

Extrem vielseitiges resonantes, speicherbares Filter mit 6 Bandpassfiltern/Resonatoren, deren Frequenz variabel ist und sogar in Tonarten gestimmt werden kann! Diese lassen sich modulieren ... und plötzlich fängt das SMR zu bewegen, zu leben, schwebend Akkorde durchzufahren.
Das Ganze mit einem wahnsinnig flüssigen, organischen tiefen Sound und sogar synchronisiert zum Beat!
Darüberhinaus kann man es wie ein stimmbares 6-Band-EQ nutzen, zum Pingen/Anzupfen/Anschlagen und Erzeugen von Percussion-Klängen oder zum Quantisieren von Audio auf bestimmte Tonarten. Mit zwei SMR kannst du sogar einen Vocoder bauen.
Was den SMR von allen anderen Resonatoren unterscheidet ist die Tatsache, daß jedes Frequenzband wie eine Note in einer Tonleiter betrachtet wird und die sechs Bänder einen Akkord darstellen. Es kann aus elf Tonleitern gewählt werden.
SPREAD bestimmt dabei das Intervall zwischen den Noten. Drehe am ROTATE-Regler und verschiebe die Noten innerhalb der Tonart. Die Rotation kann über Steuerspannung bzw. Triggereingänge auch vorwärts und/oder rückwärts geschehen. MORPH erlaubt es, die Übergänge zwischen den Noten weich zu gestalten, so daß die Akkorde ineinander überblenden, was wirklich fantastisch kllingt.
LOCK-Taster und -Eingänge für jedes Band frieren die jeweilige Frequenz und auf Wunsch die Q ein.
Die Resonanz ist global einstellbar. Füttert man den SMR bei hoher Resonanz mit Triggern oder Clocks, so wird das Modul wie ein Gong angeregt und es entstehen perkussiv-glockige Klänge, Akkorde, Flächen, die speziell unter dem Einsatz des MORPH-Parameters sehr sphärisch klingen.
Funktionen für gerade und ungerade Bänder: LOCK friert die Frequenz und Resonanz ein, FREQ NUDGE verstimmt die Bänder leicht. Beide Funktionen sind spannungssteuerbar.
Es gibt 1V/Oktave CV-Eingänge zum Tracken der geraden/ungeraden Filterbänder. Statt aller ungeraden Bänder kann man auch nur Band 1 steuern oder statt aller geraden Bänder nur Band 6 .
Jedes Band hat einen Pegel-CV-Eingang mit global aktivierbarem Slew sowie einen Envelope-Follower-Ausgang. Kombiniert man zwei SMR mittels just dieser Ein- und Ausgänge, kann man sich einen Vocoder basteln. Der Slew-Wert ist proportional zur Morph-Einstellung.
Der Spectral Multiband Resonator bietet sechs Speicherplätze.
Es gibt versteckte Funktionen, mit dem sich der SMR weiter einstellen lassen kann.
3HE Eurorack-Modul, 26TE breit, 24mm tief
Stromverbrauch:
+12V-Leitung: max. 86mA (max. 110mA wenn Jumper auf +12V gesetzt ist)
-12V-Leitung: max 28mA
+5V-Leitung: max. 25mA (0mA [nicht genutzt], wenn Jumper auf +12V gesetzt ist)
Technische Daten
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Die WMD Synchrodyne ist ein vielseitiges, aus mehreren Elementen bestehendes Eurorack-Modul zur Klangerzeugung und -manipulation. Die Synchrodyne enthält mehrere Elemente einer traditionellen Synthesizerstimme und ist eine leistungsstarke Ergänzung für jedes subtraktiv orientierte System. Es ist jedoch in erster Linie als experimentelle Klangquelle/Filter gedacht, um die Grenzen der modularen Synthese zu erweitern...
As its name suggests, the Erica Synths DJ VCF STEREO module provides sound treatment functionality typically found on DJ decks – it is fully open when the cutoff knob is at 12:00. When turned counter-clockwise, lowpass filtering is applied and when turned clockwise, highpass filtering is initiated.
The Dual Stereo Gate (DXG) music synthesizer module is a Dual Stereo Low Pass Gate and Mixer. It follows in the footsteps of the QMMG, Optomix, RxMx, DynaMix, and LxD. Unlike its predecessors, the DXG is specifically oriented around mixing stereo signals, making it an important addition to any system containing modules like XPO, QPAS, Morphagene, Mimeophon, and other stereo modules by Make Noise or others.
Liquid, buttery filtering with refinement. The Polaris offers a massive 27 filter options over five categories. With a simple UI, three additional dedicated outs, overdrive and distortion circuits, you'll find your sound.
Genauer Klon des frühen Minimoog-Tiefpassfilters, bei dem alle Transistorpaare handselektiert und aufeinander abgestimmt sind, was bei den späteren Minis nicht der Fall war. Drei Eingangskanäle ersparen dir einen Mischer. Als Extras fügte AJH Synth Spannungssteuerung der Resonanz und einen schaltbaren Overdrive hinzu.
6 in 8 out, all CV & audio capable plus MIDI IO. 30 hp.
It currently contains 97 different modules. if you want effects, the phasers, flangers, bitmangle, freeze, granular, filters, powerful LFOs, time stretch, turntable stop, step sequencer, twist delay, VCA, wavefolder, quantiser, attenuverter and more will cover it.There’s some very powerful modules including a granular texture synthesiser, a 16 model macro oscillator voice and a meta modulator with 7 blendable signal combining algorithms including ring modulation, comparators and cross folding.
The Erica Synths Black 3109 VCF/VCA is a lowpass filter and voltage-controlled amplifier combo built around the AS3109 VCF integrated circuit, a contemporary version of the IR3109 chip, found on vintage Roland synths such as the Jupiter series, Juno series and the SH-101.
Das Z2040 ist das diskret nachgebaute Tiefpassfilter des Prophet 5 mit ein paar extra Features wie spannunssteuerbarem Gain und Resonanz. Der Gainregler erlaubt das Übersteuern des Filters.
TRSHMSTR ist eine Zusammenarbeit zwischen WMD und den Electro-Dance-Größen MSTRKRFT. TRSHMSTR bietet eine aggressive Kombination aus Bandpassfilterung (FLTR) und Verzerrung (DRV).
Following in the tradition of Evolution and Morpheus, LINNAEUS represents yet another Dave Rossum innovation in filter technology.
The Graphic Resonant Filterbank (FB) is a ten-band analogue filterbank with digital control over each bands’ boost or cut. Each band can be controlled individually via CV or manually, while complex control configurations turn the filterbank into an unconventional multimode filter and even an instrument in its own right when played with various resonance settings. The Expander module (works exclusively with the Graphic Resonant Filterbank and is available separately) provides hands-on adjustment of boost and cut for all bands.
24dB resonant lowpass filter and distortion with internal modulation and envelope following