Moog One ist der ultimative Moog-Synthesizer - ein tri-timbraler, polyphoner, analoger Traum-Synthesizer, entworfen um kühnste musikalische Phantasien umzusetzen, Kreativität zu fördern und in unendliche neue Klangwelten vorzustossen.
Moog One ist der ultimative Moog-Synthesizer - ein tri-timbraler, polyphoner, analoger Traum-Synthesizer, entworfen um kühnste musikalische Phantasien umzusetzen, Kreativität zu fördern und in unendliche neue Klangwelten vorzustossen. Moog One, der erste polyphone analoge Synthesizer von Moog seit mehr als drei Jahrzehnten, ist die Krönung jahrelanger Forschung. Er wurde entwickelt mit dem Ziel, alle Erwartungen an ein polyphones Moog-Instrument zu übertreffen.
Die polyphone Sound-Engine von Moog One ist in 8- und 16-stimmiger Konfiguration erhältlich und basiert auf der leistungsfähigsten Synthesizer-Architektur, die je in einem Moog-Instrument verwendet wurde. Pro Stimme bietet Moog One 3 neu entwickelte analoge VCOs, 2 unabhängige analoge Filter, einen analogen Rauschgenerator mit zwei Quellen, einen analogen Mixer mit externem Audioeingang, 4 LFOs und 3 Hüllkurven.
Um ein unendlich inspirierendes Musikerlebnis zu ermöglichen, kann jede der drei Klangfarben ganz einfach auf Moog One's ausdrucksstarkem 61-Noten-Keyboard aufgeteilt (Split) oder geschichtet (Layered) werden, jede mit einem eigenen Sequenzer, Arpeggiator und einer integrierten Effektbibliothek - einschließlich einer Reihe professioneller Reverbs von Eventide®.
Das Bedien-Panel des Moog One ist in einem handgefertigten Eschenholz-/Aluminiumgehäuse untergebracht und mit 73 Drehreglern und 144 Tasten ausgestattet, die jede beliebige Klanggestaltung ermöglichen. Über die „More“ Taste kann in jedem Modul auf erweiterte Funktionen zugegriffen werden, deren Parameter über das grosse LCD angesteuert werden können.
Moog One ist ein beispielloses Werkzeug für den Ausdruck Ihrer eigenen kreativen Stimme. Gestalten, formen und transformieren Sie Ihren eigenen Klang mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten.
TRIANGLE CORE OSZILLATOREN
Jede Moog One Stimme verwendet drei neu entwickelte analoge Triangle Core-VCOs. Der Ausgang jedes Oszillators ist eine benutzerdefinierte Mischung aus der wählbaren Dreiecks-/Sägezahnwelle und einer Impulswelle mit variabler Breite. Über die traditionellen Oszillator-Designs hinaus kann die Anstiegs- und Abfallzeit der Dreieckswelle und die Reset-Phase der Sägezahnwelle geformt und moduliert werden, um eine reiche Palette klassischer analoger Sounds zu erzeugen. Die Überblendung von Tri/Säge- und Pulswellen eröffnet neue Dimensionen harmonischer Freiheit und erzeugt komplexe Wellenformen, die für analoge Synthesizer untypisch sind. Die Oszillatorsektion des Moog One ist außerdem mit Hard-Sync, analoger Ringmodulation und FM für grenzenlose analoge Klangerzeugung ausgestattet.
DUAL SOURCE NOISE GENERATOR
Jede Moog One Stimme beinhaltet einen hochentwickelten analogen Dual-Source-Rauschgenerator, der es ermöglicht, verschiedene Rauschfarben auszuwählen und zu mischen, während er dynamisch mit dem zugehörigen Rausch-Hüllkurvengenerator artikuliert wird. Dieses einzigartige Modul ist ein leistungsstarkes Werkzeug, um einem Sound perkussive Akzente oder Atemgeräusche hinzuzufügen.
MIXER
Der Moog One bietet einen flexiblen analogen Mixer, der Lautstärkeregler und Filterroutings für jeden Oszillator, Rauschgenerator, Ringmodulator und externen Audioeingang bietet. Klangquellen können durch verschiedene Filter unabhängig oder gleichzeitig geformt werden.
LADDER UND STATE VARIABLE FILTERS
Es gibt zwei Arten von analogen Filtern im Moog One. Die erste ist ein neu entwickelter Multimode State Variable Filter, der dem Instrument messerscharfe Präzision und Artikulation verleiht. Die zweite ist ein klassischer Moog Ladder Filter mit wählbarem Tiefpass-/Hochpassverhalten. Diese beiden Filter können Klänge einzeln oder gemeinsam, in Serie oder parallel verarbeiten, um ein lebendiges Spektrum an klassischen, obskuren und völlig neuen Filtersounds zu erhalten.
LOW FREQUENCY OSCILLATORS
Zyklische Schwingungen im Moog One werden durch 4 breitbandige LFOs erzeugt, die nahezu jeder Funktion zugeordnet werden können. Dazu gehören MIDI-Synchronisation und Clock Division, Startverzögerungszeit, Anzahl der Wiederholungen pro Instanz, Ein- und Ausblendzeit und vieles mehr.
HÜLLKURVEN
Die dynamische Klanggestaltung im Moog One erfolgt über die 3 zuweisbaren DAHDSR-Hüllkurven (Delay, Attack, Hold, Decay, Sustain, Release). Zusätzlich zu den Funktionen für Looping, Synchronisation und Zeitskalierung kann der Charakter jeder Hüllkurve Benutzerdefiniert geformt werden.
MODULATION
Erstellen Sie einfach Modulationszuweisungen aus einem der 4 LFOs und 3 EGs von Moog One, indem Sie den entsprechenden Zielknopf drücken. Der nächste berührte Regler stellt den Modulationsweg und die Intensität ein. Für komplexere Modulationsoptionen verwendet Moog One auch eine interne Modulationsmatrix mit visuellem Zugriff auf jede mögliche Kombination der umfangreichen Synthese- und Kontrollerkomponenten des Instruments.
SYNTH EFFEKTE, MASTER BUS EFFEKTE UND EVENTIDE® REVERBS
Moog One bietet eine ständig wachsende Sammlung programmierbarer Per-Synth-Effekte und Master-Bus-Effekte, darunter Chorus, Delay, Phase, Bitreduzierung, Vocoding und eine Reihe von Premium-Reverbs von Eventide®, darunter Blackhole, Shimmer, Plate, Room und Hall. Effekte können auf zwei Arten angewendet werden: Als Synth-Effekte und Master-Bus-Effekte. Synth-Effekte werden auf einzelne Ebenen der Klangfarbe angewendet, während Master-Bus-Effekte über Sends an alle drei Synthesizer angewendet werden können. Obwohl die integrierten Effekte digital sind, behält Moog One einen vollständig analogen Signalweg ohne Inline-Konvertierung bei, wenn die Insert-Effekte ausgeschaltet sind.
TRI-TIMBRALITY UND UNISON MODE
Das tri-timbrale Moog One Design besteht aus drei unabhängig adressierbaren analogen Polysynths und ermöglicht es, Stimmen einfach zuzuordnen, zu splitten, zu layern oder mit bis zu 48 Oszillatoren im Unisono-Modus zu stapeln. Zusätzlich ist jeder Synthesizer mit einem eigenen, vollwertigen Step-Sequenzer, Arpeggiator und Effektprozessor ausgestattet. Die Multitimbralsynthese wird durch das Moog One Modul „Panel Focus“ vereinfacht. Die Auswahl eines Synths für den Panel-Focus bewirkt, dass die Moog One-Regler und -Tasten auf der Frontseite des Moog One die Steuerung auf diese Ebene der Klangfarbe umschalten. Der Benutzer kann auch mehrere Layer auf einmal auswählen, um mehrere Synthesizer gleichzeitig zu steuern.
TASTATUR UND X/Y-PAD
Das Fatar TP-8S Premium Keyboard mit 61 Tasten mit Velocity und Aftertouch sorgt für ein ausgewogenes und dynamisches Spielerlebnis für den Benutzer. Darüber hinaus stellen gefräste Aluminium Pitch- und Modulationwheels und ein drucksensitives X/Y-Pad frei zuweisbare Elemente für emotionalen Ausdruck und stufenlose Steuerung dar.
MORE BUTTON
Fast jedes Modul ist mit einem dreieckigen "MORE"-Taster in der rechten oberen Ecke ausgestattet. Wenn Sie "Mehr" drücken, zeigt der Moog One LCD-Bildschirm zusätzliche modulspezifische Parameter an, die auf Deep-Level-Funktionen und erweiterte Bedienelemente zugreifen.
PRESETS UND PERFORMANCE SETS
Ein Moog One Preset ist eine in sich geschlossene kreative Umgebung, in der die Parametereinstellungen für alle 3 Klangfarben-Layer sowie alle zugehörigen Sequenzer-, Arpeggiator- und Modulationseinstellungen gespeichert werden. Moog One hat die Möglichkeit, Zehntausende von Presets zu speichern und abzurufen, die einfach kategorisiert, bearbeitet, notiert und sogar über ein USB-Laufwerk geteilt werden können. Bis zu 64 Presets können auch in das Modul "Performance Set" von Moog One geladen werden, wo sie sofort über die Tastenkonfiguration "Bank / Preset" an der Vorderseite ausgewählt werden können - ein Muss für Live-Performance und Sessions.
BENUTZER BEREICHE
Der User Space speichert nicht nur Presets, sondern alle globalen Einstellungen, MIDI-Einstellungen, Port- und Pedalkonfigurationen, Drehreglerverhalten und sogar die LED-Helligkeit Ihrer Arbeitsumgebung, die für Studios und Musiker entscheidend ist. Mehrere Benutzerbereiche können erstellt, gespeichert und abgerufen werden - entweder aus dem internen Speicher oder von einem externen USB-Laufwerk, so dass Sie Ihre kreativen Arbeitsbereiche sofort von einem Instrument auf ein anderes übertragen können.
SNAPSHOTS
Wenn Sie einen Sound erkunden, können Sie mit Moog One mit dem Snapshot Knopf ein zeitgestempeltes Bild eines Presets mit all seinen aktuellen Einstellungen speichern und abrufen, ohne dass Sie Daten manuell speichern müssen während Sie mit neuen Ideen experimentieren.
ANALOGE UND DIGITALE KONNEKTIVITÄT
Die Rückseite von Moog One ist mit 2 zuweisbaren Stereo-Audioausgängen, 4 zuweisbaren Inserts und 2 externen Audioeingängen (XLR- und ¼") ausgestattet. Die MIDI-Kommunikation erfolgt über einen 5-poligen DIN- und USB-Anschluss, der auch eine Systemsicherung und Wiederherstellung über ein USB-Laufwerk ermöglicht. 9 konfigurierbare CV-Ein- und Ausgänge (mit Expressions- und Sustain-Pedaleingaben) sind ebenfalls vorhanden.
KONFIGURATIONEN
Der Moog One ist entweder in 8- oder 16-stimmiger Ausführung erhältlich. Upgrades von 8 auf 16 Stimmen sind derzeit nicht vorgesehen.
SPEZIFIKATIONEN
• 8 or 16 voice polyphony • 3 VCOs per voice with waveshape mixing and OLED displays • Unison Mode (up to 48 Oscillators on a 16-voice instrument) • 2 filters per voice with filter mixing (2x Multimode State Variable filters that function as a single filter, and a classic low pass / high pass Moog Ladder filter) • 3 DAHDSR envelopes per voice with user-definable curves • 3-part multitimbrality • Sequencer and arpeggiator per timbre • Chord memory • Dual source noise generator with dedicated envelope • Mixer with external audio input • Ring modulation with selectable routing • Oscillator FM and Hard Sync with selectable routing • 4 assignable LFOs • Premium 61-note Fatar TP-8S with velocity and aftertouch • Assignable pressure-sensing X/Y pad • Digital Effects (Synth and Master Bus) • Eventide® reverbs • Selectable glide types • USB and DIN MIDI • Save, categorize, and recall tens of thousands of presets • Create performance sets to make up to 64 presets accessible at the push of a button • 2x ¼” headphone outputs • 2x pairs of assignable ¼” outputs (Support for TRS and TS connection) • 4x ¼” hardware inserts (TRS) • 1x ¼” external audio input (line level) • 1x XLR + ¼” TRS combo external audio input with trim knob • 9x assignable CV/GATE IO (5x in / 4x out) • USB drive support for system and preset backup • LAN port for future expansion • Weight: 45 lbs. / 20.4 kg (approximate) • Dimensions: (W x D x H) 42” x 20” x 7” / 107cm x 51cm x 18cm
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)
Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Factoring AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)
Die Monatsrechnung erhalten Sie im Folgemonat per Post. Bei Teilzahlung, sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selber entscheiden, in wie vielen Teilzahlungen Sie die Rechnung begleichen möchten.
Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt.
Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.
The Take 5 is Sequential’s most compact, full-featured, full-throttle VCO/VCF-based poly synth ever. It’s the perfect gateway to subtractive synthesis and the creative power of Sequential’s best synths — whether you’re new to analog synths or a space-conscious pro. And since it’s portable, you can transport it from studio to stage without breaking a sweat or leaving any features or playability behind. Genuine Sequential sound and quality at a price within your reach.
In einem kompakten und tragbaren Gehäuse (bei Bedarf sogar batteriebetrieben), bietet Hydrasynth Explorer die 8-stimmige Klangerzeugung vom Hydrasynth Keyboard und Desktop.
Dieser kompakte Lead Synth mit 27 Tasten und der Filtersektion des legendären miniKORG700S (1974) basiert auf KORGs 50-jähriger Erfahrung im Schaltungsdesign und liefert atemberaubende Sounds. Ausgestattet mit Delay-Effekt und Sequencer und dem für Analogsynths typischen expressiven Klangmaterial ist er prädestiniert für spielerische innovative Soundkreationen und dank einfacher Struktur ideal für Einsteiger geeignet.
Mit professionellem Sound, praktischem Design und hochwertiger Bauweise entwickelte sich der microKORG Analog Modeling Synthesizer nach seiner Markteinführung in 2002 sofort zum weltweiten Standard seiner Instrumentenklasse. Als universelles Tool von Tausenden Musikern hoch geschätzt, wird der microKORG mit diesem Update auch in Zukunft einer der begehrtesten Synthesizer bleiben.
MINIFREAK ist ein 6-stimmiger polyphoner Hybrid-Synthesizer, der zwei digitale Sound-Engines mit analogen Filtern, Sequencing und Modulation auf spielerische, neugierige und manchmal unvorhersehbare Weise verbindet. MINIFREAK ermutigt den Benutzer, dem Gewöhnlichen zu entfliehen und das Unkonventionelle mit den 37 anschlagdynamischen und aftertouchfähigen Tasten zu erforschen. Mit MINIFREAK lassen sich komplexe, durch mehrere Modulationsquelen sich immer bewegende Texturen erzeugen. Zusätzlcih lassen sich unendlich viele Sweet Spots mit der eingebauten digitalen FX-Engine erkunden.
The OB-6 is a once-in-a-lifetime collaboration between the two most influential designers in poly synth history, Dave Smith and Tom Oberheim. The OB-6 takes the classic bold Tom Oberheim sound — with its true voltage-controlled oscillators, 2-pole filter, and amplifiers — and adds modern enhancements such as studio-quality effects, a polyphonic step sequencer, an arpeggiator, and more. No other modern analog poly synth can boast such a pedigree or such a massive, in-your-face sonic signature.
Sie sind auf der Suche nach Druck und Punch? Pulsierendem Groove? Markerschütternden Basslines? Einfach fettem Sound? Und all das mit echt analoger Wärme und in absoluter Studio-Qualität?
Der minilogue von KORG ist mit seinem komplett einzigartigen, analogen Signalweg, seinem kompakten Format, leicht zu spielenden Slim-Keys und ausufernden Klangeigenschaften einer der beliebtesten und bestverkauften Synthesizer der Musikgeschichte.
Nun freuen wir uns, den in limitierter Stückzahl erhältlichen minilogue bass vorstellen zu dürfen – optisch und klanglich darauf getrimmt, Ihre Produktionen um inspirierende Basssounds zu bereichern.
Expressive E, in collaboration with Haken Audio, releases Osmose, the new standard for musical expressivity. This standalone polyphonic synthesizer unlocks new ways to control sound with familiar gestures (press, bend, shake, & more). It features a deep sound-design engine and hundreds of ready-to-use, innovative presets. It also functions as a powerful controller for hardware & software synthesizers.
Jetzt sind die Sounds des MS-20 im MS-20 mini zu neuem Leben erwacht. Die selben Ingenieure, die 1978 den MS-20 entwickelten, haben heute dessen Schaltungen originalgetreu reproduziert und sein physisches Format dabei auf 86 % der Originalgröße reduziert, ohne den typischen und zeitlosen Look des Vorbilds zu verändern oder auf Details zu verzichten!
The Prophet Rev2 is Dave Smith’s reimagining of his Prophet ’08 poly synth — a modern classic that has appeared on countless recordings and stages since its debut in 2007. As Dave puts it, “The Prophet Rev2 is the realization of our effort to enhance and improve everything we could about the original design — all at a more accessible price.”
Analog und das überall: Diese Devise stand bei der Entwicklung des handtellergroßen, batteriebetriebenen analogen Synthesizers monotron im Mittelpunkt. Der monotron DELAY ist ein weiterer Synthesizer und ein Effektgerät aus der monotron-Familie mit hohem Spaß- und Suchtfaktor. Der monotron DELAY besitzt zwar nur einen VCO, doch dafür wartet er mit einem Space Delay auf, das sich gewaschen hat: Analoge Space Echo Sounds? Mit dem monotron DELAY kein Problem.