
Austrian Audio CC8 Stereo Set
Das CC8 ist hervorragend für Aufnahmen geeignet, bei denen schnelle Transienten abgebildet werden müssen und die räumliche Information möglichst unverfälscht eingefangen werden soll.
UNVERFÄLSCHT, TRANSPARENT, VIELSEITIG
Das KM 183 ist ein Kleinmembranmikrofon der Spitzenklasse mit einer frequenzunabhängigen Kugelcharakteristik. Sein natürliches, transparentes Klangbild mit sehr geringem Eigenrauschen und hoher Pegelfestigkeit hat das KM 183 zu einem weltweiten Studiostandard gemacht, der von klassischem Klavier bis Heavy Metal Drums nahezu alle Anwendungen abdeckt.
ORIGINALGETREU
Heute sind die meisten Mikrofone dafür ausgelegt, dem Klangmaterial ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Doch es gibt viele Schallereignisse, die man originalgetreu abbilden möchte, ohne etwas hinzuzufügen oder wegzulassen. Genau das ist der Ansatz der Neumann Series 180.
Die Neumann Series 180 umfasst drei Mikrofone mit verschiedenen Richtcharakteristiken, KM 183 (Kugel), KM 184 (Niere) und KM 185 (Hyperniere), die einen Großteil der Bühnen- und Studioanwendungen abdecken. Durch den Verzicht auf Modularität ist die Series 180 kostengünstiger als die modulare Series KM A /D (mit einer breiten Palette von austauschbaren Kapselköpfen für analoge und digitale Ausgangsstufen).
KUGELCHARAKTERISTIK
Trotz des attraktiven Preises bietet das KM 183 Neumann-Technik der Spitzenklasse: Seine Kugelcharakteristik ist weitgehend frequenzunabhängig. Im praktischen Gebrauch kommt es über einen weiten Aufnahmewinkel zu keinen Klangverfärbungen, was für Multimikrofonierung ebenso wichtig ist wie für eine präzise räumliche Abbildung bei Stereo- und Surround-Aufnahmen. Das KM 183 hat einen ebenen Frequenzgang im Diffusfeld. Im Freifeld (d.h. nahe der Schallquelle) kommt es zu einem Höhenanstieg von etwa 7 dB bei 10 kHz. Eine innovative übertragerlose Mikrofonschaltung mit einem großem Dynamikumfang von 127 dB garantiert, dass die vorzüglichen Klangeigenschaften der Kapsel vollständig erhalten bleiben. So erreicht das KM 183 ein sehr geringes Eigenrauschen von nur 13 dB-A und kann Schalldruckpegel von bis zu 140 dB verzerrungsfrei verarbeiten. Die niedrige Impedanz der Ausgangsstufe erlaubt Kabellängen von bis zu 300 m ohne Klangeinbußen.
ANWENDUNGEN
Das KM 183 ist ein universelles Mikrofon für Studioanwendungen. Aufgrund seines transparenten Klangs eignet es sich hervorragend für akustische Instrumente wie Piano, Percussion, Schlagzeug, Akustikgitarre, Streicher, Bläser sowie Choraufnahmen und andere Anwendungen, wo klangliche Authentizität oberste Priorität genießt. Als Druckempfänger bietet es eine lineare, nahezu unbegrenzte Bassübertragung ohne Naheffekt, wodurch es sich perfekt für Orchester- und Orgelaufnahmen eignet. Mit seiner frequenzstabilen Kugelcharakteristik empfiehlt sich das KM 183 besonders für Stereo- und Surround-Aufnahmen. Dank seiner kompakten Bauform ist es optisch unauffällig und somit bestens geeignet für TV- und Radioübertragungen.
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)
Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Factoring AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)
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Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.
Das CC8 ist hervorragend für Aufnahmen geeignet, bei denen schnelle Transienten abgebildet werden müssen und die räumliche Information möglichst unverfälscht eingefangen werden soll.
EINE LEGENDE WIRD WIEDERGEBOREN
Entwickelt als Nachfolger der Röhrenlegende U 47, wurde das transistorisierte U 47 fet selbst zum Klassiker, denn sein weicher, gleichwohl definierter Charakter prägte den Sound der 70er. Nach langem Warten ist das U 47 fet wieder erhältlich – präzise reproduziert aus den gleichen Komponenten. Ein wahrer Klassiker, noch immer auf der Höhe der Zeit.
DER SOUND DER 1960ER NEU GEDACHT
Das TLM 67 orientiert sich am Neumann-Klassiker U 67, das den Sound der 60er prägte. Anstelle einer Röhre sorgt im TLM 67 eine wartungsfreie FET-Schaltung mit speziellem Sound Design für den Vintage-Ton. Wie sein Vorgänger ist das TLM 67 ein vielseitiges Studiomikrofon mit drei Richtcharakteristiken sowie schaltbarer Vordämpfung und Tiefenabsenkung.
RØDEs Studiomikrofon-Klassiker in neuem Outfit. Das NT1 Signature Black besticht mit dem seidig-transparenten Klang des legendären NT1-A, dem schnurgeraden Bass-Frequenzgang des schwarzen NT1 und dem extrem geringen Eigenrauschen des NT1 5Th Generation - zusammen eine ideale Kombination für Vocals, Sprache, Akustikgitarren, Klavier und Flügel, Orchesterstreicher und viele andere Schallquellen mehr.
Das CC8 ist hervorragend für Aufnahmen geeignet, bei denen schnelle Transienten abgebildet werden müssen und die räumliche Information möglichst unverfälscht eingefangen werden soll.
RØDEs Kleinmembranklassiker. Die goldbedampfte 1/2"-Membran des 12,8 cm langen Nierenkondensatormikrofons garantiert in Verbindung mit den hochwertigen Komponenten auf der SMD-Platine höchste Übertragungsqualität. Wie die meisten RØDE-Mikrofone weist auch das NT5 eine subtile Präsenzanhebung auf, welche dem Aufnahmesignal einen seidigen Glanz verleiht.
Das "Broadcaster" ist ein Großmembran-Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik, welches speziell für Sprachübertragung und -aufnahmen entwickelt wurde. Als Kapsel kommt RØDEs Hi-End-Großmembran "HF-2" zum Einsatz - und zwar horizontal eingebaut, das Mikrofon wird von vorne besprochen. Unter dem Einsprechkorb befindet sich einen interner Pop-Schutz, der Explosivkonsonanten wirkungsvoll entschärft. Bei Bedarf kann noch ein sanft greifendes Hochpassfilter (75 Hz, 6 dB/Oktave) aktiviert werden, welches perfekt arbeitet, ohne die für Sprecher so wichtige Sonorität zu eliminieren.
EIN MODERNER KLASSIKER
Das TLM 103 wurde rasch zu einem der größten Erfolge der Neumann-Geschichte. Mit seinem sauberen, kristallklaren Sound ist es ein modernes Update des klassischen U 87. Das TLM 103 ist ein übertragerloses, extrem rauscharmes Großmembran-Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik; eine sanfte Präsenzanhebung sorgt für atemberaubende Klangdefinition.
KLEIN, SMART & STARK
Mit dem TLM 102 wird Neumann-Qualität auch für kleinste Studios erschwinglich. Wie seine teureren Brüder verbindet das TLM 102 Spitzentechnik mit einem wunderbar ausgewogenen Sound für seidige Vocals, brillante Gitarren und druckvolle Drums. Seine feste Nierencharakteristik und der integrierte Pop-Schirm machen es kinderleicht in der Handhabung.
Das zur Gänze in Wien konstruierte und dort per Hand gefertigte OC818 stellt die Speerspitze der Austrian Audio Großmembran Mikrofon-Serie dar.
Rückkehr einer Legende
Das Original aus dem Jahre 1967 wurde zu einem der begehrtesten und am weitesten verbreiteten Studiomikrofone seiner Zeit, mit ihm wurde eine riesige Sammlung einiger der denkwürdigsten Songs der letzten 50 Jahre aufgenommen – angefangen bei den Beatles, Led Zeppelin, Temptations bis hin zu Nirvana.