-EQP-1A.
Der Tube-Tech ME 1B ist ein passiver, auf Röhrentechnik basierender Mittenband-Equalizer. Mit einfachster Bedienung und hervorragendem, kompromisslosen Klang konzentriert er sich auf den Bereich, auf den es ankommt. Der passiven Filtersektion ist ein röhrenbasierter Push-Pull-Verstärker nachgeschaltet, der dem Audiomaterial seinen unverwechselbaren Sound verleiht.
Eine wahre Trickkiste in der Dynamik-Audiobearbeitung und ein Zauberer für das Formen von Transienten. Mit dem installierten nvelope 500 hast du sofort mehr Mojo auf deinen Drums- und Percussion Sounds, deiner Gitarre und vieles mehr, sowie die kreative Kontrolle über deine Audio-DNA einschließlich ausgiebiger Equalizer Funktionen. Wir versprechen dir eine praktische Kontrolle über deine Transienten mit unserer Haute Cuisine zum Thema Transient Shaping. Du wirst es nicht bereuen.
Vollständig auf Röhrentechnologie basierender Stereo Multiband-Kompressor mit drei Bändern, perfektes Werkzeug für Summenbearbeitung und Mastering-Anwendungen, variable Crossover-Frequenzen zwischen den Bändern, pro Band separate Regelung für Ratio, Threshold, Attack, Release und Output, zusätzlich separater Sidechain pro Band (für Kanal 1 und 2 gemeinsam).
Mit WA76-D und WA76-A präsentiert Warm Audio die originalgetreuen Nachbildungen der schnellsten und leistungsstärksten Studiokompressoren aller Zeiten. Sie sind jetzt als Ein- und Zweikanal-Version erhältlich und bieten zusätzliche Features für das moderne Studio von heute. Durch die Verwendung von Premium-Komponenten, einschließlich spezialgefertigter Transformatoren von CineMag USA und zusätzlichen modernen Features wie Parallelkompression, aktiven und echten Bypass, wählbarer Eingangsimpedanz und Sidechain-Highpassfilter ist die neue WA76-Serie die ideale Wahl für moderne Aufnahme-Workflows, die eine Vintage-Klangformung erfordern.
Jeder einzelne der vielen Aspekte – Klang, Funktionen, Schaltkreise, Komponenten, Design, Materialien, Herstellung – wurde immer wieder überdacht, bis es einfach nichts mehr zu verbessern gab. Im Grunde ist jedes einzelne Teil unserer feinen Produkte eine Sonderanfertigung, und die meisten davon werden nach unseren eigenen Entwürfen und Spezifikationen hergestellt.
The Chandler Limited TG12345 MKIV equalizer is a handmade, fully discrete, mono, single space module, designed for the 500 Series format.
Arguably the coolest and most unique device in the Empirical Labs arsenal, the FATSO (Full Analog Tape Simulator and Optimizer) is a digitally controlled analog device that gives musicians and engineers easy access to many of the desirable characteristics exhibited by older tube and Class A electronics and magnetic tape mediums. This two channel audio processor musically integrates frequencies and transients, increasing the apparent volume while keeping tight control over peak levels.
The product that started it all for Empirical Labs. Born of founder Dave Derr’s love of classic compressors like the 1176, LA-2A and Gain Brain (among others), the Distressor incorporates his favorite sonic characteristics of these, along with other unique and interesting features that have made it a staple for audio engineers all over the world. With over 28,000 units in the field, it’s safe to say that the Distressor is one of the best selling high end compressors of all time… if not THE best selling. A prominent recording engineer recently wagered that there probably was not a top 40 record made in the last five years that didn’t have at least one Distressor on it.
As with ELI’s other signal processors, the Lil FrEQ Equalizer takes a somewhat unique approach to its job. Instead of daisy chaining several equalizers and frequency processors, we combined most of the sound sculpting tools an engineer needs into a compact single rack space box, while still offering the highest performance of any design in its class.
The product that started it all for Empirical Labs. Born of founder Dave Derr’s love of classic compressors like the 1176, LA-2A and Gain Brain (among others), the Distressor incorporates his favorite sonic characteristics of these, along with other unique and interesting features that have made it a staple for audio engineers all over the world. With over 28,000 units in the field, it’s safe to say that the Distressor is one of the best selling high end compressors of all time… if not THE best selling. A prominent recording engineer recently wagered that there probably was not a top 40 record made in the last five years that didn’t have at least one Distressor on it.
Wir haben unseren berühmten Kompressor überarbeitet und verfeinert, und das Ergebnis ist atemberaubend. Mehr Tiefe, mehr Transparenz und mehr dreidimensionale Klangbearbeitung verpackt in einem neuen Hardware-Design. xpressor|neo nimmt das, was seine ursprüngliche Version elysia xpressor gekonnt kann und eröffnet neue klangliche Dimensionen.
Ein köstlicher Soundshaper- und Saturation – qube, der unseren geliebten karacter 500 enthält – Ein hochwertiger Audioprozessor, der dir eine Vielzahl von Distortion- und Soundshaping – Möglichkeiten vom feinsten bietet. Nicht nur langweiliges Salz und Pfeffer. Von großartigen Filtern bis hin zu röhreninspirierten Verzerrungen und Sättigungen in Masteringqualität. Dank qube kannst du jetzt den karacter in einem leichten und handlichen Format haben.
Der mpressor ist ein vielseitiges Instrument für die moderne Dynamik-Bearbeitung. Über die bewährten Standardmöglichkeiten hinaus stellt dieser Kreativ-Kompressor diverse Sonderfunktionen zur Verfügung, die durch ein druckvolles Regelverhalten, interessante Klangfärbungen sowie extreme Einstellungen überzeugende Sounds mit viel Punch und Charakter erzeugen. Neben dem klassischen Tracking bieten sich somit insbesondere groovige Effekt-Kompression und kreatives Sounddesign als ideale Einsatzgebiete an.
Der karacter ist ein Meister der Klangfärbung. Er beherrscht das komplette Spektrum von feiner Sättigung im Mastering über wahrhaft musikalische Verzerrung bis zur hohen Kunst der Zerstörung. Vorbei sind die Tage, an denen man rackweise esoterisches Equipment benötigte, um über eine derart große Auswahl begehrter Klangfarben verfügen zu können.
mpressor 500 trägt das Erbgut des fantastischen mpressor rack ins 500er Modulformat. Wie sein großer Bruder vereint der mpressor 500 enormen Punch mit einem vollen und detaillierten Class-A Sound. Seine herausragende Klanggüte und Flexibilität machen ihn zur exzellenten Wahl beim Aufnehmen und Abmischen, während seine vielen Sonderfeatures erstaunliche Dynamik-Effekte weit außerhalb der Reichweite normaler Kompressoren erzeugen.