

Viele Anwender, die die Vorteile der Digitaltechnik fordern, vermissen jedoch die Wärme und den Klang altbewährter und handgefertigter Analogschaltungen. Mit dem Erscheinen des 6176, kombiniert Universal Audio erstmalig den bewährten 610 Röhrenmikrofonvorverstärker mit dem legendären 1176LN Kompressor und bietet damit einen exzellenten Kanalzug an, mit dem alle Signale (von Mikrofonen bis zu Vibraphonen) verarbeitet werden können.
Vintage Goes Digital
Viele Anwender, die die Vorteile der Digitaltechnik fordern, vermissen jedoch die Wärme und den Klang altbewährter und handgefertigter Analogschaltungen. Mit dem Erscheinen des 6176, kombiniert Universal Audio erstmalig den bewährten 610 Röhrenmikrofonvorverstärker mit dem legendären 1176LN Kompressor und bietet damit einen exzellenten Kanalzug an, mit dem alle Signale (von Mikrofonen bis zu Vibraphonen) verarbeitet werden können.
610B Mic
Der 2-610 Mikrofon- und Instrumentenvorverstärker ist ein allseits anerkanntes Gerät. Michael Cooper sprach in seiner Review im Mix Magazine von dem "am räumlichsten klingenden" Mikrofonvorverstärker, den er je gehört hat. Peter Wade, Toningenieur/Produzent, der bereits mit Künstlern von Wyclef Jean bis Jennifer Lopez zusammenarbeitete, sagte einfach: "This box rocks." Die Mikrofonvorverstärkersektion des 6176 ist verantwortlich für die Qualität und den Charakter des 2-610.
1176LN Limiting Amplifier
Der legendäre Toningenieur/Produzent Andy Johns sagt über den 1176LN: Der 1176LN ist das Arbeitspferd unter den Kompressoren. Der 1176LN ist wohl der beliebteste Kompressor überhaupt. Seine Markenzeichen sind die blitzschnellen Attack- und Releasezeiten sowie der Klang der Class-A Ausgangsstufen, von denen zahllose Aufnahmen der letzten 35 Jahre profitieren konnten.
Eigenschaften
- klassischer Sound der legendären 610 Konsole
- variabler Ein- und Ausgangspegel
- extrem rauscharm
- Mikrofon-, Line- und Hi-Z-Eingänge
- verschiedene Eingangsimpedanzen
- klassischer Equalizer
- klassische 1176LN Kompression
- Stereoverkopplung über 1176SA
- Mikrofonvorverstärker und Kompressor einzeln ("Split") und seriell ("Join") nutzbar
Technische Daten
- Anschlüsse: XLR (Mic/Line/Out/Comp. in/ Comp. out), Klinke (D.I.)
- Mikrofon-Eingangsimpedanz (schaltbar): 500 Ohm oder 2K Ohm
- Line-Eingangsimpedanz (symetrisch): 13,8K Ohm
- Hi-Z-Eingangsimpedanz (schaltbar): 2,2M Ohm oder 47K Ohm
- HF Shelf EQ: +/- 9 dB (schaltbar), Feq.: 4,5 kHz, 7 kHz, 10 kHz
- LF Shelf EQ: +/- 9 dB (schaltbar), Feq.: 70 Hz, 100 Hz, 200 Hz
- Kompressor Ratio: 1:1, 4:1, 8:1, 12:1, 20:1, "All Button" Modus
- Röhren: 1x 12AX7A, 1x 12AT7 pro Kanal
- Betriebsspannung: 115/230 V
- Gewicht: 5,3 kg
- Dimensions: 19", 2HE
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Der SOLO/610 überträgt den klassischen Putnam 610 Konsolen-Sound auf das 1-Kanal Format. In einem robusten, höchst vielseitigen Gehäuse, steckt der Vollröhren SOLO/610 Preamp und liefert die seidige Vintage-Wärme der ursprünglichen UA-610 Konsole, die von Künstlern wie Frank Sinatra bis hin zu Van Halen genutzt wurde.
Der RME 12Mic ist ein fernbedienbarer 12-Kanal-Mikrofonvorverstärker mit kompromissloser A/D-Wandlung, integrierter AVB- und MADI-Konnektivität und einer Vielzahl von Funktionen, die ihn zu einem perfekten Begleiter für jede professionelle Aufnahme machen.
The Avalon VT-737SP features a combination of TUBE preamplifiers, opto-compressor, sweep equalizer, output level and VU metering in a 2U space.
BiG SiX is a studio grade mixing console that combines features from legendary large-format SSL consoles with full USB integration, additional processing and extremely flexible routing to deliver the quality, features and workflow audio professionals have come to rely on from SSL.
PURE DRIVE OCTO harnesses the renowned SuperAnalogue PureDrive™ microphone preamp technology originally featured in Solid State Logic's ORIGIN console, introduces a new DRIVE mode and connectivity, and makes it available in a 4-channel 2U rackmount unit.
In today’s modern age of digital recorders, DAWs and software plug-ins, Mike-E is the ultimate solution for getting a clean and strong, yet warm and musical signal into the box…and it couldn’t be easier to work – its front panel layout is so straight ahead that even inexperienced engineers will have no problem moving around on it right away.
The PULSE16 converts 16 x 16 studio-grade balanced analog inputs and outputs up to 96kHz to ADAT I/O. As a cost-effective and mature interface, ADAT is already available almost everywhere – so expanding your studio with the PULSE16 by 16 x 16 analog channels is done in a few steps.
Der 169 Stereo Mic Preamp ist ein Klon des Original Studer 169 Pultes aus den 70er Jahren. Gebaut mit Original Neutrik Eingangstransformer, Original Transistoren und OP-Amps.
P8 verfügt über acht identisch aufgebaute Mikrofonvorverstärker.
Alle acht Vorverstärker sind diskret aufgebaut – ohne ICs, aus einzelnen Transistoren.
Dieser Aufwand wird nur bei absoluten High-End-Vorverstärkern betrieben und ist maßgeblich für einen herausragenden Sound verantwortlich.
Jeder der acht Vorverstärker besitzt neben einem analogen Gain-Regler zum einstellen der Vorverstärkung, eine individuell zuschaltbare Phantomspeisung (48 V), einen PAD-Schalter, eine Phasenumkehr-Funktion sowie ein schaltbares analoges Hochpassfilter.
Mit dem optionalen achtkanaligen ADAT-Wandler wird der rein analoge P8 digital an ein Audio-Interface angebunden.
Scarlett OctoPre Dynamic bietet acht hochwertige Scarlett Mikrofon-Preamps der zweiten Generation. Diese werden um acht analoge Kompressoren ergänzt, welche eine sehr musikalische Soft-knee-Kompression bieten - für eine subtile Dynamik-Kontrolle. Mit der „More“-Taste kannst du die Ration verdoppeln und auch aggressivere Kompressions-Effekte realisieren.