Joranalogue Select 2
Select 2 lässt sich als Festspannungsquelle, Schalt-, Mute- oder Haltestufe, Invertierungswerkzeug, Abschwächer, Offset-Generator, Mixer und zur Addierung beziehungsweise Subtraktion von Signalen einsetzen.
Der modDemix besteht aus zwei identischen "Balanced Modulator"-Schaltungen, die entweder separat oder gemeinsam benutzt werden können, um CV- oder Audio-Signale zu bearbeiten. Üblicherweise wird man es für Amplitudenmodulation, Einseitenband-Modulation, Ringmodulation, VCA, Abschwächung, Polarisation und Multiplikation nutzen.
Die neue Version ab Ende Juli 2014 wurde in Punkto Normalisierungen geändert, ist als Mischer einfacher zu bedienen und ist wegen der übersichtlicheren Frontplatte intuitiver in der Bedienung.
Beide Kanäle werden in einer Summierstufe gemischt, dadurch ist der modDemix auch ein zweikanaliger spannungsgesteuerter Mischer. Unabgeschwächte Aux-Eingänge erlauben das Kaskadieren weiterer modDemixe oder eines anderen Signals.
Das modDemix hat als Audiomischer eine spezielle Klangfarbe und ist etwas aggressiver als das Optomix (welches fast die gleiche Funktionalität bietet). Als Mischer für CVs hat es ein schnelleres und mehr lineares Antwortverhalten als das Optomix.
Die "balanced modulator" schaltet sich bei 0V am Carrier/Control-Eingang aus und man kann den modDemix nun als VCA nutzen.
Der Strength-Regler kombiniert zwei Funktionen: Ist nichts in den Strength-CV-Eingang gepatcht, so verhält sich der Regler wie ein Lautstärkeregler. Ist ein Signal in den Strength-CV-In gepatcht, so funktioniert er wie ein Abschwächer zum Regeln der Modulationsintensität.
Je vier LEDs im Signalweg lassen schnelle Dynamikbearbeitung mit ganz eigenen Klangverhalten und wenig Rauschen zu. Der Ausgang des ersten Kanals ist auf den Eingang des zweiten normalisiert.
Summenausgang
Pro Kanal: Carrier- und Modulatoreingang, Aux-Eingang, Signalausgang.
3 HE Eurorack-Modul, 6 TE breit, 24 mm tief.
Stromverbrauch 30 mA auf +12 V und 30 mA auf -12 V
Technische Daten
Besondere Bestellnummern
Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (PowerPay)
Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group Factoring AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB)
Die Monatsrechnung erhalten Sie im Folgemonat per Post. Bei Teilzahlung, sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selber entscheiden, in wie vielen Teilzahlungen Sie die Rechnung begleichen möchten.
Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt.
Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Group Factoring AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.
Select 2 lässt sich als Festspannungsquelle, Schalt-, Mute- oder Haltestufe, Invertierungswerkzeug, Abschwächer, Offset-Generator, Mixer und zur Addierung beziehungsweise Subtraktion von Signalen einsetzen.
Die WMD Synchrodyne ist ein vielseitiges, aus mehreren Elementen bestehendes Eurorack-Modul zur Klangerzeugung und -manipulation. Die Synchrodyne enthält mehrere Elemente einer traditionellen Synthesizerstimme und ist eine leistungsstarke Ergänzung für jedes subtraktiv orientierte System. Es ist jedoch in erster Linie als experimentelle Klangquelle/Filter gedacht, um die Grenzen der modularen Synthese zu erweitern...
Mimetic Sequent ist ein CV-Rekorder mit raffinierten Zufallsfunktionen und Quantizer.
Ein rhythmischer Gate-Generator, der auf der Rhythmustheorie afrikanischer Musik basiert.
Das Modul A-115 ist ein vierstufiger Frequenzteiler (engl. frequency divider). Die Frequenz eines Signals am Eingang wird halbiert (halbe Frequenz = 1. Suboktave), geviertelt (1/4 Frequenz = 2. Suboktave), usw.. Auf diese Weise erzeugt der DIVIDER vier Suboktaven (F/2 bis F/16).
Das ist die WMD Synchrodyne Expand, mit der WMD ein bisschen verrückt geworden ist. Aber sie dachten sich, wenn man das Original versteht, will man immer tiefer gehen. Dafür ist der Expand konzipiert.
Vierfacher digitaler LFO mit spannungssteuerbarer Frequenz und Reset. Die LFOs können unabhängig laufen oder in drei Sync-Modi: Quadratur, Phasemodus oder Divider-Modus abhängig vom ersten Kanal. Zwei der drei Wellenformausgänge eines Kanals haben eine feste und der drtte eine zuweisbare Wellenform. Bequeme Bedienung durch beleuchtete Schieberegler.
Intellijels Tetrapad lässt sich ähnlich flexibel nutzen wie die Touch-Oberfläche eines Tablets.
Das legendäre Buchla 245-Modul im Eurorack-Format.
The most complex modulator is you. The Planar 2 puts macro control over six outputs—including a quad panning mixer—into your hands with a buttery smooth joystick. Record up to 30 seconds of your own movements, stretch it or mangle it with scan mode, use a trigger for playback, or just loop it—synced or not. Add yourself to your patch.
Mob of Emus is a powerful music and sound design tool that packs an enormous amount of creative power into an amazingly compact 16HP module.